ifun.de — Apple News seit 2001. 22 441 Artikel
   

Neue iPad-Apps für LOEWE-Fernseher: Fernbedienung und Entertainment-Zentrale

Artikel auf Google Plus teilen.
7 Kommentare 7

Letzten Herbst hat der deutsche Elektronikkonzern LOEWE neben dem AirPlay-Lautsprecher AirSpeaker auch ein neues Fernbedienungssystem für die hauseigenen TV-Geräte angekündigt, bei dem das iPad eine zentrale Rolle spielt (wir berichteten). Inzwischen hat LOEWE offiziell den Startschuss für diese durchaus gelungene Nutzungserweiterung für das iPad gegeben.

Zwei neu veröffentlichte, kostenlose iPad-Apps bieten neben erweiterten Fernbedienungsoptionen für die kompatiblen TV-Geräte aus den LOEWE-Serien Individual, Connect und Art beispielsweise Zugriff auf einen elektronischen Programmführer oder diverse Online-Informations- und Unterhaltungsangebote. Die Assist Media App erlaubt im Demo-Modus zwar die Nutzung ohne kompatibles TV-Gerät, viel Sinn macht dies angesichts der vorrangig auf den TV-Betrieb zugeschnittenen Features der Anwendung allerdings nicht. Die VideoNet-App dagegen lässt sich problemlos auch unabhängig als übersichtlicher Browser für Webvideos und Podcasts nutzen.

Wer die LOEWE-Neuerungen in Aktion sehen will, kann sich online bei einem Händler in der Nähe für die heute beginnenden Loewe plus Tage anmelden. Neben der neuen Entertainment-Kombi aus TV und iPad wird bei vielen der teilnehmenden Händler sicher auch der seit Ende letzten Jahres zum Preis von 750 Euro erhältliche AirSpeaker zu sehen und zu hören sein. (Danke Nic)

Donnerstag, 19. Jan 2012, 15:25 Uhr — Chris
7 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Franz Pferdinand

    Was mich interessieren würde ist, ob es etwas ahnliches auch für eyeTV gibt (also nicht die eyeTV App zum Fernsehen schauen, sondern als Fernbedienung). Denn die mitgelieferte Fernbedienung hat irgendwie vielzuviele Tasten^^

  • Sehr gut, Loewe! So was will ich! :)

  • Toll, und nun das Gänze bitte auch von LG

  • Ich hab zu Hause einen Samsung TV und dafür gibt es auch eine Fernbedienungs-App, die ich dank mener Nichte nicht mehr missen möchte – alte Fernbedienungsversteckerin ;) Funktioniert Super!!!

  • Also selbst ohne Loewe Gerät finde ich es gerade sehr praktisch. Ich habe gerade ein recht großes Mockup erstellt um so eine App für Samsung zu pushen was bereits in Planung ist. Jetzt kann ich mir teile vom mockup sparen, denn zum Beispiel den Guide + Aufnahmefunktion habe ich sehr ähnlich angefangen zu erstellen. Jetzt muss ich nur noch auf dieses App. Hier verweisen ;)

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 22441 Artikel in den vergangenen 5893 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven