ifun.de — Apple News seit 2001. 19 324 Artikel
   

Das kleine iPad Pro: Hülle des iPad Air 2-Nachfolgers zeigt Smart Connector

Artikel auf Google Plus teilen.
29 Kommentare 29

Kurz nach den ersten Hüllen-Sichtungen des iPhone 7 – diese verzichten auf eine gesonderte Kopfhörer-Aussparung und scheinen das befürchtete Ende der Klinkenbuchse anzukündigen – legt die französische Webseite igen.fr jetzt die ersten Hüllen-Fotos des iPad Air 2-Nachfolgers vor.

pad-2

Sollte es sich um authentische Bilder und passend gefertigte Hüllen handeln, wird auch das 9,7-Zoll-Tablet, dessen Vorstellung zum Apple-Event am 21. März erwartet wird, mit dem neuen Smart Connector in den Markt starten, der den Anschluss externen Tastaturen ermöglicht.

Die iPad Pro-Hülle, die auf der chinesischen Handelsplattform Alibaba auftauchte, zeigt zudem Aussparungen für Stereo-Lautsprecher und einen Kamera-Blitz. Wir erwarten Apple offizielle Einladung für das März-Event noch im Laufe des Abends, haben aber noch absolut keine Idee davon, welchen Namen Apple dem neuen iPad mit auf den Weg geben wird. iPad Pro Mini?
Via Macrumors.com

Donnerstag, 10. Mrz 2016, 17:18 Uhr — Nicolas
29 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Apple vergaloppiert sich mit ihren ganzen Variationen. Wozu? Lieber Zeit und Geld in Perfektion stecken.

    • Hä? Wieso? Apple zieht jetzt die iPad Linie wieder gleich. Auch der Pencil wird dann wo überall unterstützt. Genau das was die Kunden wollten.

      • Apple kommt langsam wieder dahin wo sie schon einmal waren. Mit einem guten, konkurrenzfähigen Produkt was dann mit wenig Verbesserungen aber zig Variationen für den Endkunden immer komplizierter wurde. Damals war Apple kurz vor dem Ende und der erste Entschluss war es die ganzen Variationen abzuschaffen…
        Unterschiedliche Displaygrössen sind ja noch ok, wenn man bedenkt wie viele ein lächerliches 5,5“ Gerät haben wollen, aber warum dann Bildstabilisatoren nur im dem lächerlich großem´n Ding, Querformat nur für ein einzelnes iPhone, alte Hardware im kommenden iPhone 5SE usw…

  • Ich hoffe, sollte der erfreuliche Entfall der 3,5 Zoll Klinke wirklich kommt, dass dann zumindest bei den jetzigen neuen Geräten damit angefangen wird (sprich kleines iPad Pro, IPhone5se, …).
    Dann ist die Entwicklung schon weiter, wenn im Herbst das iPhone 7 kommt.

  • iPad Pro Mini?
    Sicher nicht.
    Mini bleibt mini.
    Ist eh das beste ipad.
    Das Air ist mir zu gross und schwer. Da kann ich gleich ein MBA nehmen.

    Und was da Stereolautsprecher sollen weiss ich immer noch nicht.
    Ohne Bässe kann ich dann auch auf das unheimlich breite Stereofeld verzichten.
    Vor allem plärrt das einfach seitlich weg.

  • beim ipad namenstechnisch vielleicht „ipad plus“. aber was ist an einem iphone pro mit dualblitz und 5,8″ dran??

  • sehr gut, freue mich darauf. dann kann ich das ipad 4 in rente schicken, bzw weitergeben. ich hoffe nur, dass appl beim 9,7 zoll ipad beim selben 500€-preis wie beim ipad air 2 bleibt…

    erstes ipad seit jahren, wo sich das upgraden von einer früheren version WIRKLICH lohnt!

  • Wer sich wirklich ernsthaft fragt, ob das „authentische Bilder“ sind, sollte dringend den Augenarzt aufsuchen.
    Und erstaunlich auch, dass es heute schon klar sein soll, dass das nächste iPhone ohne Klinkenbuchse kommt.

  • „Hüllen-Fotos“ – ich lach mich schlapp! Ich hab schon wesentlich besser gerenderte 3D-Zeichnungen gesehen.

  • ich denke sie bleiben bei der bezeichnung „ipad air“. Das würde prima in die namensgebung der macbookreihe passen.

    • Guten Abend liebe Gemeinde. Brauche bitte Rat und Meinungen.
      Habe z.Zt. das IpadAir. Bin sehr zufrieden damit, lege mein iPhone 6s beiseite, und habe das Pad jeden Abend im Sessel zur Hand. Bin jedoch kein Zocker, also null Spiele, (außer bissi ‚Rooms‘ abends im Bett, – fasziniert mich) . Ansonsten checke ich nur meine Emails, lese Google-Nachrichten und Ifun, besuche einige Hobby-Foren und höre damit in der Küche Apple-Music über Sonos Play5 .That’s it. LOHNT SICH EIN UMSTIEG/ BRAUCHE ICH DAS AIR 3 ??? Gewicht ist PillePalle, Touch-ID brauche ich nicht wirklich, Kamera beim IPad ist indiskutabel!!!

      • Ich habe die gleiche Konsumsituation und mache all diese Sachen zur Zeit mit dem alten iPad 3. Ich überlege mir tatsächlich die Anschaffung des neuen iPads.
        In Deinem/Ihren Fall kann man aber dieses Jahr noch einmal abwarten. Ich würde dann die bei der iPad-Version 2017 zuschlagen.

      • Danke dir, Sabbelfrosch.

  • Was ist eigentlich die Aussparung, links neben den Lautstärke-Tasten? Der Stumm-Switch wird es kaum sein. Dachte erst an einen Klinken-Anschluss, aber der wird bauraumtechnisch kaum direkt bei der Kamera sein. Und Lightning macht da auch kaum Sinn.

  • Es wird einfach nur iPad heißen, dann haben wir:
    iPad mini, iPad, iPad Pro.
    MacBook, Macbook Pro (hier macht ein Mini natürlich kein Sinn, hier soll man zum iPad greifen)
    iPhone SE, iPhone 7, iPhone 7+ (iPhone Pro macht kein Sinn, da es nur größer ist und OIS hat)

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19324 Artikel in den vergangenen 5522 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven