ifun.de — Apple News seit 2001. 34 000 Artikel
   

Neues MacBook 12″ 2016 bereits in Server-Version von OS X gelistet

22 Kommentare 22

In den Tiefen der am Montag veröffentlichten Version 5.1 von OS X Server findet sich ein Hinweis darauf, dass mindestens ein neues MacBook-Modell kurz vor der Veröffentlichung steht.

OS X Server unterstützt die Installation von vorgefertigten Image-Dateien mit Systemsoftware für unterschiedliche Macs. Zwei von Apple angebotene Server-Tools für das Erstellen solcher Image-Dateien führen in der Geräteauswahl neuerdings neben dem vor knapp einem Jahr vorgestellten „MacBook 12“ (Anfang 2015)“ nun auch ein „MacBook 12“ (Anfang 2016)“.

macbook-12-2016

Mit Blick auf die aktuellen Gerüchte haben wir eigentlich erst zur Entwicklerkonferenz WWDC mit neuen MacBooks gerechnet. Der Zusatz „Anfang 2016“ deutet allerdings darauf hin, dass die Geräte innerhalb der ersten vier Monate des Jahres erscheinen. Apple teilt das Jahr hier gewöhnlich in jeweils vier Monate langen Abschnitte „Anfang“, „Mitte“ und „Ende“. Dies würde bedeuten, dass die neuen Notebooks spätestens im April in den Handel kommen. (via 9to5Mac)

Der Apple-Blogger Piker Alpha hat zudem ein wenig in der aktuellen OS-X-Version 10.11.4 gestöbert und Hinweise dahingehend entdeckt, dass Apple die folgenden drei Prozessoren aus der aktuellen Intel-Linie im neuen MacBook verbauen will:

  • Intel® Core™ m3-6Y30 Processor (4M Cache, up to 2.20 GHz)
  • Intel® Core™ m5-6Y54 Processor (4M Cache, up to 2.70 GHz)
  • Intel® Core™ m7-6Y75 Processor (4M Cache, up to 3.10 GHz)

In OS X 10.11.4 finden sich offenbar auch bereits Voreinstellungsdateien, aus denen sich die von Apple für das kommende MacBook verwendete interne Bezeichnung „MacBook9,1 / Mac-9AE82516C7C6B903“ auslesen lässt.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
24. Mrz 2016 um 17:33 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    22 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    22 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34000 Artikel in den vergangenen 7558 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven