ifun.de — Apple News seit 2001. 19 320 Artikel
   

Apple veröffentlicht tvOS 9.2 Beta 3: Die Neuerungen von 9.2 im Video

Artikel auf Google Plus teilen.
16 Kommentare 16

Registrierte Entwickler dürfen auf den Abend noch ein wenig Software installieren. Neben OS 9.3 Beta 3 hat Apple auch die dritte Vorabversion von tvOS 9.2 veröffentlicht.

apple-tv-fotos-500

Mit tvOS 9.2 dürft ihr euch auf praktische und eigentlich auch längst fällige Erweiterungen und Verbesserungen für Apple TV 4 freuen. So lassen sich nach dem Update endlich Bluetooth-Tastaturen mit Apple TV verbinden, eine große Erleichterung vor allem bei der Eingabe von Kennwörtern und geladene Apps können auf dem Startbildschirm in Ordner sortiert werden. Eine Funktion, die mit Blick auf die stetig wachsende Anzahl von verfügbaren und damit auch geladenen Apps ebenfalls dringend nötig ist. Sofern ihr Apples Cloud-Speicher für eure Fotosammlung nutzt, habt ihr künftig zudem die Option, über Apple TV auf euer komplettes Foto-Archiv zuzugreifen. Bislang war es ja nur möglich, den persönlichen Fotostream oder geteilte Alben zu betrachten.

Bis der Download für alle Nutzer bereit steht, wird allerdings noch etwas Zeit vergehen. Apple bietet für tvOS auch kein öffentliches Beta-Programm an, dies dürfte mit der Tatsache zusammenhängen, dass die Vorabversionen nicht ohne weiteres geladen werden können. Für die Installation muss Apple TV 4 mit einem USB-C-Kabel mit eurem Mac verbunden werden.

Das erste der beiden unten eingebetteten Videos kennt ihr vielleicht schon, hier wird ausführlich die Möglichkeit, die Apps in Ordner zu sortieren gezeigt. Im zweiten Video seht seht ihr die Integration der iCloud-Fotomediathek in der Fotos-App auf Apple TV.

Apple TV – tvOS 9.2

Apple TV – iCloud Fotomediathek

Montag, 08. Feb 2016, 19:21 Uhr — Chris
16 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Falsch, für die Installation der Beta kann auch ein Profil benutzt werden. Anschließend lassen sich die Betas direkt vom AppleTV installieren

  • Wenn man die Beta 2 installiert hat, kann man dann die dritte Beta in der Softwareaktualisierung laden?

  • Für alle die die Profil-Lösung ausprobieren möchten:

    Dieser Anleitung folgen bis zu dem Punkt wo die URL des Profils angegeben werden soll:
    https://www.youtube.com/watch?v=ZDWlYg92tjA

    Dann diese URL einfügen, am besten mit Hilfe der Remote App:

    https://citrusui.me/dl/077fl75p9itey04/tvOS_beta_Configuration_Profile.mobileconfig

    Anschließend ATV neustart und dann Nach Softwareaktualisierung suchen lassen.

    Profildatei habe ich aus diesem Redditthread:
    https://www.reddit.com/r/appletv/comments/4310hc/how_to_update_to_the_tvos_beta_on_apple_tv/

    Viel Spaß

    • Vielen Dank, hat perfekt geklappt! Jetzt können nicht nur iOS und watchOS Betas mithilfe von Developer Beta Konfigurationsprofilen geladen werden, sondern auch tvOS Betas, und sogar ohne PC oder Dropbox! Einfach auf dem Apple TV den Link als Profil installieren und dann updaten!

    • Profil hab ich installier. Download klappt auch aber sobald TVos 9.2 Beta 3 installiert wird bekomm ich die Meldung das es fehlgeschlagen ist.

  • watchOS 2.2 Beta 3 wurde auch veröffentlicht!

  • Ich hab das Problem das bei mir die Fotos nicht geladen werden. Eine Diashow dauert Minuten bis zum Start. Und auch bei meinen Freunden ist die Foto App auf dem Apple TV 4 kaum zu gebrauchen . Hab nur ich das Problem oder gibt es viele Leidensgenossen . Bitte im Info . Ob es Benutzer gibt bei denen die Foto App das macht was erwartet wird.
    LG
    Max

    • Vielleicht deine Erfahrungen mit der BETA-Version Apple weiterleiten, die freuen sich bei einem BETA-Test gerne über alle erdenklichen Infos über Probleme und nicht Probleme! Dazu soll ja ein BETA-Test auch da sein. Oder hast du die BETA-Version nur zum neugierigen Probieren geladen, um dich dann aufregen zu können? Damit meine ich übrigens alle hier, die wieder alles schlecht finden, an einer BETA und es dann nicht melden!

  • Foto App macht auch nach dem Aufspielen der Beta 3 was sie soll!

  • Keine Slideshow Funktion? Doch hoffentlich nur in der Beta.

  • Ich hab keine Beta geladen . Also hab nur ich und meine Freunde das Problem das die Foto App nicht zu gebrauchen ist . Nach öffnen der Foto App werden keine Foto’s mit Vorschaubilder angezeigt . Beim öffnen einer Freigabe dauert es Minuten bis einige Fotos angezeigt werden. Bis alle Fotos angezeigt werden dauert es sehr lange .
    Komischer weise ist das als Bildschirmschoner verwendete Album auch davon betroffen . Aber beim starten des Bildschirmschoner werden alles Fotos gezeigt . Und wie es scheint macht bei euch die App was sie soll. Ich verbau die appleTv sehr gerne bei Kunden . Momentan las ich aber immer die Fotos vom iPhone streamen, was tadellos funktioniert.
    Über weiter Kommentare freu ich mich sehr . Da es mich wirklich interessiert wie es anderen Nutzern ergeht .

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19320 Artikel in den vergangenen 5520 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven