ifun.de — Apple News seit 2001. 18 835 Artikel
   

Der Online Photo Editor von Polarr: Bildbearbeitung im Webbrowser

Artikel auf Google Plus teilen.
6 Kommentare 6

Falls ihr den Online Photo Editor von Polarr noch nicht kennt, solltet ihr der Webseite einmal eine Besuch abstatten. Ihr könnt eure Fotos dort direkt im Webbrowser umfassend bearbeiten. Wer den Editor bereits kennt, mag ja vielleicht einen Blick auf die kommende Version 2 werfen, in einer ersten öffentlichen Alpha-Version lässt sich diese Weiterentwicklung des Online-Tools bereits frei testen.

polarr-500

Die Bildbearbeitung für den Browser geizt dabei nicht mit Funktionen und kommt mit Fotos mit 30 Megapixeln und mehr zurecht. Neben Standardformaten wie JPG unterstützt die Web-Anwendung auch verschiedene Roh-Formate, darunter neben RAW auch ARW, CR2, NEF, DNG, RW2 und ORF.

Im Look and Feel einer nativen App könnt ihr Farbkorrekturen vornehmen oder Helligkeit und Kontrast ändern, zudem wartet eine Reihe vorgegebener Filter auf ihren Einsatz. Nach der Bearbeitung lassen sich die Fotos entweder herunterladen oder an einen Cloudspeicherdienst übergeben. Polarr unterstützt hier Dropbox, Flickr, OneDrive, Google Drive, Box, Picasa und Evernote.

polarr-700

Mittwoch, 25. Feb 2015, 12:00 Uhr — Chris
6 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • GENIAL!

    Gerade noch über die Abo-Politik von Adobe Lightroom/Photoshop geärgert – da kommt hier eine kostenlose Alternative :)

  • Ui.. stark! Dann sollte ja eine 1:1 Abbildung von der OSX Fotos app auf icloud.com nichts im Wege stehen…

  • Ich kenne auch einen guten Online-Fotoeditor: pixlr.com
    Hier kann man u.a. Stempelwerkzeuge nutzen und Fotos verfremden.

  • danke für den tipp – das interface setzt maßstäbe was heute in html geht.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18835 Artikel in den vergangenen 5452 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven