ifun.de — Apple News seit 2001. 19 368 Artikel
Zunächst nur englischsprachig

iOS 10: Neue Handbücher für iPhone, iPad und iPod touch

Artikel auf Google Plus teilen.
27 Kommentare 27

Direkt im Anschluss an die gestrige Freigabe von iOS 10 hat Apple auch schon aktualisierte Handbücher für iOS-Geräte an. Allerdings bislang nur in englischer Sprache, die deutschen Versionen lassen in der Regel etwas auf sich warten.

Ios 10 Handbuch

„Druckfrisch“ im iBooks Store findet ihr seid heute früh die folgenden drei E-Books:

Here's everything you need to know about iPhone, in a handy digital format. Get to know iPhone and discover all the amazing things it can do, and how to do them. It's the definitive guide for getting the most from your new iPhone, straight from Apple. The iPhone User Guide is an essential part of any iBooks library.

Mit Blick auf die mit dem Update auf iOS 10 verbundene Vielzahl der Neuerungen ist ein Blick in die neuen Handbücher diesmal sicher kein Fehler. Falls euch die Lektüre der englischen Versionen zu anstrengend ist, lehnt euch zurück, wir geben Bescheid, sobald die deutschen Übersetzungen zum Download bereit stehen. Ohnehin versorgen wir euch parallel dazu regelmäßig mit Infos zu den neuen iOS-Funktionen.

Mittwoch, 14. Sep 2016, 8:48 Uhr — Chris
27 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Hey,
    weiss einer wo die ganzen neuen Emojis sind die angekündigt wurden?
    Ich meine nicht die Sticker..

    Danke :)

    • Im AppStore von iMessage suchst du nach Smileys und scrollst ein wenig irgendwann findest du eine „App“ die Smileys heißt und von Apple ist. Die kannst du dann laden

    • Das was ich nicht hinkriege, sind die Effekte für den ganzen Bildschirm wie z.B Konfetti. Weder mit 3DTouch oder drücken und halten noch mit drücken und hochwichen ich krieg die Auswahl der Effekte nicht angezeigt. Weiß da jemand Abhilfe? Danke:)

      • Ich musste „Bewegungen reduzieren“ ausschalten, dann ging es.

      • Danke hat geklappt. :)

      • Vielleicht noch jemand einen Tipp für folgendes Problem: ich kann Balloons, Laser, Konfetti ect verschicken….. bekomme aber keine Effekte angezeigt! Da steht dann nur „mit Geheimtinte versendet“ Danke schon mal….

      • Was ist das für ein Quatsch, dass man das deaktivieren muss?

    • Du hast bestimmt Bewegung reduzieren in den Einstellungen von Bedienungshilfen an. Das muss deaktiviert bleiben. Dann funktioniert das auch mit dem Konfetti usw. Einfach länger auf den senden Button drücken

      • Hallo , könnte hier mal jemand die genaue Bezeichnung der App Posten. Für die App (mit Konfetti) finde ich keine im iMessage Store.

  • Diese kannst du als Apps über den AppStore laden. Teilweise aber 2€ für die stickerapp

  • Sterne ! ich will die Sterne in der Musik-App zurück !!! Meine ganzen Playlisten beruhen darauf !!!
    Ist Apple verrückt geworden ? Ich mag dieses Herz nicht. Man mag manche Titel nun mal mehr als andere….. #STARGATE

    • Gibt es Ja bei Fotos auch nicht mehr. Viele meiner Alben sind danach aufgebaut. Deshalb immer noch Aperture.
      Ich versteh das Ganze auch nicht. Überhaupt nicht

      • Übrigens: Siri kann noch Sterne vergeben ! Hab allerdings noch nicht mit ITunes synchronisiert und geschaut, ob sie dann auch wirklich da sind. Aber über Siri scheint es noch zu funktionieren.

  • User Guide für iPod touch? Bei meinem iPod wird angezeigt, dass mit iOS 9.3.5 das System auf dem aktuellen Stand sei.

    • Der iPod Touch der fünften Generation kann nicht auf iOS 10 gebracht werden. Es braucht mindestens die sechste Generation, welche im Sommer 2015 eingeführt worden ist.

  • Hat jemand Erfahrung mit iTunes Match unter iOS 10? Ich Trau mich nicht, das Update zu laden…

  • Off topic: bei mehreren Kontakten habe ich jetzt das Problem das die Effekte nur als Texte ankommen. Gegenüber hat nicht „Bewegungen reduzieren“ an und deren Effekte kommen bei mir auch an … hat jemand das Problem bzw ne Lösung?

  • Was muss ich einstellen das ich die Effekte sehe? Verschicken kann ich sie! Bei mir steht dann z.B. (mit Geheimtinte gesendet) Danke für die Info!

  • ich bin gespannt, welche Verschlimmbesserungen sich Apple zum Thema Photos hat einfallen lassen. Das iOS xyz Probleme mit dem Ordnen von Photos hat ist hinlänglich in vielen Forumsbeiträgen nachzulesen. Hier handelt Apple wie Microsoft: ein einmal eingeschlagener Weg wird auf Gedeih und Verderb eingehalten :)
    Sei’s drum, die Hardware macht tolle Bilder und die Sortierung macht Microsoft.
    Grußformel

  • Kann mir jemand sagen, wo ich beim gesperrten iPhone mit iOS 10 den Notfallpass finde ? In der Health App habe ich aktiviert, daß er im Sperrbildschirm angezeigt wird, nur da finde ich nichts. In der Health App steht ja, daß wenn die Funktion aktiviert ist, soll man im Sperrbildschirm auf Notfall tippen und dann auf Notfallpass, da ist aber nichts.

  • Off topic: bekomme seit IOS 10 keine Push Benachrichtigungen mehr auf meinem Iphone …
    App auch schon neu installiert!
    Jemand das selbe Problem?
    Danke

  • Kann mir einer weiterhelfen und sagen, wo ich in Apple Music die „Warten-Liste“ (Liste der nächsten abzuspielenden und bereits abgespielten Lieder) finde?????? Schon einmal Danke im Voraus !!!!!!

  • Hat jemand eine Idee, ob man das Notification Center nach App statt Zeit ordnen kann? Bei mir herrscht das reinste Chaos.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19368 Artikel in den vergangenen 5527 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven