ifun.de — Apple News seit 2001. 18 845 Artikel
   

YouTube Gaming startet: Deutschland vorerst ohne App

Artikel auf Google Plus teilen.
10 Kommentare 10

Wie angekündigt hat der Suchmaschinen-Betreiber Google jetzt eine eigenständige Youtube-Tochter gestartet, auf der es zukünftig ausschließlich um Spiele gehen soll: gaming.youtube.com.

gaming

YouTube Gaming positioniert sich dabei als Twitch-Konkurrent und wird von den bereits auf YouTube abgelegten Videos profitieren – diese sollen nämlich automatisch in das neue Angebot übernommen werden.

Das Spiele-Portal, das Rezensionen mit Gameplay-Videos, Turnieren und Live Streams kombinieren will, wird von einer universellen iOS-Applikation flankiert, laden lässt sich diese bislang aber nur im amerikanischen und im englischen App Store. Weitere Länder sollen erst „demnächst folgen“.

YouTube Gaming is now available. Blending gaming videos and live streams, YouTube Gaming brings you closer to the games, gamers, and culture that matter to you.

Googles fasst die Gründe für YouTube Gaming in drei Stichpunkten zusammen:

  • YouTube Gaming ist DER Ort für alle Spiele-relevanten Inhalte weil hier automatisch die Gaming-Videos und Streams von Youtube versammelt werden.
  • Unsere Zuschauer dürfen sich über personalisierte Spiel-Empfehlungen freuen, die Anhand der gefolgten Kanäle und Spiele festgelegt werden. Aktuell stehen über 25.000 Spiel-Pages zur Verfügung,
  • Wir machen es leicht eigene Live Streams zu erstellen. Die Beta kann auf youtube.com/stream ausprobiert werden.

(Direkt-Link)

Donnerstag, 27. Aug 2015, 10:23 Uhr — Nicolas
10 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Schwache Seite. Überladen und quasi nur ein gaming-Filter von der Youtube-Seite.

  • Kriege immer die Meldung das live streams aus Rechtsgründen in Deutschland nicht verfügbar sind.

  • Tja. Nur leider kommt in Deutschland, wenn man einen Stream gucken möchte ausschließlich der Hinweis, dass das Streaming hierzulande auf Grund von Rechteproblemen nicht möglich ist…

  • Vorerst startet Gaming vor allem ohne Streaming: „Live Streaming ist wegen Rechteproblemen in Deutschland leider nicht möglich.“ ¯\_(ツ)_/¯

  • Habe mir auch die App aus dem US-Store geholt. Von der App her und dem Design und Video Qualität ist sie gut. Streaming ist wie immer in der BRD nicht möglich :)

  • Na ja, YouTubeGaming in unserem tollen fortschrittlichen Land wegen Rechteproblemen unbrauchbar.

    Na ja, und Twitch verlangt nach diesem Adobe Flash Mist welchen ich zumindest schon gelöscht habe wegen seiner ganzen Anfälligkeiten.

    Also: Alles Kappes.

    *Mahlzeit*

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18845 Artikel in den vergangenen 5453 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven