ifun.de — Apple News seit 2001. 34 553 Artikel
   

Neues 12″ MacBook vorgestellt: Neue Prozessoren, neue Farbe – Mehr RAM fürs MacBook Air

68 Kommentare 68

Apple hat das MacBook 12“ überarbeitet. Die neue Version kommt mit neusten Prozessoren, längerer Akkulaufzeit und der neuen Farbvariante Roségold. Einen zusätzlichen USB-Anschluss will der Hersteller dem Gerät aber weiterhin nicht spendieren.

macbook-500

Das aktualisierte MacBook 12″ arbeitet mit Intels Dual-Core Intel Core M Prozessoren der sechsten Generation. Die neuen Intel HD-Graphic-Chips 515 liefern Apple zufolge eine bis zu 25 Prozent schnellere Grafikleistung. Apple bietet beide Modelle weiterhin mit 8 GB Arbeitsspeicher als Standardausstattung an, verbaut hier aber im Vergleich zur Vorgängerversion (1600 MHz) schnelleren, mit 1866 MHz getakteten LPDDR3-Arbeitsspeicher.

Das neue MacBook 12“ ist ab heute im Apple Onlinestore erhältlich. Die Apple-Ladengeschäfte sowie weitere Apple-Händler haben das neuen Notebook von morgen an im Angebot. In der Versionen mit 1,1 GHz ist das Gerät ab 1.449 Euro erhältlich, die Variante mit 1,2 GHz wird ab 1.799 Euro angeboten. Optional ist auch eine Variante mit 1,3 GHz Dual-Core Intel Core m7 Prozessor erhältlich.

Die Akkulaufzeit wird vom Hersteller nun mit „bis zu 10 Stunden für drahtloses Surfen“ und bis zu 11 Stunden bei iTunes-Nutzung angegeben, beim Vorgängermodell waren diese Angaben jeweils eine Stunde kürzer.

MacBook ist der dünnste und leichteste Mac, den wir jemals gebaut haben – und ist unsere Vision der Zukunft des Notebooks. Die Kunden werden dieses Update des MacBook mit den neuesten Prozessoren, schnellerer Grafik, schnellerem Flash-Speicher, verlängerter Batterielaufzeit und dem wunderschönen Finish in Roségold lieben. (Phil Schiller, Apple)

Mehr RAM im MacBook Air

Apple hat darüber hinaus mitgeteilt, dass fortan alle Konfigurationen des des 13-Zoll MacBook Air mit 8GB Arbeitsspeicher ausgeliefert werden.

macbook-air-700

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
19. Apr 2016 um 14:53 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    68 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    68 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34553 Artikel in den vergangenen 7646 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven