Apple startet Austauschprogramm für AMD-Grafikkarten bei 27“ iMacs aus 2011 und 2012

22 Kommentare

Apple hat ein Programm zum Austausch der AMD Radeon 6970M-Grafikkarte beim iMac mit 27“ gestartet. Offenbar kommt es bei manchen der mit 3,1- GHz-Quad-Core-Intel Core i5- oder 3,4-GHz-Quad-Core-Intel Core i7-Prozessoren ausgestatteten Computer zu Bildstörungen. Das Display erscheint dabei entweder verzerrt, wird blau bzw. weiß mit vertikalen Linien oder aber komplett schwarz. Die betroffenen iMacs wurden zwischen Mai 2011 und Oktober 2012 verkauft.

imac-fehler

Falls ihr der Meinung seid, dass euer iMac von diesem Problem betroffen ist, empfiehlt Apple eine Analyse des Computers zu veranlassen. Weitere Details zu dem Austauschprogramm findet ihr hier bei Apple. (Danke Benjamin, Bild: Apple Support-Foren)

Diskussion 22 Kommentare.
Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  1. bin leider betroffen 6970M 2GB Version, schon 2!!!!! mal ist mir die Graka ausgefallen, nach 13 Monaten und nach 8 Monaten, wurde von Gravis 2 mal kostenfrei ausgetauscht, da Apple die Kosten übernommen hat! An einen Einzelfall konnte ich nicht glauben!

    — flashempire
  2. Hätte ich drei defekte an selben Gerät hätte ich einfach von meinen Rückgaberecht gebrauch gemacht ;)

    — Blue
  3. Deswegen rate ich auch immer dazu sich einen Windowsrechner zuzulegen. Hatte mit meinem Compaq Laptop nie Probleme.

    — Samuel Albers
  4. Naja, finde es gut das Apple das kostenlos tauscht.
    Ist immerhin 2 Jahre her… andere Hersteller würden jetzt sagen “Pech gehabt!”.
    Gefällt mir…:-)
    Bei meinem iMac zum Glück auch alles okay…

    — Joe
  5. Hab ich Glück gehabt, dass ich nicht schon wieder mit meinen neuen iMac betroffen bin. Ich hatte vor einem jahr bei meinen 27 zoll iMac die festplatte wegen einem solchen austaschprogramm wechseln lassen, obwohl alles inordnung war. Als die Festplatte getaucht war, ging aber das Bild nicht mehr. Und alles flackerte schwarz. Leider habe ich ihn nicht bei apple direkt reparieren lassen sondern bei einem Apple reseller. Und der meinte, dass er es nicht schuld gewesen wäre und der fehler eben zufällig in genau den austauschzeitraum gefallen sei. Auf dem totalschaden, da das mainboard beschädigt war, blieb ich sitzen :( von nun an nur noch im apple store, auch wenn der nächste leider ziehmlich weit weg ist.

    — winner007
  6. Bin betroffen. Hatte noch keinen Ausfall bisher, aber mein gpu Core hängt bei Starcraft2 bei mindestens 95 Grad Celsius. Die Rechte obere Ecke des iMac war schon immer so heiß, dass man nicht anfassen konnte.

    27″ i7 iMac mit 6970 mit 1gb

    — Sven
    • Die Graka ist eine Mobilversion, die kann locker 100 Grad aushalten, was ich aber auch bedenklich finde. Jedoch wurde meine Graka jetzt nur kurzzeitig 95 Grad heiß, danach gingen sämtliche Lüfter an und der Wert stabilisierte sich auf 80-85 Grad, was okay ist.

      — flashempire
  7. Ich bin ebenfalls betroffen – habe meinen iMac letzte Woche in Reparatur gegeben, und jetzt les ich das hier….
    Ich nehme an (und hoffe), dass die Reparatur nichts kosten wird…

    — Msch

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
Insgesamt haben wir 14849 Artikel in den vergangenen 4809 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.


ifun - Love it or leave it   ·   Copyright © 2014 aketo GmbH - Alle Rechte vorbehalten   ·   Impressum   ·   Auf dieser Seite werben   ·   RSS