ifun.de — Apple News seit 2001. 38 006 Artikel
   

Mac: Minimalistischer Musik-Player „Vox“ mit neuem Design und Beta für OS X Lion

Artikel auf Mastodon teilen.
4 Kommentare 4

Soll nicht gleichzeitig das iPad synchronisiert, im Store nach neuen Angeboten gesucht und die Musikwiedergabe auf die Airplay-Boxen aktiviert werden, lässt sich zum schnellen Anspielen eines neuen Albums auch problemlos auf die Resourcen-hungrige Apple-Jukebox iTunes verzichten.

Manchmal ist Apple Multimedia-Koloss einfach zu mächtig, zu träge und „zu viel“. Auf dem Mac setzen wir seit einiger Zeit auf die beiden kostenlosen und sehr reduzierten Audio-Player Cog und Vox.

Der Klassiker Cog kann momentan in Version 0.07 geladen werden, erinnert mit seiner aufgeräumten Schlichtheit an iTunes 4, startet schnell und spielt Musik. Punkt.

Vox hingegen, das aktuelle Release trägt die Versionsnummer 0.2.7.1, bietet trotz schlanker Startzeiten und dem einfachen aber schicken Layout etwas mehr. Der Mini-Player hat eine Wiedergabelisten-Verwaltung und einen Effekt-Filter an Board, bietet die Audio-Umwandlung und einen Equalizer an und lässt sich auch über eine kleine Extra-Navigation in der Mac-Menuleiste steuern.

Für Lion Nutzer steht mit „Vox 0.3 beta 1“ mittlerweile eine grunderneuerte Vorabversion des kleinen MP3-Players zum Gratis-Download bereit; und obwohl das Update noch mitten in der Entwicklung steckt, ist uns die Kiste bislang noch nicht einmal abgestürzt. Also, unsere Samstags-Empfehlung: Die Vox-Beta testen und Cog einfach mal ungesehen im Programme-Ordner ablegen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
24. Sep 2011 um 15:55 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    4 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Geil die „Midnight mauraders“:-)

    Lang ist es her… Direkt mal auflegen…

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38006 Artikel in den vergangenen 8215 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven