ifun.de — Apple News seit 2001. 18 845 Artikel
   

Gute Musik: Mixcloud-App fürs iPad optimiert

Artikel auf Google Plus teilen.
5 Kommentare 5

Die Mixcloud zeigt sich iPad-Besitzern gegenüber freundlich gesinnt. Mit Version 6 gibt es die App des Streamingdienstes nun auch für das Apple-Tablet optimiert.

mixcloud-500

Mixcloud ist vielleicht ein wenig mit Soundcloud vergleichbar, bietet allerdings keine Downloads, hat im Gegensatz dazu jedoch deutlich mehr namhafte Künstler und Quellen im Programm. Das Mixcloud-Angebot besteht aus DJ-Mixes aller Stilrichtungen, Radiosendungen und Podcasts.

Soziale Funktionen wie das Teilen und Bewerten einzelner Beiträge sind ein wesentlicher Faktor bei der Mixcloud-Nutzung. Eine kostenlose Anmeldung per Facebook oder E-Mail ist daher Voraussetzung für die Benutzung der App. Wer sich mit Facebook registriert, findet direkt nach dem ersten Login meist auch gleich eine satte Liste mit Empfehlungen aus seinem Bekanntenkreis. Falls all eure Freunde unmusikalisch sind, könnt ihr euch auch einfach die „Trending-Liste“ zu Gemüte führen oder nach Kategorien sortiert stöbern. Neben Musik gibt’s dann beispielsweise auch Comedy, Rezepte oder Nachrichten zu den Unterschiedlichsten Themenbereichen.

mixcloud-700

Mixcloud 6.0 lässt sich für iPhone, iPod touch und das iPad optimiert kostenlos im App Store laden.

App Icon
Mixcloud - Radio
Mixcloud Limited
Gratis
40.66MB
Dienstag, 18. Nov 2014, 16:06 Uhr — Chris
5 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • ganz cool, aber kein landscape Mode auf dem iPad? Kann ich also nur im liegen benutzen und ist leider nichts für unterwegs. Schade, ich bin enttäuscht von Apple

  • Da mach‘ ich jetzt frech Eigenwerbung. Wer lange E-Tech Mixes mag kann ja mal bei mixcloud nach „neal so under“ stöbern.

  • Frank Roth aka FRK/

    Der wirkliche Unterschied zu Soundcloud ist mE die Rechtssicherheit. Für viele (nicht alle) Uploader bei Soundcloud gilt: „Denn Sie wissen nicht, was sie tun …“. Bei Mixcloud bin ich auf der sicheren Seite. So macht es nachhaltig Sinn, meine Sets in Umlauf zu bringen … FRK/

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18845 Artikel in den vergangenen 5453 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven