ifun.de — Apple News seit 2001. 18 834 Artikel
   

Aus Mediencenter wird MagentaCloud: Telekom startet Umzug

Artikel auf Google Plus teilen.
23 Kommentare 23

Die Telekom hat den Umzug vom alten Mediencenter zur MagentaCloud gestartet. Spätestens morgen soll das neue Onlineangebot inklusive einer Synchronisationssoftware für den Mac bereitstehen.

magentacloud-wechsel

Neben Optik und Bezeichnung des Angebots wird auch der Funktionsumfang erweitert. Der Onlinespeicher soll künftig mit populären Angeboten wie Dropbox konkurrieren können und beispielsweise auch das einfache Teilen von kompletten Ordnern und Unterordnern ermöglichen. Wir informieren euch, sobald die neuen Funktionen in vollem Umfang bereit stehen.

Als erster Schritt zum Sprung in die magentafarbene Wolke steht die Smart-Home-App der Telekom in einer neuen Version bereit. Smart-Home-Kunden, die eine Kamera in ihr System integriert haben, können die gespeicherten Videoaufnahmen künftig über die MagentaCloud abrufen.

Donnerstag, 11. Feb 2016, 7:35 Uhr — Chris
23 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Guten Morgen liebe Redaktion,

    der Umzug hat bereits am Dienstag begonnen. Von News kann man hier wohl nicht sprechen, wenns Donnerstag erst hier steht.

    • Wahrscheinlich ist morgen der offizielle Termin. Und es ist nur vorab schon gestartet worden, damit man eventuelle Fehler noch ausbügeln kann. Und diejenigen, die das Mediencenter schon nutzten haben den Wechsel auch bemerkt.
      Vielleicht wird das von der iFun Redaktion nicht genutzt, dann haben sie es auch nicht mitgekriegt.

      Immer diese „Herr Lehrer, ich weiß was, im Kühlschrank brennt noch Licht“- Kommentare.

    • Für mich war das neu. Als Telekomkunde wusste ich nicht einmal, dass es das „Mediencenter“ überhaupt gab. Aber wie viele haben schon angekündigt, dass es eine Konkurrenz zu Dropbox sein soll. Aber keiner konnte es bislang einlösen. Solang meine Apps (1Password, Suitcase Fusion, BackWPup etc.) die jeweilige Cloud-Lösung nicht zum syncen nutzen ist das für mich vollkommen uninteressant.

    • Also das Update der Smatehome Aop ist heute neu und nicht seit Dienstag

    • Die Cloud der Telekom funktioniert schon seit 2 Tagen nicht mehr, das der Umzug stattfindet haben die User also schon längst bemerkt, Meldung kommt wirklich zu spät!

      • Dafür ist das eben ein Blog für Infos rund um Apple Geräte usw und nicht für die Telekom.
        Verstehe den Wirbel jetzt auch bei weiteren Kommentaren nicht.

    • Dr.Koothrappali

      dann lösche dich einfach die iFun App und gut ist :)

  • In der Tat nervig die Kommentare. Die gute Nachricht ist doch wohl, dass es ENDLICH eine Sync-Software für den Mac geben wird!!!!

  • Kommt diesbezüglich eine Mail von der Telekom, geht diese sofort ins Postfach für Werbung!!!
    Eine Aktienfirma, welche nicht in der Lage ist, ein stabiles, schnelles Internet für Jedermann einzurichten, ist mit dem Rest an hauseigenen Produkten sicher komplett überfordert!!!

  • Man kann wieder auf die MagentaCloud zugreifen :)

    • Nicht wirklich, ab und zu gehts.
      Hinweise für den Mac gibts auch nicht. Irgendetwas wie Gebrauchsanleitung oder gar Handbuch: Fehlanzeige.

      Boshaft gesagt: Typische Bastelarbeit!

  • Bedeutet das vielleicht das demnächst auch entertain 2.0 startet bei dem man filme in der cloud aufnehmen kann?

  • Dann lohnt sich ja so langsam mal wieder ein Blick darauf. Bisher wars eine der Klamotten, die man halt mit im Preis drin hat, aber nicht nutzt weil nicht brauchbar…

  • MagentaCloud ist jetzt online und die App wurde auf 5.0 Aktualisiert:)

  • Von der Mac Anwendung noch keine Spur. Verbirgt sich wohl bis zum St. Nimmerleinstag Tag in der Wolke.

  • Die Magenta Cloud software startet nicht. bekannt?
    OS = Win 10
    Installationspfad nicht in „Programme“ ?

  • Was ist jetzt mit der Sync-Software für den Mac.
    Kann jeman etwas dazu sagen?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18834 Artikel in den vergangenen 5451 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven