ifun.de — Apple News seit 2001. 18 883 Artikel
   

Leef iBridge: Speichererweiterung für iOS-Geräte und zugleich USB-Stick

Artikel auf Google Plus teilen.
15 Kommentare 15

Mit der Leef iBridge findet sich eine weitere Speichererweiterung für iPad und iPhone im Handel, die zudem für den Datenaustausch zwischen iOS-Geräten und einem Computer genutzt werden kann. SanDisk hat erst kürzlich seine vom Funktionsumfang her vergleichbares iXpand-Linie um einen Speicherstick mit 128 GB erweitert.

500

Leef ist hier schon einen Schritt weiter und bietet seine iBridge mit bis zu 256 GB Speicherplatz zur Vorbestellung an, veranschlagt hierfür aber auch satte 399 Dollar. Der Einstiegspreis für die kleinste Ausführung der iBridge mit 16 GB liegt bei 55 Euro.

Die kleine Speicherklammer ist mit einem Lightning- und einem USB-Anschluss ausgestattet und schmiegt sich recht kompakt um die Unterseite des iOS-Geräts. Für den Zugriff auf die darauf gespeicherten Daten ist eine kostenlos erhältliche, zugehörige App erforderlich. Diese dient dann auch gleichzeitig als Media-Viewer und erlaubt das Erstellen von Backups der auf dem iOS-Gerät gespeicherten Fotosammlung. Beim Anschluss an einen Computer verhält sich die iBridge wie ein gewöhnlicher Speicherstick mit USB 2.0.

ibridge-700

Die iBridge ist in Deutschland momentan in vier verschiedenen Größen erhältlich. Ergänzend zur bereits erwähnten Version mit 16 GB gibt es das Produkt mit 32 GB (74 Euro), 64 GB (115 Euro) und 128 GB (198 Euro) im Fachhandel oder bei Amazon.

Dienstag, 17. Mrz 2015, 11:52 Uhr — Chris
15 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Die Form gefällt mir. Hat man nicht so ein Riesen Dongel am Handy hängen..

  • Und schon in Hamburg bei MEDIMAX in Barmbek erhältlich !!!

    16 GB 69,99,-
    32 GB 99,99,-
    64 GB 139,-

    Geiles Teil !! Nur zu empfehlen man kann sogar MKV datein ohne Probleme abspielen !!

  • Ist ein öffnen der darauf gespeicherten Files in anderen Apps (zB Avplayer) möglich. Oder kann die App auch MKV mit DTS abspielen?

  • Geiler dongle, geiler Preis :-)
    Nein Danke !!!

  • Was sich alles so verkaufen lässt, tztz.
    Ein Hoch auf AFP, FTP, SSH!

  • wäre cool, wenn Videos direkt darauf landen würden – falls Apple sowas überhaupt zulässt.

  • Warum Apple den iDevices nicht gleich einen Micro-Card-Slot (only for Audio) spendiert, ist einerseits verständlich (iPod), aber auch wiederum nicht. Ich fände einen solchen aber nützlich.

  • Ist eine Überlegung wert, diese Speicher-Erweiterung zu kaufen ;)

  • Eine Frage die mich beschäftigt ist, besteht die Möglichkeit das iPhone zu über den USB zu Laden wenn diese Speichererweiterung angeschlossen ist? Da Ich viel Unterwegs bin, könnte man so Filme oder Serien mitnehmen und müsste nich befürchten das mitten im Film der Strom ausgeht. Gurß

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18883 Artikel in den vergangenen 5457 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven