ifun.de — Apple News seit 2001. 30 923 Artikel
   

„iPhone-Wetterstation“ von Netatmo jetzt mit aussagekräftigem Webinterface

30 Kommentare 30

Die Urban Weather Station von Netatmo haben wir bereits vor gut einem Jahr ausführlich vorgestellt. Seither leistet die Wetterstation mit App-Anbindung bei uns zuverlässig ihren Dienst und informiert nicht nur über die aktuelle Wettersituation, Temperatur und Luftfeuchtigkeit, sondern erinnert bei schlechter Raumluft auch ans Lüften. Das integrierte Sonometer lässt sich sogar als Babyphone-Ersatz nutzen, über die Netatmo-App kann man sich damit nämlich auch den aktuellen Geräuschpegel am Aufstellungsort des Innenmoduls anzeigen lassen.

netatmo1

Mangels eigenem Display ließ sich die Netatmo-Station bislang nur in Kombination mit einem iPhone, iPad oder iPod touch oder Androidgeräten nutzen. Über ein spartanisches Webinterface ließen sich gerade mal schlichte Messwerte abrufen. Aber das ändert sich jetzt.

Unter der Adresse my.netatmo.com/app können Besitzer einer Netatmo-Station ihre eigenen und die Daten anderer für sie freigegebener Wetterstationen nun auch ansehnlich über den Webbrowser abrufen. Ergänzend zu den aktuellen Werten werden Verlaufskurven sowie ein 7-Tage-Wetterausblick angezeigt.

netatmo

Die „Urban Weather Station“ besteht aus einen Außen- und einem Innenmodul und lässt sich zum Preis von 169 Euro über Amazon bestellen. Im Lieferumfang sind ein USB-Kabel für die Stromversorgung der Innenstation, ein Montageset für das Außenmodul sowie vier AAA-Batterien für die Stromversorgung desselben enthalten.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
03. Apr 2013 um 19:16 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    30 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    30 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30923 Artikel in den vergangenen 7223 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven