Deckel drauf: “Ultrathin Keyboard mini” von Logitech ist Bluetooth-Tastatur und schützender Deckel für das iPad mini

14 Kommentare

Logitech hat das Ultrathin Keyboard geschrumpft und an das iPad mini angepasst. Unter der Bezeichnung Ultrathin Keyboard mini soll das neue Produkt im März zum Preis von 79,99 Euro auf den Markt kommen.

Das Aluminiumgehäuse der Tastatur wird wie Apples Smart Cover mittels Magneten am iPad mini befestigt und gibt somit bei Nichtbenutzung einen robusten aber leichten „Deckel“ ab. Zum Tippen wird das iPad in eine als Halterung fungierende Aussparung geschoben, die gleichzeitig auch einen angenehmen Betrachtungswinkel für Videos oder Diashows abgibt. Einmal zugeklappt wird die Bluetooth-Tastatur deaktiviert und somit die Laufzeit des integrierten Akkus verlängert. Laut Logitech hält eine Akkuladung bei zwei Stunden täglicher Nutzung der Tastatur bis zu drei Monate.


(Direktlink zum Video)

Die kleine Tastatur soll wie gesagt im März in den Farben Weiß und Schwarz lieferbar sein. wir werden das Ultrathin Keyboard mini nach Erscheinen im Detail vorstellen. Wer nicht bis dahin warten will, oder eine Tastatur für sein großes iPad sucht, findet hier eine Übersicht aktuell erhältlicher Bluetooth-Keyboards für das iPad.

Diskussion 14 Kommentare.
Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    • Gefunden. 220 g. Auf dem iPhone nur zu sehen, wenn man die Seite über ihr Ende hinaus nach oben schiebt und fest hält.

      — Elv
  1. Ich bin ein glücklicher Besitzer des großen Bruders in weiß nur leider weiß ich bis heute nicht, wie man z.B iMessages sendet da die Tastatur unter Enter nur einen Zeilenumbruchndurchführt.

    Desweiteren ist es zwar ganz praktisch Musik an und aus zu schalten doch wie kann man ein nächstes bzw. vorheriges Lied auswählen?

    Ich habe festgestellt, dass man durch Leertaste das Gerät entsperrt. Dann FN + F1 drücken für suche und die gewünschte Sache eingeben nur leider kann man dort weder mit den Pfeiltasten an der Tastatur navigieren geschweige denn durch drücken einer Taste etwas auswählen …

    Hat jemand von euch Usern einen Tipp? An sich ist die Tastatur auf jedenfall Top auch in Verbindung mit einem Back Case sowie SmartCover

    DanTheManX2
    • Das mit dem Senden funktioniert nicht mit Tastaturen. Das sind alles so Kleinigkeiten, die Apple in wenigen Minuten lösen könnte, aber es passiert halt nix. Kein Wunder, dass der jüngste JailBreak so viel Beachtung findet.

      — iGore
      • Habe auch den großen Bruder und wäre an zusätzlichen Infos, bzgl. JB und einem tweak, der das Senden via ext. tastatur ermöglicht.

        — HWiedermann
      • Also das Senden mit der Tastatur über iMessage funktioniert mit dem Cydia-Tweak :”Bluetooth Keyboard Helper”, momentan jedoch nicht mit iOS6 kompatibel.
        Ich persönlich nutze die Tastatur zu meinem iPad mit dem Tweak “BeeKeyboard”. Bringt sehr viele Einstellungsmöglichkeiten!

        — Dreeeinundzwanzig
    • Magnetisches Alucover kostet auch gut und gerne ~30EUR .. dazu noch ne Tastatur für ~40EUR und das jetzt alles schick und praktisch verpackt .. klingt fair denkenix

      — iChef

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
Insgesamt haben wir 14845 Artikel in den vergangenen 4808 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.


ifun - Love it or leave it   ·   Copyright © 2014 aketo GmbH - Alle Rechte vorbehalten   ·   Impressum   ·   Auf dieser Seite werben   ·   RSS