ifun.de — Apple News seit 2001. 22 294 Artikel
   

Yahoo Wetter: Update macht Wettervorhersage schöner

Artikel auf Google Plus teilen.
25 Kommentare 25

Mit der Yahoo Wetter App macht jedes Wetter ein klein wenig mehr Spaß. Mit dem aktuellen Update hat Yahoo die Anwendung noch ein klein wenig weiter aufgehübscht und bietet so die schönste Wetter-Ansicht für das iPhone und iPad.

Yahoo Wetter, über das wir ja schon öfter berichtet haben, unter anderem hier, fällt sofort auf, da der Hintergrund der Vorhersagen immer mit passendem Bildmaterial von der Yahoo-Tochter Flickr hinterlegt ist.

Schaut ihr euch das Wetter in Berlin, an, leuchtet euch das Kanzleramt entgegen, in Hamburg die Alster und in Kassel die Orangerie oder der Herkules. Pech haben Bewohner kleinerer Orte, für die Yahoo in Flickr keine passenden Fotos findet – da gibt es dann diverse Wolkenformationen zu bestaunen. Bei diesen Einblendungen hat Yahoo jetzt nachgelegt. War bisher immer nur ein Foto pro Ort zu sehen, ändert sich der Hintergrund nun bei jeder Aktualisierung durch den Finger-Wisch nach unten.

IMG_4483

Ebenfalls erweitert wurde die Anzeige für die Niederschlagswahrscheinlichkeit. Der Anzeigezeitraum wurde auf insgesamt 5 bzw. 10 Tage erweitert (auf dem iPhone kann die Anzeige für eine kompaktere Ansicht auf 5 oder 10 Tage eingestellt werden). Angepasst wurde die Animation der Mondphasen in der Detaildarstellung.

IMG_0737

Auch wenn das Update auf Version 1.5.2 eigentlich nur ein Mini-Schritt war, allein für die neuen Hintergrundbilder hat es sich gelohnt. Yahoo Wetter gehört zu den schönsten Wetter-Apps für iOS und bietet nicht nur eine schicke Darstellung aktueller Wetterdaten, sondern auch eine ausführliche Vorhersage mit vielen Details.


Original-Link

App Icon
Yahoo Wetter
Yahoo Inc
Gratis
130.84MB
Freitag, 28. Mrz 2014, 17:06 Uhr — Andreas
25 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Verstehe nicht warum apple das nicht gleich übernimmt, wenn die Daten eh von yahoo kommen. Da wird man sich doch wohl einigen können. Und die gesamte App ist hundert mal schöner als die von apple, meiner Meinung nach.

    • nicht jeder will jedes mal highquality bilder von flickr automatisch runterladen, das geht aufs datenvolumen, was bei apples app mit den integrierten animationen nich der fall ist

      • das ist wirklich ein unlösbares problem. niemals nicht, im leben nicht könnte man das mit einem digitalen kippschalter lösen. man wäre apple da aufgeschmissen. das ist ja fast wie eine karten-app herauszubringen und dabei die aktualität zu vergessen.

        guter hinweis!

        … nicht!

  • Alles oben genannte is bei mir schon seit dem Update auf iPad für beide Geräte jeweils die eigene Konfiguration halt aber die Features sind nichts neues meiner Meinung nach!

  • wetterdaten genauer, statt schöner wäre echt mal ein fortschritt.

    • Da hast du vollkommen Recht. Andere Wetter-Apps glänzen mit stimmigen Wetterdaten und ohne Schnickschnak!

    • So siehts aus.

      An iFun: Die Qualität der Yahoo Daten für Deutschland ist unterirdisch !!!

      Was nützen da all die Spielereien ?

      Wenn ich ungefähr das Wetter wissen will nutze ich die Apple/Yahoo App.

      Wenn ich es genau wissen will dann kann das nur WeatherPro, zwar nicht so schön, dafür richtig ;)

  • Ein sonniges Bild ohne Wolken, um „stark bewölkt“ zu verdeutlichen? Großes Kino.
    (Ich mag die Kombi aus integrierter WetterApp und Weather Pro.)

  • iPhone: WeatherPro inkl. Jahresabo
    iPad: Yahoo Wetter

    Auf dem iPad ist WeatherPro einfach nur, Entschuldigung, scheisse. Bereue den Kauf fürs iPad.

  • Was nützt das schönste Interface, wenn die Vorhersagen so miserabel sind?

    • naja, ich wüde sagen, dass es cooler ist falsche vorhersagen schön angezeigt zu bekommen als falscher vorhersagen hässlich angezeigt zu bekommen. oder was sagst du dazu? :D

      • Also ich kann nicht klagen. Bis jetzt hat es immer hingehauen mit den Vorhersagen. Jedenfalls im NordOsten von Berlin und angrenzendem Brandenburg.

  • Alle reden übers Wetter und warum es sich verändert. Redet nicht, sondern unternehmt etwas und ändert euer Verhältnis zur Umwelt, Konsumverhalten, Kraftstoff und Energieverbrauch, Recycling, um nur einige Stichpunkte zu nennen. Jeder kann und sollte seinen Beitrag leisten und darüber lohnt sich dann auch zu reden. Aber ich denke das unvermeidliche, die Vergiftung und Zersetzung unserer Umwelt ist bereits unaufhaltsam fortgeschritten. Wir schauen lieber weiterhin tatenlos zu und warten auf Godot?!

  • Schlicht und ergreifend die beste Wetter-App fürs iOS !
    Wird jeden Tag mehrfach benutzt ! (auf iPhone und iPad)

  • Dafür hat Yahoo mit einem Update und dem zugehörigem Release Notes Eintrag: „Optimierung des App-Icons“, das mit Abstand hässlichste Icon!!
    Neben den fragwürdigen Daten ist das für mich schon Grund genug es wieder gelöscht zu haben…

  • Schick ist es, nur die Daten sind nicht gut.

  • Ja aber…
    die Yahoo Wetter App Entwickler haben es seit Erstrelease nicht vermocht die Monddaten an die westliche Hemisphäre anzupassen. (Vollmond wird 1 Tag vor dem tatsächlichem Datum angezeigt) Auch darstellungstechnisch kein wirkliches Ruhmesblatt, wenn das „d“ des Vollmond alleine in die nächste Zeile rutscht. Vorallem ist Yahoo Feedbackresistent – bereits bei der App Erstveröffentlichung habe ich Kontakt aufgenommen und auf die Darstellungsmängel hingewiesen. Da frage ich mich ernsthaft wie diese App. den Applepreis gewinnen konnte! Ach ja, die Juroren haben sich wahrscheinlich nur die engl. Version angesehen. (Lach)

  • Updat schön und gut, aber die Zeitumstellung macht die App trotzdem nicht mit. Bei mir auf dem iPad Mini und iPhone immer noch Winterzeit.

  • WANN löst sich Apple endlich von Yahoo?!
    Es ist so grauenhaft, diese unterirdisch ungenaue Wetter“vorhersage“. Wohne in München, bei mir wird für ganzen Tag Regen angezeigt (ich akualisiere extrem oft), wobei es draussen den GANZEN Tag purer Sonnenschein und nicht ein wölkchen ist!
    Und das ist nicht nur einmalig oder manchmal, sondern sogut wie täglich. Das die WetterApp mal das richtige Wetter vorhersagt, ist FAST so selten wie ein Lottogewinn…

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 22294 Artikel in den vergangenen 5869 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven