ifun.de — Apple News seit 2001. 35 348 Artikel

33% Umsatzwachstum

Q3/2015: Apple mit Rekordergebnissen im dritten Quartal

60 Kommentare 60

Wie erwartet hat Apple heute die Ergebnisse des dritten (fiskalischen) Quartals 2015 bekanntgegeben, das am 27. Juni 2015 endete. Im zurückliegenden Quartal erzielte Apple einen Umsatz von 49,6 Milliarden US-Dollar sowie einen Netto-Quartalsgewinn von 10,7 Milliarden US-Dollar. Im Vorjahresquartal wurde ein Umsatz von 37,4 Milliarden US-Dollar sowie ein Netto-Gewinn von 7,7 Milliarden US-Dollar erzielt.

cook

Das Wachstum wurde durch Rekordverkäufe von iPhone- und Mac in einem dritten Quartal sowie absoluten Rekordumsätzen bei Services und der erfolgreichen Markteinführung der Apple Watch getrieben.

Cupertino verkaufe im zurückliegenden Quartal 10,9 Millionen iPads (12,6 Mio. im Q2/2015), 47,5 Millionen iPhones (61,2 Mio. im Q2/2015) und 4,8 Millionen Macs (4,56 Mio. im Q2/2015).

unit

Graph: barefigur.es

Apple-Chef Tim Cook:

„Wir hatten ein erstaunliches Quartal mit einem Umsatzwachstum beim iPhone von 59 Prozent im Vergleich zum Vorjahr, starken Verkäufen beim Mac, absoluten Rekordumsätzen bei Services, getrieben durch den App Store, und einem großartigen Start der Apple Watch. Die Begeisterung für Apple Music ist unglaublich gewesen und wir freuen uns in diesem Herbst iOS 9, OS X El Capitan und watchOS 2 an unsere Kunden herauszugeben.“

Apples Aufsichtsrat hat zudem eine Bardividende von 0,52 US-Dollar pro Stammaktie bekannt gegeben. Die Dividende wird zum 13. August 2015 an jene Aktionäre ausbezahlt, die am Ende des Geschäftstages des 10. August 2015 Stammaktien besitzen.

Apple stellt einen Live-Stream des Conference Calls zu den Quartalszahlen Q3/2015 am 21. Juli 2015 unter apple.com/quicktime/qtv/earningsq315 zur Verfügung. Eine Wiederholung dieses Webcasts ist für eine Dauer von circa zwei Wochen verfügbar.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
21. Jul 2015 um 23:27 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    60 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    60 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 35348 Artikel in den vergangenen 7777 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2023 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven