ifun.de — Apple News seit 2001. 22 488 Artikel
   

Selbst gebaute Micro-SIM-Karten im iPad

Artikel auf Google Plus teilen.
8 Kommentare 8

Die UMTS-Version des iPad setzt bekanntlich die bislang in Deutschland kaum erhältlichen Micro-SIM-Karten zum Betrieb voraus. Selbstverständlich werden die Mobilfunkprovider bis zum Verkaufsstart Ende Mai auch hierzulande passende Karten zu ihren Verträgen anbieten, nichtsdestotrotz wollen wir auf die Möglichkeit, eine gewöhnliche SIM-Karte zurechtzuschneiden aufmerksam machen. Eine Anleitung findet sich hier bei Techradar, erste Berichte aus USA bestätigen deren Funktion inzwischen.

Sonntag, 02. Mai 2010, 21:37 Uhr — Nicolas
8 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Fehlt nur noch ein „Adapter“ um die SIM-Karte auch weiterhin in „normalen“ Geräten benutzen zu können… ;)

  • Naja. Ich hab ne Twincard fürs UMTS beim Laptop. Also nutze ich 1 Laptop weniger mit der Karte und schnibbel mir die andere passend. Das sollte gehen. Bin Vodafone-Kunde – weiß nicht, ob die MICRO-SIM haben werde´n. Jedenfalls wusste die Business-Hotline davon noch nix.

  • weiß jemand ob ich meine t-mobile mulisim (wenn ich sie zugeschnitten habe) benutzen kann.
    wird das ipad so erkannt, dass ich die karte ohne mehrkosten im ipad betreiben kann(also als iphone)?
    darf ja zb. 2 iphone mit beiden simkarten betreiben…

  • Wenn du einen iPhone Tarif 1. Generation hast, dann kannst du deine MultiSim zum surfen verwenden. Wenn nicht, musst du entweder eine sehr alte und damit auch teure Datenoption geschaltet haben oder es funktioniert leider nicht.

  • Also ich habe von Vodafone schon seit einem Jahr eine Microsimkarte. Hab diese zu meinem UMTS-Stick erhalten.

  • Bei mir ging es problemlos mit der zweitkarte von der trödelkom. prima!!!!!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 22488 Artikel in den vergangenen 5900 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven