ifun.de — Apple News seit 2001. 18 031 Artikel
   

MeteoEarth-App der MeteoGroup: Aktuelles Wetter und Vorhersagen als Live-Video auf dem iPad

Artikel auf Google Plus teilen.
5 Kommentare 5

In der neuen iPad-App MeteoEarth (4,49 Euro) verbindet die MeteoGroup das Thema „Wettervorhersage“ mit dem Spieldrang der iPad-Besitzer. Die Anwendung visualisiert aktuelle Vorhersagewerte und spielt diese als Animation ab. So lassen sich beispielsweise Niederschläge, Bewölkung oder die Windverhältnisse darstellen. Der Anzeigebereich ist dabei frei wählbar, es lässt sich bis auf regionale Bereiche zoomen oder den kompletten Globus darstellen.

Als vollwertige Vorhersage-App dürft ihr MeteoEarth allerdings nicht ansehen. Für den schnellen Ausblick auf das Wetter von morgen sind die herkömmlichen Anwendungen deutlich besser geeignet. Aber eine „normale“ Wetter-App hatten die Entwickler von MeteoEarth wohl auch nicht im Sinn, hier darf man die Erdkugel kreisen und die Sonne im Schnelldurchlauf auf und unter gehen lassen.


(Direktlink zum Video)

Für die reine Wettervorhersage bietet die MeteoGroup mit WeatherPro eine eigenständige App an und kombiniert die dafür erhältlichen Premium-Optionen erfreulicherweise mit der neuen MeteoEarth-App. Zum Standardpreis bietet diese nämlich nur eine 24-Stunden-Vorhersage, gegen Aufpreis lässt sich dies auf fünf Tage ausbauen. Wer bereits WeatherPro mit Premium-Account besitzt, kann die Premiumfunktion in der neuen MeteoEarth-App mit den selben Daten freischalten.

WeatherPro kostet als iPhone-Version kostet 3,59 Euro, für die iPad-Version werden 4,49 Euro fällig.

Donnerstag, 20. Dez 2012, 11:14 Uhr — Chris
5 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Schade, dass die 5 Tage Ansicht nur für Premium vorbehalten ist. :-(
    Sonst tolle App!

  • Vom selben Anbieter gibt es noch MeteoSphere auch für iPhone, ich finde das 10 Euro Abo für den geringen praktischen Nutzer aber zu teuer.

    • Das ist falsch. Die du meinst ist vom Kachelmann. Und die Firma heißt Meteomedia. Die hier besprochene ist eine ähnlich lautende. ;-) Hatte ich auch kurz anfangs vermutet.

    Rede mit, und hinterlasse einen Kommentar.

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18031 Artikel in den vergangenen 5332 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven