ifun.de — Apple News seit 2001. 19 368 Artikel
   

Star Wars Battlefront – Möge euch die Macht begleiten

Artikel auf Google Plus teilen.
3 Kommentare 3

Wer sich schon einmal auf Star Wars: Battlefront vorbereiten möchte, sollte einen Blick auf die zugehörige Companion App werfen. Obgleich das Hauptspiel erst am 19. November für Windows, xBox One und Playstation 4 erscheint, lässt sich die zugehörige iOS App bereits jetzt kostenlos aus dem App Store herunterladen.

Die Anwendung ermöglicht euch im fertigen Spiel einen schnellen Zugriff auf eure Spielstatistiken sowie Ausrüstung. Zwar ist die Möglichkeit Ausrüstungsgegenstände über die App freizuschalten noch gesperrt, allerdings können neugierige Spieler mit der App bereits jetzt einen Blick auf das gesamtverfügbare Gadget- und Waffenarsenal werfen. So listet die App unter anderem bereits alle Blastertypen und gibt Aufschluss über Waffenverhalten, Schaden, benötigte Credits und erforderlichen Rang.

star-wars-battlefront-blaster

Damit ihr euch schon vor Veröffentlichung des Hauptspiel ein paar Credits für euren ersten Blaster oder ein Sprungmodul zusammensparen könnt, habt ihr bereits Zugriff auf die erste Kampagne von „Base Command“. Dabei handelt es sich um eine Art Kartenspiel, bei dem ihr eine Rebellenbasis vor imperialen Armee verteidigen müsst. Dazu habt ihr jeweils drei Spezial- sowie Einheitenkarten auf der Hand, während euch die KI rundenweise Gegnerwellen entgegen schickt. Für erfolgreich abgeschlossene Missionen erhaltet ihr Credits, die eurem Spieleraccount gutgeschrieben und später in neue Ausrüstung investiert werden können.

star-wars-battlefront1

Zur Nutzung der App wird lediglich ein kostenloses Origin Konto vorausgesetzt. Solltet ihr unschlüssig über den Kauf von Battlefront sein, könnt ihr somit alle aktuell verfügbaren Inhalte der App auch ohne Vorbestellung des Hauptspiel nutzen. Sofern ihr euch zu einem späterem Zeitpunkt doch noch zum Kauf entscheiden solltet, stehen euch die in der App erspielten Credits umgehend im fertigen Spiel zur Verfügung.

App Icon
Star Wars Battle
EA Swiss Sarl
Gratis
63.42MB
Sonntag, 15. Nov 2015, 13:25 Uhr — Damien
3 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Ich freue mich schon riesig auf die PC-Veröffentlichung nächste Woche.

  • Es gab doch mal das Gerücht, dass es auf der Xbox one mit Tastatur und Maus Spielbar sein soll. Weiß da jemand mehr?

  • Kann ich mich dann später in der Xbox auch mit meinem Origin-Account einloggen? Weil in der App steht, dass ich jetzt Credits für die PC-Version sammle…

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19368 Artikel in den vergangenen 5528 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven