ifun.de — Apple News seit 2001. 18 049 Artikel
   

XtraFinder aktualisiert: Mac-Erweiterung bringt Finder-Tabs und Doppel-Fenster

Artikel auf Google Plus teilen.
11 Kommentare 11

Auch mit der kostenlosen OS X-Erweiterung „XtraFinder“ wird aus Apples Dateimanager noch kein Norton Commander, eine Handvoll nützlicher Funktionen bringt die gerade aktualisierte und noch als experimentell gekennzeichnete 1,3MB-Anwendung aber allemal mit.

So erweitert XtraFinder Apples Finder um eine Tab-Leiste, Fenster mit zwei Hierarchien (Dual Panel Mode) zum schnellen Kopieren ausgewählter Dateien und um globale Tastatur-Kurzbefehle. Ebenfalls praktisch, die direkt verfügbaren Kommandos: „Copy Path“, „Show Hidden Items“, „Refresh“, „New File“, „Copy to“, „Move to“, „New Terminal Here“, „Contents“ und „Select…“ mit denen sich unter anderem versteckte Dateien einblenden lassen.

Der „XtraFinder“ in Version 0.12 lässt sich, auf eigene Gefahr, hier herunterladen.

Donnerstag, 15. Nov 2012, 13:38 Uhr — Nicolas
11 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Lohnt sich ein Umstieg wenn man den Totalfinder schon nutzt? Jemand schon mal beide genutzt?

    • Wäre auch für mich interessant zu wissen.

    • Tut nichts zur Sache

      XtraFinder ist im Endeffekt ein „Abklatsch“ von TotalFinder… wer TotalFinder legal nutzt sollte auch bei totalFinder bleiben, da weniger Fehlerbehaftet… wer keine legale Version hat kann gerne auf das kostenlose Tool umsteigen.

      • Dem kann ich nur zustimmen. Wobei ich dennoch nochmals ausdrücklich erwähnen möchte, dass der Beta-Status von XtraFinder teilweise spürbar wird! Bei mir kommt es regelmäßig vor, dass dieser ein 100% Auslastung der CPU herbeiführt, was sich dann wiederum in einem eifrig arbeitenden Lüfter bemerkbar macht. Dennoch klare Download-Empfehlung für alle die sich mehr Funktionen für ihren Finder wünschen!

  • Nach der Installation hat sich sehr viel verändert, nämlich nichts. Tut kein bisschen.

  • Ich empfehle euch mal den muCommander zu testen. ME der beste Dateimanager unter OS X. Zudem noch kostenlos!

  • Total Finder integriert sich perfekt in den Finder. Keine Abstürze, kontinuierliche Weiterentwicklung.

  • Habe den Extrafinder installiert – ich kann ihn jedoch nicht aktivieren bzw. ich komme nicht in die Einstellungen um diesen zu konfigurieren. Soll ein Symbol in der Menüleiste erscheinen?

  • Rede mit, und hinterlasse einen Kommentar.

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18049 Artikel in den vergangenen 5334 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven