ifun.de — Apple News seit 2001. 18 878 Artikel
Neue Build-Nummer 16A323

Apple überarbeitet „Golden Master“ für macOS Sierra

Artikel auf Google Plus teilen.
47 Kommentare 47

Apple hat über Nacht eine neue Vorabversion von macOS Sierra veröffentlicht. Die Aktualisierung der bereits seit letzter Woche verfügbaren „Golden Master“-Version trägt die neue Build-Nummer 16A323.

Macos Sierra Beta

Die neue Version steht nicht als Update bereit, sondern wird ausschließlich bei Neuinstallationen geladen. Die Aktualisierung einer bestehenden Installation ist dementsprechend mit zusätzlichem Aufwand verbunden, die Installationsdatei muss über die Abteilung „Gekaufte Artikel“ des Mac App Store neu geladen und ausgeführt werden.

Entsprechende Korrekturen in einer „Golden Master“-Version sind nicht üblich, aber auch nicht ungewöhnlich. Vermutlich werden durch die Aktualisierung kleinere Fehler behoben. Die Freigabe der finalen Version von macOS Sierra wurde für nächsten Dienstag angekündigt.

Freitag, 16. Sep 2016, 8:46 Uhr — Chris
47 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Vielleicht funktioniert dann endlich mal das Unlock Feature mit der AW!

    • Funktioniert bei mir seit Beta 2 schon gut

    • Jetzt musste ich doch überlegen, was der Verfasser des Kommentars meinte.
      Warum sollte die ArbeiterWohlfahrt einen Unlock auf meinen Mac bekommen?

    • Geht bei mir schon die ganze Zeit.

    • Auf meinem iMac gehts halt nicht. Trotz zwei Faktor Authentifizierung. Ich habe zwei Benutzer auf dem Mac, meiner ist mit einem Passwort versehen und so wie ich das verstanden habe, sollte doch wenn man sich abmeldet und später wieder anmeldet das vollautomatisch gehen und das funzt bei mir halt nicht.

      • Das funktioniert nicht bei der Anmeldung, sondern nur nach einem Ruhezustand des Macs.

    • Das funktioniert.
      Man muss nur alle Bedingungen erfüllen.
      Hast die die zwei Faktor Authentifizierung aktiv?
      Ist dein Mac dafür geeignet?
      Keinen einfachen Code für die Watch?

      Bin ich zunächst auch drüber gestolpert.

      • Oh danke für den neuen Tip! Ich hatte echt noch den einfachen Code auf der Watch aktiviert, vielleicht lag es ja echt daran. Werde ich nachher zu Hause mal testen!

      • Und vergiss nicht, den Haken bei „Nutzer darf das Passwort über iCloud zurücksetzen.“ in den Accounteinstellungen.

      • Ich nutze auch einen einfachen Code und es funktioniert seit Beta 2. Dein iMac ist mindestens Mid 2013? Die Option ist unter „Sicherheit“ auch aktiviert? Das Entsperren klappt nur, nachdem man einmal das Passwort (z.B. nach Reboot) eingegeben hat und dann der Mac in den Ruhezustand geht oder das Passwort durch einen aktiven Bildschirmschoner angefordert wird. Nach Abmelden oder reboot muss man es wieder einmal manuell eintippen.

      • Was ist denn der „einfache Code“?

  • Das ist richtig, aber in der Zwischenzeit gab es auch noch die -320, -322 und ab heute gibt es die -323.
    Also wäre das die vierte Aktualisierung. Ich bin selbst noch bei der -319. Werde jetzt aber updaten.

  • Bei meinen MB Pro ist 16A320 drauf. Aber werde nicht die neue Version laden, kommt bestimmt noch das ein u. andere Update. Die Install dauert dafür zu lange.

  • Kann man die einfach drüberbügeln?

  • Na hoffentlich ist dann das WLAN-Problem beim Start sowie der Systemcrash behoben – lädt jetzt, mal gucken was raus kommt….

  • Hat schon jemand Erfahrungen mit den üblichen NTFS Support Programmen? Paragon hat bis jetzt noch keine Version (nichtmal ne Beta!) für Sierra draußen, Tuxera hingegen hat ne Beta, die Final wird bald erwartet. Erfahrungen mit Tuxera 2016 unter Sierra oder generell mit Tuxera? Hatte bisher immer Paragon…

  • OT: habt ihr eine USB SSD (Startvolumen: SanDisk SSD) am MacBook Air angeschlossen oder gibt es schon SSD-Module zum aufrüsten eines MacBook Air? Ich habe ein MacBook Air 2013 und würde gern meine interne SSD aufrüsten, gibt es da mittlerweile eine Möglichkeit?

    Thx and cya Thommy

    • Würde das einfach via SD-Adapter lösen, alles andere is zu teuer…

      • Naja der SD-Card Port ist doch nur via USB (2.0) angeschlossen und da ist eine interne SSD doch um einiges schneller. Es soll auch ein bootfähige Volumen sein und da fällt ein SD -Adapter doch auch aus, oder?
        Ich wollt auch nur mal wissen ob es denn schon SSD Module für ein MacBook Air 2013 gibt ;)

        Thx

    • Das geht durchaus. Aber preislich lohnt das nicht. Nimm ne externe ssd. Z.B. T3 von samsung.
      Speicherkarte geht auch, ist aber bei schnellen Karten im Verhältnis zu teuer.

  • bei mir steht nur die version, kein beta und kein build?

  • Klappt bei jemanden das entsperren mit der Watch?

  • Hoffentlich läuft die Version besser als der RC von letzter Woche.
    Habt ihn zum Spaß mal installiert auf meinem MBP 15″ 2015 aber das System lief danach nur noch bescheiden. Jetzt nicht auf Apps bezogen die evtl noch ein Update brauchen… sondern einfach Finder/safari/etc.
    Gefühlt lief das System wie mit ner uralten HDD. Ergebnis war back to 10.11.

  • Hab erst heute wieder einen Bug gemeldet. Nach dem Anmelden in den Useraccount muss man jedes mal Benutzernamen/Passwort für AFP/SMB -Shares bestätigen. Die Option, es im Keychain zu speichern, ist jedes mal gesetzt. Gibt einige Berichte und Bugreports dazu und heute habe ich diesen Bug zusätzlich auch nochmal gemeldet. Ich hoffe, dass das bald mal gefixt wird.

  • @Tweak

    Ja das Problem kenne ich auch. Hat schon bei einer der Betas angefangen und ist noch aktuell

  • Ab welchem iMac-Modell wird der Unlock per Apple Watch unterstützt? Ich habe dazu leider keine Angaben gefunden.

  • Seit dem letzten Update öffnet sich bei mir MS Office nicht mehr. Gleiches bei jedem Office Dokument. Mit so einer golden Master fang ich nicht viel an. . .

  • handsoff geht gar nicht mehr zwischen iphone6 und einem macboob 12″, ios10 und sierra

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18878 Artikel in den vergangenen 5456 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven