ifun.de — Apple News seit 2001. 38 005 Artikel
   

EM-Tipps: Fußball-Infos bei Google, Spielplan für den Kalender, Deutschland wird Europameister

Artikel auf Mastodon teilen.
21 Kommentare 21

Heute Abend um 21 Uhr ist Anstoß zur Fußball-Europameisterschaft in Frankreich. Google will in diesem Zusammenhang die diversen spezialisierten Apps – die neue Sportschau-App nicht zu vergessen – Konkurrenz machen und weist darauf hin, dass aktuelle Spielstände und weitere Informationen zu den laufenden Begegnungenüber jederzeit auch vom iPhone oder iPad aus über die Google App für iOS abgerufen werden können. Ergänzend gibt es dort auch direkten Zugriff auf die YouTube-Kanäle von ARD Sportschau und ZDF-Sport.

Google Suche EM 2016

Falls ihr euch für die aktuellen Suchtrends rund um die EM interessiert: Kurz vor Turnierstart ist der nachträglich nominierte Jonathan Tah der meistgesuchte deutsche Nationalspieler in der Google Suche. Auf den Plätzen dahinter folgt Abwehrchef Jérome Boateng, Veteran Lukas Podolski, Mats Hummels sowie Mario Götze. Bei den internationalen Spieler rangiert Polens Robert Lewandowski sogar noch vor den Superstars Zlatan Ibrahimovic (Schweden) und Cristiano Ronaldo (Portugal). Und noch ein Happen für die Freunde von Infografiken: Auf dieser Weltkarte seht ihr, welche Nationalmannschaft in welchem Land am meisten gesucht wird.

Alle EM-Spiele im Kalender

Ihr wollte alle EM-Spiele in eurem Kalender und damit auf allen von euch genutzten Apple-Geräten haben? Kein Problem. Spielpläne und passenden Abo-Links für die unterschiedlichen Geräte findet ihr auf dieser Webseite. Im Gegensatz zu dem ursprünglich hier veröffentlichten Kalender sind die Spiel-Infos nun auch auf Deutsch.

Fussball Em 2016 Spielplan Ical

Das Kalender-Abo kann nach der EM einfach wieder gelöscht werden. Achtet beim Einrichten auf die euch gebotenen Optionen, so haben wir die Aktualisierung beispielsweise auf „täglich“ gesetzt, in der Hoffnung, der Kalender wird zur Endrunde fortwährend aktualisiert. Zudem macht eine passende Farbe die Unterscheidung von anderen Terminen einfacher.

Microsoft Bing: Deutschland wird Europameister

Ihr könnt es nicht erwarten, und wollte jetzt schon wissen, wie die EM ausgeht? Die Microsoft-Suchmaschine Bing sieht Deutschland als den kommenden Europameister. Endspielgegner wird den Berechnungen zufolge Spanien sein.

Bing Em Ergebnisse

Über die teils erstaunlich präzisen Voraussagen von Bing beim Blick in die Glaskugel haben wir bereits im März berichtet. Auch zur EM hat sich die Suchmaschine wieder zu einer Prognose hinreißen lassen, den erwarteten Verlauf der Endrunde könnt ihr euch in dieser Grafik ansehen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
10. Jun 2016 um 12:57 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    21 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Deutschland schlägt Italien, Frankreich und Spanien?
    Das Orakel von Bing…… :-)

  • Ich finde unter iOS keine Einstellungen zum täglich aktualisieren.

  • Gibts da eine Quelle für die Bing prediction? Ich scheine irgendwie nix zu finden.

  • In der ifun App hat der Link bei mir auch nicht funktioniert. Direkt über die Homepage im Safari ging es dann aber.

    Allerdings finde auch ich nirgends die Möglichkeit das Intervall für die Aktualisierungen auf täglich zu stellen.

  • Danke für den Tip.
    Öffne ifun mal in Safari. Dann funzt der Link.

  • Danke für den Tipp, funktioniert mit iPhone (EM Kalender)

  • Euer calovo-Team

    Liebes ifun-team, danke für die Verlinkung auf unseren calovo-Kalender. Übrigens: unter http://calovo.de/em2016 finden alle den Gesamtspielplan und auch die Einzelspielpläne der Nationalmannschaften. Übrigens: Die Ergebnisse kommen ebenfalls automatisch und auch die Aktualisierung der AF-,VF-,HF- und Finalpaarung. Weiterer Hinweis: Natürlich kann der Kalender gelöscht werden. Es ist jedoch ein EM/WM-Kalender. Die WM2018 kommt ebenso automatisch rein, wie die EM2020, die WM2022…you get it! ;) Und bei den Länder-calfeeds kommen nach der EM auch alle Qualifikations- und Testspiele etc. rein. Löschen wäre also sehr schade ;) Wir freuen uns, wenn ihr das im Text aufnehmt und wünschen allen eine tolle EM-Zeit.

  • Ja danke funktioniert auch nur über Safari aber dann klappte einwandfrei danke

  • Hilfe! Hab den Link benutzt (iPhone), war bei calovo, Installation angeblich erfolgt – kann nirgendwo auf dem iPhone auch nur eine Erwähnung des Kalender-Abos finden. Was mache ich falsch?

  • Ich finde auch nicht die Option zum täglichen „aktualisieren!?????
    :-(

  • O.K. Ich Dödel. Über Safari versucht (stand ja sein den Kommentaren) – und funktioniert!

  • Kann man im Kalender die einzelnen Spiele / Termine nicht löschen?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38005 Artikel in den vergangenen 8214 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven