ifun.de — Apple News seit 2001. 22 446 Artikel
   

Basics: Ohrhörer aufwickeln, so gehts!

Artikel auf Google Plus teilen.
16 Kommentare 16

Geduldig ertragen Millionen von iPod-Besitzern das stille Leid beim Entknoten ihrer Ohrhörerkabel. Es ist wie verhext: nur wenige Minuten Aufenthalt in der Jacken- oder Handtasche genügen, um die zuvor geordnetem Kabel zu einem beinahe nicht mehr entwirrbaren Kabelbündel zu verschnüren.

Auf dem Zubehörmarkt finden sich inzwischen diverse Wickelhilfen, zum Beispiel Belkins TuneTie, die jedoch in der Regel dann wenn man sie braucht sowieso nicht zur Hand sind.

John Gruber hat zwei Videos aufgetan (YouTube und Vimeo), die den einzig wahren Weg die Kabel so aufzuwickeln, dass die Ohrhörer anschließend mit nur einem Handgriff wieder einsatzbereit sind, aufzeigen. Beide Anleitungen gibt’s nach dem Klick auf weiterlesen….



A Better Way to wrap headphones w/ Music from brian on Vimeo.

In der Rubrik Basics greifen wir interessante Fragen aus E-Mails oder dem iFUN-Forum auf.

Dienstag, 11. Nov 2008, 7:41 Uhr — Chris
16 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Das setzt aber voraus, dass ich den Hörer jedes Mal aus dem iPod ziehe. Wie lange da die Buchse hält möchte ich nicht wissen. :-)

  • Mach das ein paar mal und du provozierst einen Kabelbruch geradezu, so schön wie man dabei das Kabel in sich verdreht.
    Ganz großes Kino -.-
    Ich krieg sowieso immer das kalte Grauen, wenn ich sehe wie die Leute an ihren Kopfhörern zerren, weil sich das linke und rechte Kabel mittlerweile bis zum Geht-Nicht-Mehr umeinandergedreht haben. Von Knoten und Knicken mal ganz abgesehen.

  • Genau, und um „Knoten und Knicke“ zu vermeiden gibt es die Wickeltechniken…

  • Ihr braucht tatsächlich Anleitungen um die Kopfhörer aufzuwickeln??? Aber sonst kommt Ihr schon durchs leben, oder?

  • wie unschwer zu erkennen ist, sind die anleitungen ja auch schon 2 jahre alt..
    interessanter ist doch, ob das wirklich jemand so macht. ich wickel die kopfhoerer meist kurz um die hand, dann in die tasche damit. knoten entstehen dabei recht selten.

  • hey cc
    also ich zieh meinen stecker jedesmal raus ca. 20 mal am tag und die is seit einem jahr noch heile

  • Jonathan (Weg Eins)

    Ich wickel schon seit langem nach der oberen Technik. Einfach schnell und vor allem ohne Chaos. Und wenn es am iPod dranbleiben muss das Kabel, kann mans einfach um genau den Wickeln.

  • Warum nicht einfach den Kopfhörer um den Ipod wickeln. Geht noch schneller

  • Also mein iPod ist in ner iPod Socke und um diese wickle ich dann die Kopfhörer, da gibts auch keine Knoten ^^

    http://lemon-sms.de

  • Mach ich seit Jahren so und hab dazu keine Anleitung gebraucht…

  • wieso die arme buchse?!,…wenn du das kabel drin lässt und er dann unsanf irgendwo gegen kommt ist die gefahr doch viel größer die buchse zu beschädigen..

    und zum wickeln:
    alle musiker und uns wissen ja wohl was mit kabeln passiert, die man so wickelt…vor allem so unsensibel wie der typ im viedeo…

  • machs seit über 2 jahren so
    weder buchse kaputt noch kopfhörer
    muss aber sagen hatte schon 3 kopfhörer
    weil ich 2 verloren habe…

    bei der buchse einfach immer gerade rein und rausstecken
    nicht einfach raus“knicken“

  • Omannomannomann…

    Endlich kann man Kabel aufwickeln. Vor 25 Jahren mußten wir unsere Walkman-Kopfhörer noch in voller Länge hinter uns her über den Asphalt schleifen lassen. Konnten ja nicht wickeln. Doch, ganz ehrlich…

    Was’n Quatsch.

  • Jetzt kann man die manugoo Kopfhöreraufwicklung kaufen! :)

  • Die Kopfhöreraufwicklung von manugoo ist da ein einfacherer weg. Findet man unter manugoo.de/RollMeUp .. was haltet ihr davon?

  • Finde die Aufwicklung von manugoo ganz gut. Dieses Wickeln und Knoten hat mir am Ende doch nie wirklich was gebracht.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 22446 Artikel in den vergangenen 5894 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven