ifun.de — Apple News seit 2001. 37 884 Artikel
   

Searx: Neue Meta-Suchmaschine mit unzähligen Optionen

Artikel auf Mastodon teilen.
4 Kommentare 4

In Googles Suchergebnisse dominieren die auf bestmögliche Auffindbarkeit hin optimierten SEO-Einträge ohne Substanz, Microsofts Bing ist international gut aufgestellt, scheitert aber allzuoft an deutschen Such-Anfragen und DuckDuckGo sorgt sich zwar um eure Privatsphäre, kann mit seiner überschaubaren Trefferliste aber nicht wirklich punkten.

Suche

Wenn auch euch die im Jahr 2016 angebotenen Online-Suchen nicht unbedingt überzeugen, dann schaut euch die noch junge Meta-Suchmaschine Searx an. Das quelloffene Projekt – Searx könntet ihr euch auch auf dem eigenen Server installieren – verbindet eine Vielzahl von Such-Anbieter die gleichzeitig nach euren Anfragen durchforstet werden mit umfangreichen Konfigurationsmöglichkeiten.

So könnt ihr euch nicht nur aussuchen ob Searx neben Google und Yahoo auch die Wikipedia, Reddit und Bing durchforsten soll, sondern auch definieren, wie mit euren Sucheingaben und Cookies umgegangen werden soll. Searx beschreibt sich als privatsphären-respektierende, hackbare Metasuchmaschine und erklärt im Wiki ihrer Projekt-Seite alle angebotenen Funktionen, die Plugin-Architektur und die Admin-API.

Um es Kurz zu machen: Searx hat euren Test verdient.

Search without being tracked. – Searx is a free internet metasearch engine which aggregates results from more than 70 search services. Users are neither tracked nor profiled. Additionally, searx can be used over Tor for online anonymity.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
26. Jul 2016 um 08:32 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    4 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Ich hab das Theme verändert jetzt ist alles kyrillisch und keine Chance es zurückzustellen… :-/

  • Irgendwie fehlt der static content wenn ich das ganze durch nginx leite… O_o

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37884 Artikel in den vergangenen 8192 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven