ifun.de — Apple News seit 2001. 18 031 Artikel
   

Neu in iOS 8: Speicheranbieter

Artikel auf Google Plus teilen.
33 Kommentare 33

Eine der nicht ganz so populären Neuerungen unter den Funktionszugängen des iOS 8-Betriebssystems sind die sogenannten Speicheranbieter.

speicher

Speicheranbieter verwalten

Bei dem Feature, das in den USA unter dem etwas einprägsameren Namen „Document Picker“ firmiert, handelt es sich um eine neue System-Funktion die bereits jetzt von Anwendungen wie Dropbox oder dem FTP-Client Transmit unterstützt wird und euch eine neue Möglichkeit bietet, Dateien zwischen unterschiedlichen Apps auszutauschen.

Während Applikationen auf iPhone und iPad bislang keine Möglichkeit hatten auf Inhalte anderer Anwendungen zuzugreifen, lassen sich in entsprechend vorbereiteten Apps jetzt unterschiedliche Speicheranbieter auswählen.

trans

Speicheranbieter auswählen

Ein Beispiel: Der Cloud-Speicher-Anbieter Dropbox konnte bislang ausschließlich auf das Kameraarchiv zugreifen um neue Uploads zu veranlassen. Zukünftig bietet euch Dropbox auch die Möglichkeit, aus den auf eurem Gerät aktiven Speicheranbietern auszuwählen.

Ist etwa Transmit auf eurem iPad installiert, könnt ihr jetzt die Dropbox-Anwendungen öffnen, eine Datei aus dem Transmit-Bestand wählen und direkt in die eigene Dropbox hochladen. Der Umweg über die bislang gültige Option „In anderer App öffnen“ fällt damit zukünftig weg.

eisen

Gehört bald zum alten Eisen: Öffnen in…
App Icon
Transmit
Panic Inc
7,99 €
12.2MB
App Icon
Dropbox
Dropbox Inc
Gratis
88.44MB
Freitag, 19. Sep 2014, 15:52 Uhr — Nicolas
33 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • ich hoffe synology springt mit auf

  • Und Pages sowie Numbers unterstützen es nicht Dokumente aus der Drobbox zu öffnen. Das ist mal wieder richtigere Käse.

  • Hallo Matthias, sowohl Excel, als auch Worddokumente lassen sich aus der Dropbox unter „Öffnen mit“ einwandfrei mit Numbers, bzw. Pages öffnen. Worum geht es!

  • Ohne Witz, das kann jedes andere Verdammte Handy schon seit Jahren. So was von altbacken.Bin ich froh wenn ich bald zu Samsung gewechselt bin.

  • Das war wirklich höchste Zeit und allein diese Funktion zusammen mit den anderen Extension macht iOS 8 für mich zu einem der wichtigsten Releases in der iOS Geschichte.

  • Wo ist denn diese Einstellung? Auf dem 5s finde ich nix.
    Oder wird das wieder nur angezeigt, wenn man eine entsprechende App installiert?

  • wird in der entsprechenden App angezeigt, z.B. Dropbox

  • Gibt ein Cydia-App dass das Gleiche kann?

  • Kann man eigentlich Fotos vom iPhone und/oder iPad auf direktem Wege auf ein NAS speichern? Ich den Beschreibungen von Western Digital o.ä. kann ich das nicht genau herauslesen. Da klingt das immer so, als ob man nur vom Netzwerkspeicher lesen/streamen kann.

  • Rede mit, und hinterlasse einen Kommentar.

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18031 Artikel in den vergangenen 5332 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven