iOS 9.1: Fünfte Vorabversion deutet baldige Freigabe an
Cupertinos iOS 9-Team setzt nach wie vor auf eine zügige Taktrate und legt heute Abend die inzwischen 5. Vorabversion der anstehenden Aktualisierung für iPhone, iPad und wohl auch iPad pro vor.
Keine sieben Tage nach Ausgabe der Beta 4 – erschienen am 6. Oktober – lässt sich Beta 5 zur Stunde über die Software-Aktualisierung eures Testgerätes laden. Noch immer gilt: Abgesehen vom iPhone OS 2.1 (so die damalige iOS-Bezeichnung) wurde keine Vorabversion des iPhone-Betriebsystems mit so vielen Aktualisierungen in so kurzer Zeit bedacht, wie iOS 9.1.
Apple, davon darf weiterhin ausgegangen werden, will die Aktualisierung mit historischer Geschwindigkeit verteilen und dürfte mit Blick auf die fast täglich gesichteten Software-Probleme und die zunehmende Anzahl der Fehlerberichte in den eigenen Support-Foren wohl nicht mal mehr bis zum Verkaufsstart des iPad Pro warten.
Um es kurz zu machen: iOS 9.1 lässt sich jetzt in Beta 5 auf registrierte Entwickler-Geräte laden – die öffentliche Beta steht ebenfalls zum Download bereit. Das Update ist (auf dem iPhone 6) 1,4GB groß.