ifun.de — Apple News seit 2001. 19 350 Artikel
4K-Videos ab Oktober

Sky+ Pro: Neuer Receiver und Ultra-HD-Angebot

Artikel auf Google Plus teilen.
34 Kommentare 34

Nach der Einführung des Sky Ticket-Angebotes für mobile Anwender startet der Pay-TV-Sender Sky jetzt mit seinem neuen Sky+ Pro Receiver in Deutschland und Österreich.

Receiver

Noch im Oktober sollen Neu- und Bestandskunden den Sky+ Pro (für die Dauer ihres Abos) für einmalig 99€ erhalten. Bestandskunden können den Receiver ab sofort vorbestellen. Der neue Receiver besitzt eine integrierte Festplatte mit einer Kapazität von 1TB und ist sowohl sowohl für Satelliten- als auch für Kabelempfang verfügbar – die restlichen, technischen Spezifikationen stellt Sky derzeit noch nicht zur Verfügung.

Die 1-Terabyte-Festplatte, mit der sich das laufende Programm anhalten, zurückspulen und aufnehmen lässt, ermöglicht ein persönliches Archiv – mit bis zu dreimal so viel Platz wie mit einem herkömmlichen Sky+. Der Sky+ Pro Receiver ist zudem bereits für die Zukunft ausgestattet und verfügt über einen leistungsstärkeren Prozessor, mit dem der Zugang zu Sky On Demand, zum TV-Guide und zu weiteren Funktionen noch schneller ist.

Das Ultra-HD-Angebot von Sky ist zwölf Monate lang kostenlos für alle Sky Kunden mit HD-Abonnement und dem Sky+ Pro. Vorerst sollen vor allem die Ultra-HD-Sportsender und eine Auswahl an Blockbustern von der neuen Ultra HD-Auflösung profitieren.

Auf den beiden neuen Sendern „Sky Sport Bundesliga UHD“ und „Sky Sport UHD“ zeigt Sky eine Begegnung pro Bundesliga-Spieltag und ausgewählte Spiele der UEFA Champions League. Jeden Monat gibt es auf Sky On Demand zudem eine neue Auswahl an Blockbustern. Zum Auftakt stehen „Hotel Transsilvanien 2“, „The Walk“, „Salt“ und „Evil Dead“ zur Verfügung.

Dienstag, 27. Sep 2016, 11:36 Uhr — Nicolas
34 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Das wird genau so ne Krücke sein wie der alte Pace… sky kommt mir so schnell nicht wieder ins Haus… billigste Hardware die nur Ärger und Frust bringt…

  • … geht das auch mit CI+ Modul ? … oder gibt es demnächst CI++ ???

  • Jetzt brauche ich nur noch ein U-HD Fernseher -.-

    • gibt schon super geräte um die 450 euro von philips!

      • Also wer sich freiwillig ein Philips Fernseher holt, dem kann nicht mehr geholfen werden. Egal in welcher Preisklasse, die Software ist reinste Qual.

      • Wir hatten mit unseren Phillips Fernseher auch nur Probleme, einmal und nie wieder. Egal wie gut das Bild sein mag. Wenn er sich während dem Programmwechsel aufhängt, nein danke. Dann lieber Samsung oder Sony und etwas mehr bezahlen.

      • wer sich Samsung holt ist selbst schuld. denn wenn ich fernsehen mag dann kommt es in erster Linie auf das Bild an und da gibt es gute Geräte von Philips und auch gute von samsung und wer mit der software nicht zurecht kommt das ist eben Geschmacksache.
        Wir haben einen Philips und der ist top. kann auch von samsung und Panasonic mitreden und da schneidet sowohl in der software als auf beim Bild der samsung leider schlechter ab.

  • Sind dem Sky Q Receiver verdächtig ähnlich. Anscheinend jedoch ohne die tollen Features.

    • Zwar ohne die tollen Features zum heutigen Stand, allerdings auch ohne den in UK nötigen Installations-Service der die SAT-Schüssel umbauen muss und ein Sky-eigenes LNB anbringen muss. Ohne dieses LNB hat der Sky Q auch nur den exakt gleichen Funktionsumfang wie der Sky+Pro Receiver hierzulande.

      Zumindest einzelne Funktionen der Sky Q Silver Box sollen bis Ende 2017 nachgereicht werden, so laut Sky bei der Vorstellung. Welche und in welchem Umfang wurde allerdings nicht erwähnt.

  • Bevor ich mir einen UHD TV zulege sollte Unitymedia erstmal die restlichen Sender einspeisen. Denke dass es hier auch zu Problemen mit den UHD Sendern kommen wird.

  • Bekommt man die beiden neuen Sender nur mit dem neuen Receiver oder auch mit älteren? Hab Sky vor einem Monat abonniert -.-

    • Wird dir gar nichts bringen, da die bisherigen Receiver keinen integrierten HEVC-Decoder haben und somit mit dem Inhalt des Senders nichts anfangen können.

  • Verstehe ich das richtig, dass ich ein HD Abo UND den Receiver brauche? Habe nämlich einen eigenen UHD Receiver. Wollen die einen so wieder dazu zwingen, deren Mist Receiver zu benutzen? Oder kann man das UHD Programm auch so 12 Monate kostenlos freischalten?

    • Die aktuelle Aussage ist, dass der UHD Sender nur für die Sky+ Pro Kunden freigeschaltet wird. Laut deren Forum war aber auch mal eine Aussage, dass auch die Kunden mit CI+ Modul den Sender bekommen, davon ist aber aktuell nichts zu lesen. Andererseits dauert es eh sicher noch ein paar Wochen bis der Sender on air geht und dann weitere Aussagen.

    • Du kannst doch seit Ewigkeiten bei Sky keinen eigenen Receiver mehr nutzen
      -> immer PIN Eingabe, nach jedem Programmwechsel, …

      • Man kann Sky auch mit anderen Recievern schauen wie zB Vu+ oder Dreambox Reciever. Sky UHD dann auch mit jedem UHD fähigen Reciever. Wie zB Vu+ Solo 4K.

  • Ich frage mich ob die schon 4K unterstützt?

  • … für Kabelempfang?!? Und nun die entscheidende Frage: wird KD die Sender ausstrahlen? Wohl eher nicht, so wie es bis heute bei einem Großteil der angebotenen HD Kanäle der Fall ist!

    • Ja auch für Kabel und natürlich wird der UHD Sender bei KD nicht eingespeist. Freue mich schon auf 2040 wenn bei KD die Pressemeldung veröffentlicht wird, dass analog abgeschalten wird und der HD Ausbau beginnt ;-)

      Trotz fehlender UHD Sender im Kabel können die Filme dennoch über Sky on Demand in 4k angerufen werden laut PM.

  • hauptsache der braucht nicht auch 20W im standbymodus, wie der alte mit der externen festplatte…

  • Die sollen erst mal Sky on Demand ordentlich zum laufen bringen. Pünktlich zur Prime Time sind deren Server so überlastet, dass selbst die 720P nur noch als Pixelbrei inkl. unterberechungen beim Zuschauer ankommen.

  • Als Bestandskunde gerade bei Sky angerufen. Aktuell ist es nicht möglich den Receiver zu bestellen. Mir wurde gesagt, dass dies erst ab 15.10. möglich sein wird. Hierbei erhält scheinbar jeder Bestandskunde eine Email in welcher verschiede Angebotspakete wählbar sind. Zum Beispiel mit kostenloser Zweitkarte etc.

  • Ich verstehe den Sinn vom bezahlen bei sky nicht… kommt ja dennoch Werbung. Direkt gekündigt. Mini Fußballspiele neben riesigen werbebannern kann ich auch in Internet sehen… hinzu kommen die schlechten Moderatoren, die bei sky Go noch immer nicht abzuschalten sind… ich Zahl doch nicht für einen werbedauersendung.

  • Braucht der auch eine gefühlte halbe Stunde zum Hochfahren wie der aktuelle oder kann vielleicht sogar den TV gleich mit einschalten? Der alte ist echt ne Zumutung!

    • http://lmgtfy.com/?q=sky+recei.....et+langsam

      Starten Sie Ihren Sky Receiver.

      Drücken Sie auf die „Menü“-Taste Ihrer Sky-Fernbedienung.

      Wählen Sie das „Service-Menü“ aus und drücken Sie anschließend die „Ok“-Taste.

      Suchen Sie den Punkt „System“ und bestätigen Sie wieder mit „Ok“.

      Wählen Sie jetzt den Bereich „Energiesparmodus“ aus und bestätigen Sie die Eingabe erneut mit „Ok“.

      Hier ist nun eingestellt, dass der Sky-Receiver „immer“ in den Energiesparmodus wechselt. Es kann auch sein, dass Sie an dieser Stelle eine Zeitangabe vorfinden. Sie sollten die Einstellung auf „nie“ stellen. Bestätigen Sie auch diese Eingabe, indem Sie „Ok“ und bei „Speichern“ ebenfalls wieder „Ok“ drücken.

      Starten Sie den Sky-Receiver anschließend neu. Sie werden feststellen, dass er nun erheblich schneller startet und Sie keine lästige Wartezeiten mehr haben.

  • Toll, läuft der mit iO10 oder tvOS oder was bringt uns diese Nachricht auf eine Apple-News-Seite?

    • runterscrollen, folgenden Satz lesen, verstehen und handeln:

      „Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.“

      Dem Team scheint Sky zu gefallen also berichten sie darüber. Wenn es dir nicht passt, warum eröffnest du nicht deinen eigenen Blog und berichtest ausschließlich über Apple? Bitte ja nicht über den Tellerrand schauen, scheint für dich gefährlich zu sein.

  • Hallo miteinander!
    Kann mir jemand die Grösse des Sky -UHD Reseivers mitteilen?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19350 Artikel in den vergangenen 5524 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven