ifun.de — Apple News seit 2001. 38 033 Artikel
   

Vestalife Ladybug II: Schicke Soundkugel für iPods und iPhones

Artikel auf Mastodon teilen.
1 Kommentar 1

Wer ein optisch ausgefallenes Soundsystem für iPod oder iPhone sucht, das zudem auch noch gut klingt, sollte einen Blick auf den Ladybug II von Vestalife werfen. Die Kugel verdankt ihren Namen den beiden seitlich ausklappbaren Lautsprechern (das englische Ladybug steht für Marienkäfer), die zusammen mit dem auf der Geräterückseite integrierten Subwoofer für überraschend vollen und satten Sound sorgen.

Die auffälligen Sounddocks von Vestalife sind in den USA bereits wohlbekannt und vor allem bei der weiblichen Kundschaft beliebt, hierzulande verstärkt der Hersteller jetzt erst seine Aktivitäten. Erst kürzlich hat Vestalife sein erstes Soundsystem für das iPad angekündigt.

Zusammengeklappt nimmt die kleine Kugel mit rund 17 Zentimetern Durchmesser kaum Platz weg, will man einen iPod oder ein iPhone einsetzen, sind die Flügel schnell zur Seite geklappt. Über das Dock wird ein eingesetztes Gerät auch dann mit Ladestrom versorgt, wenn der Ladybug ausgeschaltet ist. An der Gerätevorderseite finden sich neben einem Ein/Aus-Schalter noch zwei Taste für die Lautstärkeregelung sowie der Infrarotempfänger für die beiliegende Fernbedienung. Hinten hat die Kugel neben dem Anschluss für das Netzteil einen AUX-Eingang (Miniklinke), einen Mini-USB-Anschluss für die Synchronisierung mit iTunes sowie einen Videoausgang. In ein Fach im Boden des Ladybug lassen sich vier AA-Batterien für den Einsatz unterwegs einlegen.

Sowohl die Audioqualität wie auch die Verarbeitung des Ladybug II empfinden wir als ausgesprochen gut, bei anderen Geräten dieser Preisklasse vorhandene Zusatzfunktionen wie Radio oder Wecker sind bei der Vestalife-Kugel allerdings Fehlanzeige. Wer auf solche Optionen keinen Wert legt, stellt sich mit dem Ladybug ein hübsches Audiosystem ins Zimmer, dass seinen Job hervorragend erfüllt. Der Ladybug ist sowohl iPod- wie auch iPhone-zertifiziert, ein paar weitere Bilder haben wir unten angehängt.

Im Apple Online Store ist der Ladybug II für 99,95 Euro in den Farben Schwarz und Rot erhältlich. Vielen Dank für die rege Teilnahme an unserer Ladybug-Verlosung und Glückwunsch an Tanja zum Gewinn!


Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
29. Mrz 2010 um 08:28 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    1 Kommentar bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Es ist nicht richtig, dass man den Ladybug nicht als Wecker nutzen kann!

    Man kann ganz normal beim iPhone oder iPod eine Weckzeit einstellen und schon weckt einen der Ladybug zur gewünschten Zeit.

    Also: bitte den Text korrigieren

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38033 Artikel in den vergangenen 8219 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven