ifun.de — Apple News seit 2001. 33 771 Artikel

Unterschiedlicher Lieferumfang:

Apple Watch Sport kommt mit zwei Armbändern, Gold Edition mit Lightning-Kabel

66 Kommentare 66

Die drei Variante der Apple Watch unterscheiden sich nicht nur mit Blick auf das Gehäuse und den Preis, sondern auch im Lieferumfang.

Der für euch wichtigste Punkt dürfte die Tatsache sein, dass bei der Apple Watch Sport zwei Armbänder im Lieferumfang enthalten sind: Eines in der Größe S/M und eines in der Größe M/L. Bei den anderen Uhren bzw. Armbändern müsst ihr euch im Vorfeld für die passende Armbandgröße entscheiden, der von Apple veröffentlichte Sizing-Guide (PDF) unterstützt euch hierbei.

500

Für uns nicht nachvollziehbar – auch Apple hatte auf unsere Anfrage hin keine Erklärung hierzu parat – ist die Tatsache, dass bei der ebenfalls mit dem günstigen Sportband erhältlichen Watch Edition aus Edelstahl jeweils nur ein Armband im Lieferumfang enthalten ist.

Dafür gibt’s beim Einzelkauf des Sportarmbands zum Preis von 59 Euro dann wieder zwei Armbänder in den Größen Small-Medium und Medium-Large im Paket.

Goldene Apple Watch mit Lightning-Kabel?

Weniger relevant für die meisten unserer Leser dürfte eine Eigenart der mindestens 11.000 Euro teuren Apple Watch Gold Edition sein. Dennoch gilt es hier einen Punkt zu erwähnen, der den hier eingegangenen E-Mails zufolge schon einige ifun-Leser irritiert hat. Während bei den anderen Modellen lediglich ein magnetisches Ladekabel inklusive USB-Netzteil im Lieferumfang enthalten ist, gibt es hier zusätzlich noch eine „magnetische Ladehülle“ und ein Lightning-auf-USB-Kabel mit. Das sonst für die Synchronisierung von iOS-Geräten genutzte Lightning-Kabel dürfte bei der Uhr jedoch nur zum Anschluss der mit der goldenen Uhr zusätzlich ausgelieferten Ladehülle an das USB-Netzteil dienen – Apple mag vermutlich einfach keine gewöhnlichen Micro-USB-Kabel.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
10. Mrz 2015 um 15:43 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    66 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    66 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33771 Artikel in den vergangenen 7520 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven