ifun.de — Apple News seit 2001. 31 481 Artikel
   

FIFA Superstars: EA Fußballmanager für iPhone und iPod touch

22 Kommentare 22

Der erste Fußballmanager für iPhone und iPod touch ist da. Zwar mit kleinen Einschränkungen (dazu kommen wir gleich) aber dafür umsonst: FIFA Superstars von EA.

Ganz kurz die zwei Kritikpunkte: Voraussetzung für das Spiel ist ein Account beim EA-Spielenetzwerk Origin und damit auch zwangsläufig eine Internetverbindung sowie das Beherrschen der englischen Sprache, das Spiel wurde bislang noch nicht lokalisiert. Falls ihr noch keinen Origin-Account habt, lässt sich dieser allerdings recht schnell und ohne Aufwand direkt beim Spielstart anlegen. Früher oder später kommt ihr um dieses zusätzliche Benutzerkonto wohl sowieso nicht herum, denn EA will die hauseigene Gamecenter-Konkurrenz zukünftig stärker in die eigenen Spiele integrieren.

Zum Spiel selbst: Ihr wählt euer Team, legt Trainingseinheiten und Taktiken fest und könnt es bei Bedarf auch durch den Zukauf von internationalen Stars verstärken. Hierfür braucht ihr allerdings Kapital, und das lässt sich durch erfolgreich absolvierte Spiele erarbeiten oder – wenn’s anders nicht klappt – per In-App-Kauf zukaufen. Als alternative Einnahmequelle steht beispielsweise auch der Verkauf von Merchandising-Artikeln zur Verfügung, hier kommt mit zunehmender Spielzeit ein kleines Zubrot in die Vereinskasse. Ebenso steigen die finanziellen und taktischen Möglichkeiten mit dem Erreichen neuer Spielelevels.

Für alle, die auf einen Fußball-Manager für iOS warten hat EA dennoch eine interessante Neuerscheinung am Start, die für ein kompetentes Urteil mit etwas mehr Zeit angetestet sein will. Auf jeden Fall wünschenswert wäre eine schnell nachgelieferte, deutsche Lokalisierung.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
29. Aug 2011 um 07:36 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    22 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    22 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31481 Artikel in den vergangenen 7310 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven