ifun.de — Apple News seit 2001. 34 542 Artikel
   

GIF Hunter und GIF Maker: Animierte GIFs schnell finden oder erstellen

5 Kommentare 5

Die Mac-App GIF Hunter dürfte denjenigen, die große Teile ihres Arbeitstags mit der Suche nach lustigen Bildchen verbringen, eine Menge Zeit sparen. Direkt über die Menüleiste bekommt ihr zu beliebigen Themen animierte GIFs präsentiert und könnt diese auch Speichern oder teilen.

gif-hunter

Der kostenlose Download belegt in der Menüleiste einen Slot mit Icon-Größe und klappt beim Mausklick ein Suchfeld sowie eine scrollbare Ergebnisanzeige auf. Wenn euch ein Bild gefällt, haltet ihr mit der Maustaste drauf, bis es komplett geladen ist, und zieht es dann an den Ort eurer Wahl. Dies kann der Schreibtisch ebenso wie ein offenes Mail-Fenster oder ein Programmsymbol im Dock sein.

In der Gratis-Ausführung sucht der GIF Hunter nur bei Giphy. Zum Preis von 1,99 Euro lässt sich die Suche auch auf imgur ausweiten, zudem wird mit dem Vollversion auch die Favoritenfunktion freigeschaltet.

Der GIF Maker von Giphy

Die Plattform Giphy unterstützt den GIF Hunter hochoffiziell, hat aber diese Woche mit dem GIF Maker zudem auch ein eigenes Online-Tool zum Erstellen von animierten GIFs an den Start gebracht.

Die Bedienung des GIF Maker ist denkbar einfach: Ihr gebt den Link zu einem Video ein (auch YouTube) oder ladet ein Video von eurem Rechner hoch – alternativ geht das auch mit einem Stapel Bilder. Anschließend könnt ihr noch Startzeit und Abspieldauer bestimmen sowie wenn gewünscht einen Text hinzufügen. Einzige Einschränkung: Das Video muss kleiner als 100 MB und kürzer als 15 Minuten sein.

gif-maker

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
22. Okt 2015 um 17:55 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    5 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    5 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34542 Artikel in den vergangenen 7644 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven