ifun.de — Apple News seit 2001. 19 324 Artikel
   

Searx: Neue Meta-Suchmaschine mit unzähligen Optionen

Artikel auf Google Plus teilen.
4 Kommentare 4

In Googles Suchergebnisse dominieren die auf bestmögliche Auffindbarkeit hin optimierten SEO-Einträge ohne Substanz, Microsofts Bing ist international gut aufgestellt, scheitert aber allzuoft an deutschen Such-Anfragen und DuckDuckGo sorgt sich zwar um eure Privatsphäre, kann mit seiner überschaubaren Trefferliste aber nicht wirklich punkten.

Suche

Wenn auch euch die im Jahr 2016 angebotenen Online-Suchen nicht unbedingt überzeugen, dann schaut euch die noch junge Meta-Suchmaschine Searx an. Das quelloffene Projekt – Searx könntet ihr euch auch auf dem eigenen Server installieren – verbindet eine Vielzahl von Such-Anbieter die gleichzeitig nach euren Anfragen durchforstet werden mit umfangreichen Konfigurationsmöglichkeiten.

So könnt ihr euch nicht nur aussuchen ob Searx neben Google und Yahoo auch die Wikipedia, Reddit und Bing durchforsten soll, sondern auch definieren, wie mit euren Sucheingaben und Cookies umgegangen werden soll. Searx beschreibt sich als privatsphären-respektierende, hackbare Metasuchmaschine und erklärt im Wiki ihrer Projekt-Seite alle angebotenen Funktionen, die Plugin-Architektur und die Admin-API.

Um es Kurz zu machen: Searx hat euren Test verdient.

Search without being tracked. – Searx is a free internet metasearch engine which aggregates results from more than 70 search services. Users are neither tracked nor profiled. Additionally, searx can be used over Tor for online anonymity.

Dienstag, 26. Jul 2016, 8:32 Uhr — Nicolas
4 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Mozilla meldet: Gesicherte Verbindung fehlgeschlagen…

  • Ich hab das Theme verändert jetzt ist alles kyrillisch und keine Chance es zurückzustellen… :-/

  • Irgendwie fehlt der static content wenn ich das ganze durch nginx leite… O_o

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19324 Artikel in den vergangenen 5522 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven