ifun.de — Apple News seit 2001. 19 331 Artikel
   

Video: iPod touch-Prototyp mit Kamera

Artikel auf Google Plus teilen.
36 Kommentare 36

Tinhthe.com manifestiert weiter ihren Ruf als Urheber von Apples ganz speziellem Vietnam-Trauma. Nach einem iPhone-Prototyp und einem Vorab-MacBook dokumentiert die Webseite nun in aller Ausführlichkeit einen mit einer Kamera ausgestatteten Prototyp des iPod touch (das Video ist unten eignebettet).

Datenverbrauch

Allem Anschein nach handelt es sich bei dem Gerät um das Pendant zu einem der kürzlich bei Ebay aufgetauchten Geräten. Die aktuelle iPod touch-Generation sollte wohl ursprünglich mit Kamera ausgeliefert werden, vermutlich technische Gründe hatten Apple dann zu einem kurzfristigen Rückzieher diesbezüglich bewogen.

Ob die fehlende Kamera bei der für September erwarteten nächsten Touch-Generation integriert ist, steht zwar weiter in den Sternen, darf jedoch getrost vermutet werden.

Mittwoch, 19. Mai 2010, 14:16 Uhr — Nicolas
36 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Ich hoffe mal apple lässt das mit der kamera bleiben. Was soll ich denn dann mit meinem ipod 3g anfangen???

  • wenn so das innendesign aussieht, hat apple verschissen :o

  • OMG das ist irgendein jailbreak/Mod

    Und nen iPod Touch mit Camera? Warum nicht?

  • Appsted.wordpress.com

    Das ist gemein! Ich habe mir erst den ipod Touch 3G gekauft und werde die nächsten 4 Jahre wohl kein iPod Touch mehr bekommen!! Sie sollen es mit der Kamera bleiben lassen!

    Und der ipod Touch soll nicht gleich wie das iPhone sein – es soll das iphone für jugendliche sein – Dann braucht es keine Kamera..

  • Juhu endlich ne iPod Generation mit Kamera!!!

  • Juhu endlich ne iPod Generation mit Kamera!!!

  • Lol,
    meiner Meinung nach ein guter Fake. Apple würde nicht so ein „schlechtes“ Menüdesign machen. Aber trotzdem faend ichs gut, wenn…

  • Die haben wohl eine eigene software drauf gezogen kein Wunder das das so schäbig aussieht. Aber iPod Touch mit kamera war immer das was mir noch gefehlt hat muss nur zusehen das ich meine jetztigen los werde.
    Geile Sache. Aber woher bekommen die all diese prototypen??? Apple scheint ja n Mega leck zuhaben…

  • Wer’s glaubt wird selig!!! Das is nur ne gute Nachmache vom iPod!!! Und als er sich die Übersicht anguckt, steht da eindeutig iPhone, und nicht iPod Touch!!! Und schon wieder von Tinhte und nicht von Engländern, müssen das immer diese Chinesen sein, die uns versuchen, das Gerät schmackhaft zu machen und versuchen, das Ganze so zu inszinieren, dass wir ihnen das glauben??? Also ich find’s vollkommen übertrieben?

  • Das „schlechte Menüdesign“ ist wohl eine Testsoftware von Apple

  • Ich Frage mich was der iPod Touch mit Kamera kostet?

  • Wäre cool mit Kamera macht nur Apple

  • bernd_stromberg

    @chris-ifun:
    Da hast du vollkommen Recht!
    Die gleiche Testsoftware war damals auch auf’m iPhone 3G als es leakte.

    Das ist meiner Meinung nach zu 95% der kommende iPod touch!

  • Also ich denke falls Herr Jobs n neuen iPod touch rausbringt, wird erstmal die neue Generation umgestaltet(wie beim iPhone).
    Die Chinesen Ham einfach n Loch hinten reingebohrt und Ne madige kamera reingesteckt… Dann noch ein schlechtes Betriebssystem drauf und tataahhh neuer Fake!

  • Hey an die leute mit einem itouch 3g: flennt nicht so herum…es war laaange klar, dass die neue generation mit ner kamera rauskommt. das hat man sogar an den schutzhüllen für den itouch 3g sehen können, da die die hartcases dafür ein loch genau an der stelle haben wo die kamera jetzt am itouch 4g ist. ihr könnt doch euren 3g verkaufen und dann im september den 4g holen…. ihr macht ein echtes drama draus-.-

  • Das ein Touch mit Kamera kommt war echt schon lange klar. Ich hatte die Kamera aber auch schon beim 3G erwartet. Die Jamera fehlt nämlich auch an meinem Touch 2G :D.

  • Die Chinesen sind Bretthart, die Vieatnamesen sind Bretthärter! :-)
    Was ein Schmerzfreies Volk. Hauptscahe der Kram hat so ein bischen Ähnlichkeit mit einem Markenprodukt, dann schauen die es solange an, bis es MARKE ist!

  • Also ich glaube nicht so wirklich an die Echtheit der ganzen Prototypen. Sollten sich diese aber später als echt herrausstellen, glaube ich nicht mehr wirklich an die Sicherheit von Apple ?

  • Das MacBook von Tihnte wurde 2 Tage später im Apple Store rausgebracht!

  • Dass Ist der Apple Diagnose Modus vom iPod Touch.
    Es ja auch mal ein Amerikaner einen iPod touch im Diagnose Modus bekommen.
    In dem Diagnose Modus ( iPod Touch 2g) konnte man sehen, dass ein Temperatursensor integriert ist.

  • Warten wir’s ab… übermorgen wird bestimmt ein iPod touch mit Cam releaset…

  • Hmm mal schaun was draus wird. Hab ja noch den Ipod touch der aller ersten generation^^..
    Werde mit den neuen ggf dann aber nicht zulegen da das iphone 3g auf mich wartet…

  • Naja Kamera bewuchre ich etzt nicht unbedingt
    was ich nicht schlecht fände beim iPod Währe ne Navigation Funktion

    aber ich habe mir gerade nen Touch gekauft und ich will
    mich nicht ärgen wenn es inerhalb nem Jahr nen deutlich geileren gäbe

  • wenn der ipod touch ne cam hat fehlt nur noch gps und telephon dann würd sich das iphone fast keiner mehr kaufen

    wär nen fehler von apple

  • Ich weiß gar nicht, was diese Diskussionen sollen. IPod= iPhone für Jugendliche… ich besitze beides und kaufe mir grundsätzlich sofort die aktuellen Modelle von Apple. Soo wahnsinnig teuer sind sie nämlich auch nicht… Den 4gipodkaufe ich genauso wie den 1g, 2g und 3g. Speicher ist wichtig

  • Das ist ein fake! Apple würde nie so ein menü benutzen, selbst das der ipod quer genommen wird in dem video ist für apple unwahrscheinlich! Und da wo er den ipod an macht kommt das apple logo nicht! Wie gesagt es ist ein fake, ein sehr schlechter fake! Auserdem was haben die vitnamesen denn noch alles?! Mac, iphone und jetzt der ipod?! Ist doch eh alles fake!!!

  • Schlechter fake
    apple würde das menü nie so verkacken
    ausserdem schon gemerkt das er immer nur in der einstellung ist
    jealbreak und aufkleber oder so

  • warum aht den der „ipod“ nur 857.4MB, das klingt iwie komisch…selbst für ein Prototyp

  • Hey, das ist mit 90 Prozentiger Sicherheit ein Prototyp der 3. Generation. Da dies ein Prototyp ist, der verloren gegangen war wurde die Firmware deaktiviert in lässt sich nur mit dem schon oben genannten Diagnosemodus ausführen. Anscheinend hat Apple kurz vor Produktionsbeginn des 3G die Kamera aus den Plänen entfernt. Darauf weisen eine Aussparung im Inneren des iPods , die den Ausmaßen der Kamera entspricht und die Löcher in den Hüllen hin. Apple hat den iPod Touch dannach im Bereich mobile Gaming angesiedelt. Die Kamerachips lagern noch bei Apple, diese waren nachweislich an Apple ausgeliefert, technische Probleme sollen damals den Einbau verhindert haben.

  • Dirk Peter Küppers

    Wenn hier noch einer Fake schreit, weil der iPod im „Breitmodus“ läuft oder „so komische“ Icons hat, bekomme ich zuviel…einmal geäußert ist ja ok, aber wiederholung der Behauptung ist keine Beweisführung… Und dass eine cam in einem anderen Modus als im Portrait-Modus läuft, ist wirklich kaum denkbar…
    Wie der Diagnose-Modus aussieht, weiss ich nicht,simplifizierung der Benutzerumgebung ist da naheliegend, da es Speicherplatz spart, aber plausibel ist es eher als die 3000ste wiederholung des Wortes Fake!

  • Ganz klar FAKE ! Das ist irgentein Fake die Firmware Build in Nummer ist ganz anders und dazu hat das gerät auch keine mac Adresse eine Bluetooth Adresse ist auch nicht vorhanden.
    F F
    A A
    K K
    E E

  • Die Kamera würde Apple nie so installieren! Beim Iphone ist die Kamera nämlich links und nicht in der Mitte!!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19331 Artikel in den vergangenen 5522 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven