ifun.de — Apple News seit 2001. 31 967 Artikel
   

Apples Q2 2014: 44 Mio. iPhones, 16 Mio. iPads

47 Kommentare 47

Apple hat die Ergebnisse des zweiten fiskalischen Quartals 2014 vorgelegt und damit die Erwartungen der Branche weitgehend erfüllt. Oder, anders formuliert: Die im Vorfeld der heutigen Quartalszahlen-Bekanntgabe veröffentlichten Prognosen, lagen gar nicht so weit daneben.

„Wir sind sehr stolz auf unsere Quartalsergebnisse, speziell auf die starken iPhone-Verkäufe und einen Rekordumsatz aus Services, wir freuen uns sehr darauf mehr neue Produkte und Services vorzustellen, die nur Apple auf den Markt bringen kann.“

Sagt Tim Cook, CEO von Apple. Peter Oppenheimer, CFO von Apple, fügt an:

„Wir haben 13,5 Milliarden US-Dollar an operativem Cash-Flow im zurückliegenden Quartal erwirtschaftet und haben fast 21 Milliarden US-Dollar aus Barmitteln durch Dividenden und Aktienrückkäufe an unsere Aktionäre im März-Quartal zurückgezahlt, die die Zahlungen im Rahmen unseres Kapitalrückflußprogramms auf eine Summe von 66 Milliarden US-Dollar wachsen lassen“

Das wichtigste vorneweg: In den zurückliegenden drei Monaten wurden 43,7 Millionen iPhones verkauft. Ein Plus von über sechs Millionen im Vergleich zum Vorjahr (37,4 Mio.). 16,35 Millionen iPads gingen über die Tresen der Apple Stores (19,4 Mio. im Vorjahresquartal). Der Mac-Absatz liegt nun knapp über der Marke von 4 Millionen.

sales

Graph: barefigur.es

Im zurückliegenden Quartal erzielte Apple einen Umsatz von 45,6 Milliarden US-Dollar sowie einen Netto-Quartalsgewinn von 10,2 Milliarden US-Dollar bzw. 11,62 US-Dollar pro verwässerter Aktie. Im Vorjahresquartal wurde ein Umsatz von 43,6 Milliarden US-Dollar sowie ein Netto-Gewinn von 9,5 Milliarden US-Dollar bzw. 10,09 US-Dollar pro verwässerter Aktie erzielt. Die Bruttogewinnspanne lag bei 39,3 Prozent, verglichen mit 37,5 Prozent im Vorjahresquartal. Der Nicht-US-Anteil am Umsatz betrug in diesem Quartal 66 Prozent.

Apple stellt den Mitschnitt des Live-Streams der Telefonkonferenz zu den Quartalszahlen auf dieser Sonderseite bereit. Eine Wiederholung ist für eine Dauer von circa zwei Wochen verfügbar.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
24. Apr 2014 um 00:00 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    47 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    47 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31967 Artikel in den vergangenen 7392 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven