ifun.de — Apple News seit 2001. 35 003 Artikel
   

Yahoo Wetter: Update macht Wettervorhersage schöner

25 Kommentare 25

Mit der Yahoo Wetter App macht jedes Wetter ein klein wenig mehr Spaß. Mit dem aktuellen Update hat Yahoo die Anwendung noch ein klein wenig weiter aufgehübscht und bietet so die schönste Wetter-Ansicht für das iPhone und iPad.

Yahoo Wetter, über das wir ja schon öfter berichtet haben, unter anderem hier, fällt sofort auf, da der Hintergrund der Vorhersagen immer mit passendem Bildmaterial von der Yahoo-Tochter Flickr hinterlegt ist.

Schaut ihr euch das Wetter in Berlin, an, leuchtet euch das Kanzleramt entgegen, in Hamburg die Alster und in Kassel die Orangerie oder der Herkules. Pech haben Bewohner kleinerer Orte, für die Yahoo in Flickr keine passenden Fotos findet – da gibt es dann diverse Wolkenformationen zu bestaunen. Bei diesen Einblendungen hat Yahoo jetzt nachgelegt. War bisher immer nur ein Foto pro Ort zu sehen, ändert sich der Hintergrund nun bei jeder Aktualisierung durch den Finger-Wisch nach unten.

IMG_4483

Ebenfalls erweitert wurde die Anzeige für die Niederschlagswahrscheinlichkeit. Der Anzeigezeitraum wurde auf insgesamt 5 bzw. 10 Tage erweitert (auf dem iPhone kann die Anzeige für eine kompaktere Ansicht auf 5 oder 10 Tage eingestellt werden). Angepasst wurde die Animation der Mondphasen in der Detaildarstellung.

IMG_0737

Auch wenn das Update auf Version 1.5.2 eigentlich nur ein Mini-Schritt war, allein für die neuen Hintergrundbilder hat es sich gelohnt. Yahoo Wetter gehört zu den schönsten Wetter-Apps für iOS und bietet nicht nur eine schicke Darstellung aktueller Wetterdaten, sondern auch eine ausführliche Vorhersage mit vielen Details.


Original-Link

App Icon
Yahoo Wetter
Yahoo Inc
Gratis
84.17MB
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
28. Mrz 2014 um 17:06 Uhr von Andreas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    25 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    25 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 35003 Artikel in den vergangenen 7718 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven