ifun.de — Apple News seit 2001. 18 222 Artikel
   

iPad: iOS 8 mit Empfangsproblemen im mobilen Netz?

Artikel auf Google Plus teilen.
176 Kommentare 176

iOS 8 scheint sich nicht mit allen iPads problemlos zu verstehen. Uns liegen mittlerweile mehrere Berichte von iPad-Besitzern vor, die sich seit dem Update mit Verbindungsproblemen im Mobilfunknetz herumschlagen.

500

(Bild: Shutterstock)

Die Fehlerberichte, die uns vorliegen, beziehen sich bislang ausnahmslos auf das iPad 2. Laut den betroffenen Nutzern bricht die Verbindung zum Mobilfunknetz immer wieder ab, teils ist sogar ein Neustart erforderlich, um die Verbindung wieder herzustellen.

Ich habe seit dem Upgrade aus iOS 8 auf meinem iPad 2 erhebliche Empfangsprobleme über das GSM Modul. Ein Neustart bringt jeweils nur eine kurzfristige Verbessrung.

Ich habe mein iPad 2 WiFi & 3G auf iOS8 aktualisiert und habe jetzt nur noch für einen kurzen Zeitraum mobilen Datenempfang. Danach heißt es "kein Netz".

Es scheint zumindest möglich, dass die Kommunikation der Geräte nach dem Update auf iOS 8 mit verschiedenen Mobilfunkanbietern nicht mehr so glatt läuft, wie dies zuvor der Fall war. Bis auf Weiteres bleibt betroffenen Nutzern allerdings nichts anderes übrig als abzuwarten, ob sich weitere Informationen zu dieser Problematik finden oder Apple gar schon in Kürze ein fehlerbehebendes Update zur Verfügung stellt.

Freitag, 19. Sep 2014, 17:38 Uhr — Chris
176 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Es beruhigt es ein wenig, dass nicht nur ich der einzige bin, der dieses Problem feststellen musste

    • Ich hatte mit meinem iPad 2 3G das gleiche Problem und habe auf Anfrage hier im Forum ganz schnell die richtige Antwort bekommen…. Einmal die Netzwerkdaten zurücksetzen und neu eintragen… seitdem habe ich wieder genauso viel Netz wie vorher :-)

      • Hatte das gleiche Problem. Nach dem zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen läuft das System wieder normal. Hoffentlich bleibt es auch so.

    • Mich auch, könnte es sein das nur das Netz der Telekom betroffen ist?
      Ich hab das gleiche Problem (iPad 2 // Telekom Vertrag)

    • Habe iPad4 und iPhone 6 nebeneinanderliegen. Iphone läuft volles Brett im LTE während das IPad mit E vor sich hindümpelt. Neustart hat nix gebracht.

  • Habe das gleiche Problem mit meinem iPhone 5. Bin bei der Telekom.

    • Ich habe die Probleme nicht. Auch im D1 Netz (klarmobil).

    • Bei mir tritt das Problem seit Mittwoch auf. iPhone läuft noch unter iOS 7. Telekom Netz. Nur ein Neustart bringt für kurze Zeit eine mobile Internet Verbindung.
      Mein iPad mini Retina läuft schon unter iOS 8, da wird bei deaktiviertem wlan auch kein mobiles Internet aktiviert. In Verwendung ist eine Zweitkarte.

    • Ich hatte mit dem iPhone 5 ebenfalls komplette Verbindungsabbrüche mit T-mobil.
      Flugmodus ein- und wieder ausschalten hat geholfen.

  • also ich habe die ganzen Betas und dann die Finale version auf meinen iPad 2 und keine Probleme es läuft alles super.

  • Hi, hat noch jemand Empfangsprobleme mit dem Iphone 5s, und zwar explizit mit der Darenverbindung? Bei mir ist es seit gestern so, dass ich auf das Display schaue und oben werde LTE noch 3G angezeigt wird. Wenn ich dann ich den Flugmodus kurz gehe, klappt wieder alles einige Zeit.
    Netzwerkeinstellungen zurücksetzen brachte keinen Erfolg.

  • Jeep. Problem hatte ich schon in der Beta.
    Seit der final ist’s jedoch besser.

  • Hier leider das gleiche Problem… iPad 2 mit 3G, SIM Karte von A1 (Österreich) drin und seit dem iOS 8 Update „Kein Netz“ :/

    • Hallo, habe auch ein iPad 2 und kein Netz mehr. Gerät ist außerhalb der Garantie. Kann mir im apple store geholfen werden? Läuft dein iPad wieder? Ohne Netz ist das Gerät unbrauchbar

  • Muss ich mal testen, war bisher nur im WLAN.

  • ich hatte schon überlegt ob ich euch anschreibe, ich hab das problem mit nem 5S, das schlechteren empfang hat und deutlich länger braucht um vom schlechten ins bessere netz zu switchen

  • beim 5s auch. Kurz Flugmodus an/aus, dann gehts wieder.

    • Dass der Wechsel von schlechteren ins bessere Netz ewig dauert, außer man wechselt kurz in den Flugmodus und zurück, habe ich auf dem 4S schon lange, und ich kann keine Änderung durch iOS 8 feststellen.

      • Jap ich dacht immer das sei ein typisches iPhone Problem. Irgendwie der Algorithmus dahinter auf beste verbindung wichtiger als Stabilität gertrimmt.

  • iPhone 5 macht keine Probleme (Telekompost)

  • Bei meinen iPhone 5S u. iPad Air hab ich seit iOS 8 eher Probleme mit dem WLAN… :-/

  • …ich schon, teilweise habe ich jetzt nur noch E wo ich vorher LTE hatte :-( Telekom Netz mit 5s

  • Habe das Problem mit dem Air und dem 5 GHz WLAN.

  • …so jetzt beginnt der wirkliche Test von iOS 8 ;)

    • YMMD
      Sehr geil.
      Liebe Apple User,

      Die Betatester haben nicht alle Fehler finden können. Wir wünschen ihnen viel Erfolg und bitten um reichliche Rückmeldung.

      Bis zum update,
      Dein Apple Team in cupertino.

  • mein IPad Air WLAN empfängt unter iOS 8 manchmal keine Daten mehr obwohl ich laut WLAN Symbol vollen Empfang habe. Nach einem Neustart funktioniert es dann wieder eine Weile ganz normal.

  • iPad2 Swisscom iOS8 gleiches Problem, verliere immer wieder das Netz und Neustart ist erforderlich

  • Seit ios8 keine WLAN Verbindung mehr zwischen iPad Mini und iTunes

  • Jo auch bei meinem iPad 2 massive Problme im mobilen Netz der Telekom. Hoffe es gibt bald Abhilfe.

  • Ich war einmal ein Fan von Appel.Seit das neue IOS nicht mehr.Habe zwei iPad Air und zwei iPhone 5 5s.Ich habe nur noch Störungen,ab in die Tonne.

  • Wenn ich in iMovie ein Film aus Bildern machen will werden die Bilder unscharf, weiß einer was ich machen kann? Habt ihr das Problem auch?

  • Ich habe das Problem am iPhone 5s und zwar erst seit der GM. In der Beta-Phase war das nicht und unter 7.1.2 auch nicht. Allerdings ist es bei mir nicht so, dass das Netz weg ist, sondern nur die Datenverbindung. Telefonie und SMS sind noch möglich, nicht aber der Zugang zum Internet, iMessage etc.

  • ich habe mit meinem IPad Air IOS 8 erhebliche Empfangsprobleme über WiFi und LTE

  • iPad 2, Telekom Kunde und eine weitere Bestätigung des Problems.

  • IPhone & iPad platt machen, ohne Backup neu konfigurieren! Und sehen das alles läuft!

  • normalerweise hatte ich im Büro am Arbeitsplatz immer 2 Punkte LTE,… nach IOS8 Update,…sehe ich sehr viel häufige nur noch das. „E“

  • Wahrscheinlich wurden die Schwellwerte GSM 3G 4G für die jeweiligen Device noch nicht überall in die Datenbanken der Provider eingepflegt … tritt das Problem in Ballungsgebieten odder eher außerhalb auf ?

  • ich habe nur Probleme mit allen Geräten. Ipad 4 iPad Air IPhone 5S.
    App’s lassen sich schlecht laden. Abstürze, System langsamer. Das erste Mal nur Probleme.

  • Geil!- „Ich hab’s Problem nicht…. Ich auch nicht….Bei MIR funktionierts….“ – ….. und im Autoforum würdet ihr ein z.B. Bremsenquietschen mit „Meine Bremsen quietschen nicht……meine auch nicht…. meine sind ok“ kommentieren, oder?—–Top Beiträge hier!!!! Man, man, man….!

  • Das erste Mal nur Probleme. IPAD 4, Air, IPhone 5S. Abstürze, App’s schlecht zu laden, Systemabstürze, System langsamer. So läuft das nicht Apple.

  • Ich habe vor kurzem von iPhone 4s auf 5s gewechselt (noch unter iOS 7.1.2) und da haben die Probleme angefangen mit dem 3G / E (meistens steht mittlerweile nur mehr GPRS)

    Hatte gehofft, unter iOS 8 wird’s besser aber eher das Gegenteil.
    (Netz Vodafone)

    Da ich das Teil im Auto nutze ist dieses ständige Flugmodus AN/AUS keine wirkliche Option.

    Leider gibt die Firma iPhone vor, sonst hätte ich schon längst ein anderes Gerät.

    Einfach traurig, dass bei den hochpreisigsten Geräten solche Grundfunktionen nicht klappen.

    Bin von Apple enttäuscht, egal wie lange die Schlange vor deren Stores ist:
    Privat alles, nur kein Apple

    nairolf

  • mit dem 5s kann ich bestätigen. Ist bei mir auch so. Egal ob Flugmodus oder Netzwerk zurück setzen.

  • Ich habe auch massive Probleme seit dem Update auf iOS 8. Ich habe ein iPad 2 und nutze 1&1 im Vodafone Netz. Hoffe auf schnelle Behebung.

  • Ich habe ein iPad2 WIFI und habe zwar keine Empfangsprobleme, aber mein iPad ist so unglaublich langsam seit iOS8. Wenn ich das Smartcover öffne, dauert es locker 6-7 Sekunden bis das Display einschaltet. Wenn ein App-Update läuft geht überhaupt nichts mehr. Ein Wischbewehung auf dem homescreen wird quasi nachträglich ausgeführt. Wär ich mal lieber bei iOS7 geblieben.

  • Hab bei dem 5S auch das Problem, dass öfter mal das WLAN nicht mehr funktioniert. Muss das WLAN dann auch kurz aus und wieder anschalten..

  • Ganz ruhig kinnas… Soweit ich weiß ist ein Update geplant scheinbar wusste Apple von den Schwierigkeiten und hat eine iOS 8.0.1 Beta an die Carrier rausgegeben… Aber es zeigt immer mehr das Apple leider nicht mehr funktionierende soft- und Hardware verbinden kann… Und durch das stetige erweitern des produktpirtfolios wird dies kein Stück besser, eher ganz im Gegenteil… Sieht immer mehr nach einem teuren android aus

  • iPad 2 ohne 3G macht im WLAN (Timecapsule) Probleme, Verbindungsabbrüche bei Clash of Clans trotz vollem Signal.

  • mein iPad 2 läuft sehr schlecht mit iOS

    Sehr langsam und Apps stürzen oft ab

    Kann man iOS 7 wieder drauf spielen? Wenn ja wie?

  • „Kein Netz“ beim iPad 3G im Telekom-Netz. Beim Neustart ist es kurzzeitig da, dann wieder weg. Das Update war ein Griff ins Klo. Performance-Probleme kommen noch dazu. Mist :-(

  • Keine Probleme beim iPhone 5c und iPad mini Retina. Auch WLAN geht normal. Bin mit iOS8 zufrieden. Die einzige App die spinnt, ist Radio.de-App – sehr langsam!

  • ein Ipad 3 hat Probleme mit der Rotation des Bildschirms. Und es lässt sich nur nach mehrmaligen Wischen entsperren. Bildschirm ist total träge

  • Mit dem iPhone 5 ist es genau der selbe Käse. Kein Netz seit 5h. Nur noch WLAN.

  • mein 5s hat sich aktuell einmal in der Camera App aufgehängt kA ob da ein Zusammenhang besteht!?
    Mobiles Netz funktioniert hier einwandfrei.
    Dafür zeigt das iPad 3gen alle beschrienen Probleme.
    hatte schon befürchtet die Antennen haben einen „knacks“ bekommen

  • habe das gleiche Problem seit 8.0:Iphone 5s Telekom.
    Flugmodus an und aus dann ist LTE wieder da.NERVT!

  • habe das gleiche Problem seit 8.0:Iphone 5s Telekom.
    Flugmodus an und aus dann ist LTE wieder da.NERVT!

  • Ich hab Internet Empfangsprobleme mit dem 6Plus. Nach dem Einschalten kann ich z.B. in Safari die erste Seite noch aufrufen, danach geht nichts mehr, egal ob WLAN oder Mobilfunk. Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt, aber gleiches Ergebnis.

    • Tja, nach etwas mehr testen und Diskussion mit einem netten Telekom Techniker bin ich bei folgender Konstellation hängengeblieben. WLAN deaktivieren. iPhone aus- und wieder einschalten. Alles ist gut! Sobald WLAN einmal aktiviert ist, entsteht das Problem und tritt dann auch bei LTE auf. Bin mal gespannt, wann wir iOS8.01 sehen.

  • Ich hatte auch Problem mit iPhone 5s! Ich bin gehörlos, kommuniziere immer mit FaceTime. Seit iOS8 kann ich FaceTime über Mobile nicht mehr, Flugmodus on/off hilft nix. Neustarten klappt wieder. Bin bei Telekom.

  • Bei mir auch „kein Netz“ bei ipad 2 64gb bei Vodafone, sowie iPhone 5s 16gb bei Base (eplus). Wenn neugestalten wird klappt wieder alles aber leider nicht lange.

  • iphone 5 und D1, mobiles Netz fällt komplett aus, es hilft nur ein Neustart.
    Probleme treten erst seit dem Update von ios8 auf.

  • Es tröstet nur wenig, dass ich exakt das beschriebene Problem habe:
    ipad2 / Vodafone 1&1-Netz – geht das iPad lange in den Ruhezustand (etwa über Nacht), wacht es ohne Netz wieder auf.
    Flugmodus-Umschaltung hilft nicht – nur ein Neustart … der auch nach der „Apfelanzeige“ eine verhältnismäßig lange „Schwarzphase“ hat, bevor der Entsperrcode abgefragt wird. Die muss man geduldig überstehen und nicht zuvor „hektisch“ auf den Knöpfen rum drücken. Musste ich erst lernen :-)

  • Katastrophe, kein Netz und deutlich langsamer!!!

  • probleme hab ich schon länger, auch unter ios7 in den letzten wochen, mit ios8 auch schon.
    Kein Zugang zum mobilen Netz, Flugmodus an/aus hat nix gebracht.
    5s und telekom :-(

  • bin gerade in Taiwan. Habe iPhone 5. Nach Update auf iOS 8 nur noch Empfangsprobleme. Habe TW mobile Karte im iPhone . Früher waren wir für Microsoft die Beta – Tester und nach dem Umstieg auf Apple dachte ich, dass sei vorbei!

  • das Empfangsproblem tritt auch auf wenn ich aus einem Club beim Feiern, wo ich kein Empfang hatte, heraus an die frische Luft komme. Also ehrlich gesagt hat das iPhone 6 den Praxistest nur unter Umständen bestanden – alles super mit lte Spotify und Bildern machen aber wie gesagt wenn man aus einem Funklöcher kommt kriegt man kein Empfang man muss Neustarten oder Flugmodus an und aus schalten

  • IPhone 5s mit Vodafone keine Probleme

  • Hab mit dem Mini Retina auch WLAN-Probleme – drei Meter neben einer aktuellen Airport Extreme, angeblich voller Empfang und Inhalte können nicht geladen werden. Flugmodus an/aus und es geht meist wieder.

  • Habe ein ähnliches Problem nach dem mit Apple TV, kann über WLAN nur ca. 5 Minuten iTunes Festival streamen, dann bricht es ab.
    Hat jemand ein ähnliches Problem?
    Neustart hat auch nicht funktioniert.

  • …habe ein iPad 2, seit iOS 8 hab ich das Problem das sich dasPad immer bei Safarie Start aufhängt und Safarie ausgeht, und es läuft nicht mehr flüssig hackt immer wieder also bitte schnell eine Verbesserung und nicht so eine Verschlimmbesserung .

  • LTE, WLAN etc. mit iPadAir und iPhone 5s kein Problem. Viel ärgerlicher finde ich das Verschwinden der Tastatur beim App Notebooks. Oder das temporäre Einfrieren von iMessage (iPhone), wenn ich ein Foto aufnehmen möchte. Darüber hinaus ist die Akkuleistung (Laufleistung) beim 5er signifikant schlechter geworden.
    Ich habe allerdings beide Geräte noch nicht komplett zurückgesetzt.

  • ich habe auf meinem iPad Air 128gb gar kein Netz mehr.

  • Habe ein Soft Reset (Stanby Taste + Homebutton) gemacht, danach war WLAN wieder stabil, nach iOS 8. hoffe es hilft bei euch auch…

  • Dito: iPhone 5s macht keine Probleme. ipad 2 verliert immer wieder das Netz. (Telekom). Geht zwar nach komplettem Neustart wieder, hält aber nicht lange.

  • iPad 2 kein Netz, d1 auch der Trick mit den Flugmodus klappt nich nur Neustart

  • Ich habe das gleiche Problem ipad 2 64 Gb ,nach ios8 Installation, bei mir verschwindet das Icon „Netzbetreiber “ erst nach Neustart geht es wieder …..zeigt sonst kein Netz an …..bin bei O 2
    Michi

    • Hallo, bei mir das gleiche. Habe ein ipad mit 32 GB. Netz ist verfügbar nach dem Neustart, nach einiger Zeit im Standby kommt dann „Kein Netz“, mobiles Netz geht erst wieder nach Neustart. Bin bei Vodafone.

  • Also ich lass erstmal die Finger vom Update, wenn ich das so hier lese. Manchmal lohnt es sich zu warten.

  • mein iPad 2 32GB hat auch die erwähnten Empfangsprobleme und läuft seit dem Update ziemlich rucklig außerdem kann ich nichtmehr auf meine Filme in der Videoapp zugreifen

  • Haben sie es mal wieder geschafft. Erst mit iOS7 einigen die WiFi-Chips verbrannt, jetzt geht es mit den iPads 2 weiter. Tolle Wurst. Dafür zahle ich gern viel Geld. Das sollte mal bei anderen Firmen passieren. Und das Tolle: hast Du kein Apple-Care, bleibst Du auf dem Schaden sitzen! Ihr müsst alle noch mehr diesen Schrott kaufen!

  • warum steht das eigentlich nicht drüben beim Ticker?

  • iPad Mini (OHNE Ratina) auch wesentlich schlechterer Empfang, teilweise gar nicht :-((

  • Noch signiert Apple IOS 7.1.2, falls das iPad bei irgendwem zu große Probleme unter IOS 8 macht.

    • Ich würde keine Sekunde damit zögern! Mir haben die damals mit ios 5 auch das erste iPad zerstört. Das ist Methode: 1. fix die Leute mit den neuen Funktionen an, 2. zeige, dass die Hardware eigentlich nicht mehr für ein flüssiges Erlebnis ausreicht 3. versperre den Weg zurück auf ein funktionierendes Gerät. Sowas erlaubt man auch nur Apple. Schei*laden.

  • Habe gestern mein iPad 3 auf IOS8 geupdated und war sowas von enttäuscht. Jede Tastatur Eingabe bzw. klick auf eine App hatte mindestens 2sek Verzögerung. Das iPAd lies sich nicht mehr bedienen :(
    Bin dann auf 7.2.1 mit Hilfe von iTunes zurück gewechselt und jetzt ist alles wieder so wie es sein soll.
    Ich empfehle keinem iPad 3 Besitzer dieses Update.
    Über eins konnte ich mich aber nicht beschweren, der Empfang!! Hat zumindest in den 2h wo ich das 8er drauf hatte funktioniert.

    • Habe gestern mein iPad 3 auf iOS8 geupdated. Also irgendwie ist alles normal. Keinerlei Unterschied festgestellt. Meiner Familie habe ich nichts vom Update gesagt und es hat noch niemand gemerkt, dass ich überhaupt etwas geändert habe.
      @Husti35: Entweder ist Deine Geschichte frei erfunden, oder Dein Speicher ist randvoll (Einstellungen/Allgemein/Benutzung)

      • Die Geschichte ist keine Fake. Habe gerade mein Ipad auf IOS 8 umgestellt und mein Internet funktioniert nicht mehr!!! Bei Debitel sind die ratlos.

    • oder irgendetwas war im Hintergrund am Rotieren. Automatische Updates? Dropbox-Synchronisation?

  • iPad mini Retina: Telekom mit LTE – iOS 8 in der Wohnung wo immer LTE war nun E/3G. Zurück zu iOS 7 direkt wieder wie vorher LTE konstant, auch wegen Design iBooks, Fotos und Safari zurück auf iOS 7.
    Eigentlich mit jedem Update verschlimmbesserungen

  • Habe selbiges Problem mit dem iPhone 5, da hilft nur ein Neustart!
    Beim iPad 4 hab ich bis dato noch keine Probleme beim Mobilnetz!
    Des Weiteren werden Anrufe manchmal direkt auf die Mailbox umgeleitet! Hat das auch jemand von euch?

    Hoffentlich kommt da bald das Update zur Fehlerbehebung!

  • Ich hab das selbige Problem mit dem iPhone 5S – bin bei O2.

  • @ifun bringt doch mal einen Artikel über das tolle iOS8, anscheinend gibt es doch mehr Probleme wie angenommen! #iPhone

  • Müsste mein iPad Air wifi auch auf 7.1.2 downgraden. Selbst nach vier Neuinstallationen ohne Backupeinspielung riss mein WLAN unter ios8 alle paar Minuten ab

  • nicht nur mobil auch per wifi hängt es bzw. verliert das signal

  • …… auch ich fliege seit ios 8 ständig aus dem mobilen Datennetz, mit meinem iPad 4 und meinem iPhone 5. Ohne kompletten Neustart komme ich auch nicht wieder rein.

  • Verbindungsabrisse auch auf dem Ipad Air seit dem update auf ios 8
    Sowohl Mobil als auch WLAN manchmal findet es Verbindung manchmal gar nix

    Da muss Apple dringend nachbessern

  • Hallo, beim Ipad Air 16 GB, WIFI und Cellular gibt es mit der Fritzbox 7490 auch Verbindungsabbrüche. Das ist ärgerlich!!

  • Wie downgradet ihr den wieder auf 7.1.2?

  • selbes selbes problem mit Hutches 3 Sim Karte in Österreich … seit IOS 8 Kein Mobiles Netz mehr beim Ipad 2 !!!!! so ne verdammte Scheisse !!!

  • habE das Problem eher mit meinem iPad mini Regina

  • wo kann man Fehler bei Apple melden? Bringt nicht wenn wir hier alle rummelten aber nichts direkt an Apple bringt , das mit antene ist schon seit Beta 2 oder 3 so und hat sich nichts geändert , seit dem sie 3G an und ausmachen rein haben :S naja haben jetzt LTE auf iPhone 5 Button :S beim Vodavone netzt ohne Funktion , wenn man ihn anmacht ist man am arach und hat nur noch E netzt im Slow Modus

  • Mein 5s und das iPad-Air arbeiten – was die funkgestützten Verbindungen betrifft, mit iOS 8 einwandfrei.
    Einzig die Tastaturmacken beim Air in Zusammenarbeit mit der App „Notebooks“ nervt. Auch nach dem Neuaufsetzen ist das Problem noch nicht behoben. Liegt vielleicht auch an Notebooks.
    Was mich nachdenklich stimmt: offenbar haben nur einige wenige KEIN Problem mit den Funkverbindungen. Obwohl sie (die „ohne“ Probleme) über identische Geräte und Netzbetreiber verfügen. Wo liegt das der Haken?

  • Konnte früher im Schlafzimmer problemlos im WLAN surfen. Seit ios8 findet mein iPhone5s/iPadAir kaum das Wlan-Netz. Nur ein Wlan aus/einschalten hilft manchmal, dann aber auch nur bei der manuellen Wlan-Auswahl

  • Habe die gleichen Probleme mit dem iPad2, iOS8, 1&1, Vodafone Netz (kein Netz)

  • Ja, die Probleme hab ich auch. Andauernd kein Netz mehr. Neustart hilft für ein paar Minuten. :(

  • ich habe auch leichte Schweierigkeiten mit dem WLAN. Mob-Netz klappt -bei o2- gut.

    Ich habe da aber noch ein anderes Problem. Bei mir ist WLAN „Hinweis auf Netze“ ausgeschaltet, aber ich bekomme trotzdem sehr oft das Fenster mit den Hinweisen. Wer noch?

  • Auf dem iPad 2 seit dem Update auf ios8 nur Probleme. Mobile Verbindung fällt dauernd aus, der Käse mit dem photostream wurde schon genügend kritisiert und das Päd wurde grottenlangsam. Bin stinksauer, kann beim ipad2 nur abraten….

  • Apple ist nicht das, was es einmal war. Seit Steve nicht mehr da ist läuft da alles nur noch drunter und drüber. Ich könnte jetzt 50.000 Beispiele nennen, aber das erspar ich mir mal jetzt lieber.

  • mein iPad reagiert genauso, abends alles o.k., Morgens dahin kein Netz mehr, zudem sehr lange geholt daher.
    Das iPhone 5s hingegen rennt ordentlich, auch keine Ltd / g3 Probleme mit o2.

  • Bei aktueller MB E-Klasse geht’s mit der Bluetooth Telefonie und 6Plus.

  • Der Tipp mit dem Rücksetzen der Netzwerkkarte hat geholfen. DANKE

  • IPhone 5s
    Seit Samstag Abend ging Internet mit Unitymedia (O2) nicht mehr.
    Mehrere softresets und rücksetztungen haben nicht geholfen.
    Auch die zweite codesperre zur Telefoniefrrischaltung ging nicht mehr.
    Seit heute morgen ist komischerweise alles wieder in Ordnung (auch die Codesperre)
    Ganz merkwürdig apple.

  • Iphone 5s iOS 8 Telekomnetz: Oft verschwindet der Netzempfang vollständig (nur Daten, Telefon geht). Mit Flugmodus on/off funktioniert es dann wieder. Aber das kann doch keine Lösung. Unter 7.1.2 lief alles problemlos!

  • Auf dem 5s läuft iOS8 störungsfrei, das 4s etwas gebremst, aber da es ältere Hardware ist, in einem akzeptablen Mass, wird wohl noch ausbaufähig sein, wie bei iOS7.

    Was sich da Apple mit dem weitverbreiteten iPad2 erlaubt., ist mir gar nicht verständlich. Wo testen die das OS, auf Emulatoren am Atbeitsplatzrechner? Dieses Release hätte nie freigegeben werden dürfen, das ist ein enormer Imageschaden. Kleinigkeiten kann man ja mal hinnehmen.

    Mein iPad verliert das Netz erst, wenn ich zB in einer Tiefgarage bin., sonst läuft es gebremst gut. Nur nach dem Verlust des Signals wird ohne mehrmaliges reseten kein Provider mehr gefunden.

  • Mobile Daten funktionieren bei mir einwandfrei ( 5s und Telekom ). Das kann ich versichern, weil ich permanente Probleme mit dem WLAN habe, seit ich das Update aufgespielt habe. Komisch das keiner darüber redet, weil ich viele Bekannte habe, die das selbe Problem haben ..

  • Auch ich habe seit dem update ständig Netzprobleme. Tröstlich zu wissen, dass es anderen auch so geht, ich dachte schon es stimmt etwas mit dem ipad oder der simkarte nicht! Hoffen wir mal auf baldige Nachbesserung!!!

  • Kleiner Workaround für iPad2:
    Einstellungen -> Netzbetreiber – automatische Auswahl OFF – Liste der Anbieter wird gesucht – Netzbetreiber auswählen – läuft jetzt seit Stunden ohne Unterbrüche.

  • lt. Chat mit dem Apple-Support (23.09.2014 11:45) ist denen das Problem überhaupt noch nicht bekannt !?!?!? (HAHa), Aber sie wollen sich kümmern……

    Ich bleibe gespannt…

  • Hallo, ich habe das gleiche Problem:
    iPhone 5s + ipad mini (Telekom) sind nur noch mit EDGE unterwegs. Nach Einschalten des Flugmodus schalten die Geräte kurzzeitig auf LTE, aber nach max. 10 sek wieder auf EDGE.
    Toll.

  • genau das gleiche Problem auf Ipad Air und Iphone 5, permanenter Netzverlust (Telekom) seit Update auf IOS 8 :(

  • Auch mit iPad Air das Problem, dass 3G durch Anbieter bob (A) deutlicher langsamer läuft als vorher und langsamer als das daneben liegende iPhone5s mit gleichem Anbieter

  • Inzwischen ist es so, dass (mit ios8) mein ipad2 zwar das mobile netz (vodafone via 1und1) verliert, es aber irgendwann auch automatisch wieder da ist….

    Apple Support ist nett aber null hilfreich. Die verleugnen das Problem….

    Aber plötzlich gibts doch updates. Schlechter Service.

    gibts Erfahrungen mit ios 8.02 was dies Problem (verlust GSM) ?

    Danke

  • Den Kommentaren ist nichts hinzuzufügen. Nach einer Zeit verliert das iPad das GSM Netz ud es hilft hier nur das komplette Herunterfahren und Neustarten. echt mühsam.

  • I Phone 4s! Probleme beim Mobilfunkt und bei Bluetooth. Wie kann es sein, dass ein Millardenkonzern nicht in der Lage ist solche Probleme zu vermeiden? Wenn ich billige Chinaware gekauft hätte, könnte ich mich solchen gravierenden Mängeln abfinden (selbst schuld). Aber diese Geschichte schlägt dem Fass den Boden aus!!! Wahrscheinlich wird dann weider mal ein „Bauernopfer“ gebracht. Die Millionäre in den Führungsetagen wird es wohl kaum treffen. Oh Sch… jetzt ist auch noch das Update auf 8.0.2 mit unbekanntem Fehler abgebrochen worden. Morgen geh ich wohl mal nach nem Samsung schauen.

  • Auch mit 8.02 verliert das ipad2 immer noch und immer wieder das gsm netz.

    Ich komm‘ mit nach Samsung schauen. Apple nervt nur noch.

  • Auch hier seit Update auf iOS8 beim iPad2 ständiger Verlust der mobilen Netzverbindung, die nur durch Neustart zu beheben ist. Mich wundert ein wenig das angebliche Workaround (Einstellungen -> Netzbetreiber – automatische Auswahl OFF), bei meinem iPad2 erscheint der Punkt „Netzbetreiber“ im Gegensatz zum iPhone (4s) überhaupt nicht im Menü.

  • iPad2 mit iOS8.0.2 immer noch „kein Netz“ nach einigen Stunden. Wechseln auf Flugmodus und zurück bringt keine Besserung. Es hilft nur aus- einschalten oder Reset. Es nervt echt.

  • iPhone 5s hat ebenfalls Verbindungsabbrüche im mobilen Internet (Telekom). Nur komplette Neustart hilft. Ich verwende IOS 8.02.
    Hoffentlich kommt bald ein funktionierendes Update.

  • Ipad2, iOS 8.02: hab dasselbe Problem. GSM Anbindung geht verloren, auch wenn das iPad in Sichtweite des Senders in Ruhe gelassen nur herumliegt („kein Netz“). Ein Reset der Netzwerkanbindungen hat keinen Erfolg gebracht. Auch der in diesem Forum zu lesende Lösungsansatz des Setzens auf einen fixen Netzwerkbetreiber (statt automatisch) funktioniert nicht. Jemandem schon aufgefallen, dass in den Einstellungen beim Verlust der mobilen Netzwerksanbindung der Knopf „Netzbetreiber“ fehlt? Ein Neustart löst das Problem temporär. Übrigens, auch das WLAN scheint nicht korrekt zu arbeiten. Meine maskierte SSID wird nicht gefunden, die unmaskierte aber schon……

  • Es ist absolut nicht nachvollziehbar. Ich habe zwei iPad 2. beide mit denselben Verträgen und iOS 8.02. bei beiden kein Netz. Keiner der beschriebenen Ansätze funktioniert dauerhaft. Nur temporär haben Sie Netz. Das soll mal einer verstehen. Vorallem da keiner offiziell davon weiß und einem weiterhelfe kann. Naja wir sollen die neuen iPad kaufen halt.

  • wie oben bereits beschrieben bin ich von der Misere genau so betroffen. Mein iPad 2 verliert seit der Installierung von iOS 8 andauernd die netzverbindung und zwingt mich jedesmal zum Neustart. Das iPhone 5 ist dagegen mit der neuen software stabil. Ich hoffe Apple wird dahingegen sofort tätig.

  • Engelbert Wimmer

    IPHONE 5s und IOS 8.0.2: Ausfall Mobilfunknetz, dauernder Neustart, dann Austausch des IPHONE beauftragt und die Bezahlplattform von Apple stürzt ab. Kann weiterhin nur etwa 30% meiner Zeit telefonieren, dauernde Neustarterei und keine Lösung von Apple. Weitere Kollegen aus dem Unternehmen haben vergleichbare Probleme! Möge der Shitstorm Apple hinwegfegen. Amen

  • Jürgen Heinrich

    Es wird echt langsam Zeit das Apple alle Fehler behebt. Seit Jahren schwör ich auf Apple IPad / IPhone . Meine Freundin hat Android Geräte die beide zusammen ca, €300,- gekostet haben und lächelt nur noch über meine „hochwertigen“ Apple Geräte. Wann kommt das neue Update ?

  • Es ist zum kotzen dass jetzt Software und Produkte veröffentlicht werden die alles andere als ausgereift & fertig sind. Das is windowsniveau! Apple schaufelt so das eigene Grab und verärgert anspruchsvolle Kunden.

  • Ich habe das Problem seit dem Erscheinen des IPhone 6 Plus, daß ich meine Mails nur über das örtliche WLan-Netz abrufen/synchronisieren kann, unterwegs habe ich null Netzverbindung. Ich bin stinksauer und frustriert. Alle Versuche seitens Telekom D1 Support, Apple mit resetten, neu-konfi etc. haben zu keinem Erfolg geführt — und dieser Zustand dauert an und ist einfach unerträglich.

  • Habe jetzt ein iPhone6 gekauft und aktuell jeden Tag GSM Probleme. Neueste Software ist drauf, Provider telefonica ( Drillisch ).
    Kurz in den Flugzeugmodus und zurück hilft nervt aber.

  • Rede mit, und hinterlasse einen Kommentar.

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18222 Artikel in den vergangenen 5358 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven