ifun.de — Apple News seit 2001. 18 845 Artikel
   

PDF Expert mit Apple-Pencil-Support und schnellem Dateiaustausch zwischen Mac und iOS

Artikel auf Google Plus teilen.
7 Kommentare 7

Readdle hat das PDF-Tool „PDF Expert“ in neuen Versionen für Mac und iOS veröffentlicht. Nennenswerte neue Funktionen sind die Unterstützung des Apple Pencil und der Dateiaustausch über Readdle Transfer.

Pdf Expert Mac

PDF Expert für iOS ist in der neuen Version 5.6 nun für beide iPad-Pro-Modelle optimiert und bietet volle Unterstützung für den Apple Pencil. Der Zeichenstift wird automatisch erkannt und Benutzern stehen erweiterte Funktionen wie beispielsweise die Veränderungen der Strichstärke abhängig vom Anpressdruck zur Verfügung.

Readdle Transfer ist eine neue Funktion, die den direkten Dateiaustausch zwischen PDF Expert auf Mac und der iOS-Version ermöglicht. Wer die 59,99 Euro teure Mac-Version unverbindlich testen will, findet auf der Webseite der Entwickler eine kostenlose Testversion. Die iOS-Version der App schlägt mit 9,99 Euro zu Buche.

Donnerstag, 19. Mai 2016, 17:47 Uhr — Chris
7 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Synchronisieren geht auch mit iCloud Drive recht einfach und zuverlässig zum Mac!

    • Beachte allerdings: Urheberrechtlich oder wegen Datenschutz (und wegen anderen Dingen) ist eine Synchronisation per iCloud über einen US-Server evtl. problematisch.

      Was mich noch interessiert, ist wie die „einfache Auswahl“ des Gerätes, wenn beide im gleichen(!) WLAN befindet. Kann also ein Dritter im gleichen WLAN das Dokument „zufällig“ herunterladen, oder gibt es eine automatische Authentifizierung (evtl. wenigstens per genutzter Apple ID, auch wenn theoretisch Fremde „zufällig“ ein idevice oder Mac mit derselben Apple ID verwenden könnten)? Und geschieht diese Synchronisierung mit hinreichend guter Verschlüsselung?

  • Hab ich mir vor 4 Wochen bereits gekauft – PDFs mit dem Pencil bearbeiten geht super! Definitiv empfehlenswert

  • Funktioniert das dann in Documents auch?wenn man pdf Expert freigeschaltet hat?

  • Hat PDF Expert eine intelligente Verschlagwortung (Tags) so wie sie Scanbot zu finden ist?
    Und wie siehts aus mit eine Syncronisation zur Mengentacloud, bzw. WEBDAV incl. Suchfunktion in den Dokumenten, nach OCR Scan?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18845 Artikel in den vergangenen 5452 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven