ifun.de — Apple News seit 2001. 18 835 Artikel
   

iPad Pro: Twelve Souths ParcSlope als Unterlage, Bob Ross als Kunstlehrer

Artikel auf Google Plus teilen.
16 Kommentare 16

Als MacBook-Untersatz dürfte euch der Aluminiumkeil ParcSlope bekannt vorkommen, wir haben das Produkt von Twelve South bei seinem Erscheinen zu Jahresbeginn vorgestellt. Mit Erscheinen des iPad Pro bekommt der Untersatz noch zusätzliche Verwendung.

ipad-pro-500

Laut Hersteller eignet sich ParcSlope nämlich auch perfekt für die Verwendung mit dem iPad Pro. Das große Apple-Tablet steht dann in einem insbesondere zum Lesen und Videogucken oder Zeichnen angenehmen Arbeitswinkel von 18 Grad auf dem Tisch.

„The Joy of Painting“ auf dem iPad Pro

Ihr habt ein iPad Pro und den Apple Pencil, könnt aber nicht malen? Dann macht es der CNET-Redakteurin Ashley Esqueda nach, und zieht euch den guten alten Bob Ross rein.

Bob Ross ist für seinen Fernseh-Malkurs „The Joy of Painting“ bekannt, der auch hierzulande immer mal wieder im Nachtprogramm zu sehen war. Mit einer Mal-App wie Procreate könnt ihr euch Papier und Farbkasten sparen und direkt einsteigen. Die jeweils halbstündigen Kursvideos von Ross findet ihr auf YouTube.

700

Montag, 23. Nov 2015, 19:06 Uhr — Chris
16 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • So, jetzt habt ihr es geschafft! Bob Ross, der Alptraum meiner schlaflosen, Vollsuff-Nächte, ist für mich ein absolutes Kaufargument!!

  • Bob Ross: das Beste, um runterzukommen…
    Großartig! Andere nehmen Tranquilizer ;-)

  • BOB ROSS! Genialer Typ! ‚A little bit of grey here and green…‘
    BÄÄÄM, fertig das Hammer-Bild! FANTASTISCH!!!

  • Bob Ross ist wirklich großartig.

  • Bob ist absolut Kult. Auch wenn man selber garkein Maler ist!

  • Ich finde Bob Ross einfach klasse.

  • Twittelatoruser

    Juhuuuuu!!! Happy little clouds!!! :-D

    (Obacht und ernsthaft: Ich meinte dies scherzhaft, weil künstlerisch ist er nicht mehr sichtbar irgendwo ganz unten.)

  • Hauptsache wieder gemault @twittelatoruser

    Er bringt die Kunst an den Mann / Frau und das ist die Hauptsache. Besser als in irgendwelchen Foren dumm rum zu trollen ist es allemal.

  • Die alten Sendungen laufen derzeit übrigens auch auf Twitch immer Montags.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18835 Artikel in den vergangenen 5451 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven