ifun.de — Apple News seit 2001. 19 339 Artikel
   

Neue Beta-Versionen von OS X 10.11.2 und iOS 9.2 stehen für Entwickler bereit

Artikel auf Google Plus teilen.
29 Kommentare 29

Auch am heutigen Dienstag hält Apple wieder neue Testversionen für Entwickler bereit. Sowohl iOS 9.2 als auch OS X 10.11.2 sind als Beta 2 über die Softwareaktualisierung oder Apples Entwicklerportal verfügbar.

500

Beide Updates zielen in erster Linie auf Leistungsverbesserungen und Fehlerbehebungen, über relevante mit dem Versionssprung verbundene Neuerungen ist nichts bekannt.

Abzuwarten bleibt, ob die neue Beta oder zumindest die finale Version von iOS 9.2 auch schon die heute bekannt gewordene Sicherheitslücke behebt, mit deren Hilfe Dritte Zugriff auf das System erlangen können. Die Entdecker der Schwachstelle planen, diesen Zugang an Militär, Regierungs- und Strafverfolgungsbehörden zu verkaufen.

Auch OS X El Capitan 10.11.2 nach bisherigem Kenntnisstand vor allem Fehlerbehebungen und Leistungsverbesserungen. Laut Apple sollen Beta-Tester dabei besonderes Augenmerk auf die Systemgrafik, die Mail-App, den Kalender, die Notiz-App, die Fotos-App, Spotlight sowie USB, WLAN und Netzwerkverbindungen allgemein legen.

Darüber hinaus hat Apple auch eine neue Beta für das Apple-TV-Betriebssystem tvOS veröffentlicht. Hier können Entwickler die tvOS 9.1 Beta 1 mit Verbesserungen und Fehlerbehebungen laden.

Dienstag, 03. Nov 2015, 19:24 Uhr — Chris
29 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Könnte mal jemand testen, ob das 6s gps Problem gelöst ist.

  • Kann mir jmd. sagen wieso ich seit dem update auf 9.1 keine betas mehr angezeigt kriege. Bin im open-beta programm, was zuvor immer geklappt hat. Danke für eure hilfe.

    • Ist bei dir das Beta-Profil noch aktiv?
      Wenn ja, dann löschen und auf beta.apple.com neu aufs Gerät laden, Evlt. danach neustarten (home + power für 6sec)

  • Public Beta 2 ? Bei mir ist noch nichts zu sehen oder muss man das Beta Profil wieder löschen wie bei iOS9.1?

  • Jo einfach das Betaprofil löschen

  • Also mir wurde die Public Beta 1 von iOS 9.2 schon gestern angezeigt. Vor nicht mal einer halben Stunde würde ich erneut gefragt, ob ich denn die Installation durchführen möchte…

  • Lässt sich nun El Capitan auch bei MacBook Pro’s 2012 installieren ❓ Bisher musste eine kext Datei gelöscht werden, sonst fährt der Mac nicht hoch…….

    Interessant wäre auch, ob El Capitan sind nun mit Office 2016 verträgt……

    • Ich hatte noch nie Probleme mit El Captain auf einem Mid 2012 MacBook Pro.
      Bisher habe ich auch nie eine Datei löschen müssen

    • Ich habe bei meinem MacBook das selbe Problem!

      Was für eine Textdatei muss man denn da löschen? Ich habe mein MacBook bisher nur über eine Wiederherstellung aus einem älteren Update wieder zum Laufen bekommen!

      Oder hat sich das Problem dann mit 10.11.2 erledigt?

  • Habe Office 2016 gestern installiert und es läuft super auf el capitan

  • Beta 2 läuft super auf meinem iphone 6 plus

  • Was ist mit Fullscreen auf dem iPad in Podcasts? Ist das endlich gefixt?

  • iOS; verbessert erheblich den Empfang.

  • So viele Updates, sie passen gar nicht alle in die Überschrift.

  • Frage: Hat jemand das Problem, dass Airplay abreißt, wenn das iPhone in Sperrzustand geht? Ist bei mir so (6splus 9.1 und ATV3 – bei anderen Airport Express Stationen gehts problemlos (andere iPhones 6 und 5s auch problemlos) – alles schon komplett zurückgesetzt).
    und… die Musik geht aus, wenn die Kamera App geöffnet wird, mit Camera+ dagegen nicht.

  • Kann den jmd testen ob das Loch in Safari geschlossen ist? :-) Das für driveby JB

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19339 Artikel in den vergangenen 5523 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven