Warteschlangen zum iPhone-Verkaufsstart und Eröffnung Sindelfingen – unsere Fotogalerie ist startklar

89 Kommentare

Auch in Deutschland warten bereits seit gestern die ersten Kaufwilligen auf den morgigen Verkaufsstart des iPhone 5. Wir nehmen dies zum Anlass, unsere traditionelle Flickr-Galerie an den Start zu bringen. Hier werden wir im Laufe der nächsten Tage die von euch eingesandten Fotos von den neun bereits eröffneten und insbesondere auch dem morgen neu hinzukommenden Apple Store Sindelfingen veröffentlichen.

Über die im Einkaufszentrum Breuningerland Sindelfingen bei Stuttgart anstehende Eröffnung haben wir ja bereits berichtet. Pünktlich zum iPhone-Verkaufsstart öffnet dort morgen um 8 Uhr der zehnte deutsche Apple Store seine Tore. Die ersten 1000 Besucher erhalten wie immer eines der begehrten Eröffnungs-T-Shirts.

Falls ihr eigene Fotos zu unserer Sammlung beisteuern wollt, schickt ihr diese am besten an die Adresse ifun.de@gmail.com. Die Galerie wird mehrfach täglich aktualisiert.

Diskussion 89 Kommentare.
Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  1. iPhone wurde heute versendet.

    Nur leider Kunde nicht angetroffen und daher nicht zugestellt. :(

    Empfänger kontaktiert Betrifft Benachrichtigungskarte!

    Danke GLS ….

    DanTheManX2
    • “iPhone wurde heute versendet.

      Nur leider Kunde nicht angetroffen und daher nicht zugestellt. :(

      Empfänger kontaktiert Betrifft Benachrichtigungskarte!

      Danke GLS ….”

      Sicher das es das iPhone war? Von Apple direkt kommt es per Hermes oder UPS. Telekom versendet meines Wissens nach per DHL. Oder hast Du es von einem anderen Anbieter?

      — Adrian
      • Hatte iPhone 5 schon gestern von DHL durch die Telekom zugeschickt bekommen. ;)

        — Butch
      • Nano SIM ist seit Dienstag raus wurde per DPD gebracht. Wird auch nicht per E-Mail benachrichtigt.

        GLS mit 0,7 KG ist das iPhone ;) weil die Nano per Brief gesendet wird.

        Kollege hatte sein 4S auch per GLS damals erhalten.

        Telekom online Bestellung mit Premieren Ticket

        DanTheManX2
  2. Wobei ich eins noch nicht ganz durchschaut hab:
    Der Store in Sindelfingen öffnet zwar um 08:00 Uhr aber das Breuningerland an sich erst um 10:00 Uhr..

    — Milkaaa
  3. Mein iPhone kommt morgen automatisch per Post zu mir, warum soll ich mich ewig anstellen? Wo gehen die Leute auf die Toilette, wenn sie so lange anstehen? Das ist doch echt assi.

    — Jendrik
    • Genau so sieht’s aus. Ick Dell mich doch nich irgendwo mit irgendwelchen Geeks und warte Stundenlang und damit ich dann das Riesen Problem haben werde genau diese Version (Gb grôße) leider nicht vorrätig) nicht zu bekommen und dann ohne neues Smartphones wieder zu gehen. Mein danke. Ist mir zu doof campen kann ick auch in der Natur. Sign! BTW Text wurde vom iPhone 5 64GB VERFASST!!!

      — Butch
  4. Wenn hier in meiner Stadt ein Apple Store wäre, dann würde ich auch meine Zelte dort aufschlagen. Allein schon wegen dem T-Shirt als Zugabe(“auch haben will”)
    Aber mit Schwerbehinderung und ohne Auto…-kann ich nicht weit in die Weltgeschichte raus…-viell.hol ich mir so’n Shirt mal bei ebay…kostet best. halb so viel wie das neue iPhone, oder? -.-

    — Unicornqueenie
  5. Die Ladenstraße im Breuninger ist immer um 8 auf, z.B. Für Reinigung und Bäcker. Nur die Läden selbst machen oft erst um 10 auf – auch der Applestore- nur morgen macht dieser auch sch

    — Markus
  6. Selbst als Apple Nutzer der ersten Stunde finde ich so etwas zwischenzeitlich peinlich. Das und das dumme Geklatsche des Personals werfen kein gutes Licht auf den Geisteszustand aller Apple User.

    Blue
    • das ist nun mal so in amerika. und in korea wohl auch. hole dir ein nokia, da wird es dann sicher auch ohne emotionen abgehen

      — Der Fragende
      • Mittlerweile ist das von einigen Unternehmen die Philosophie, geduzt zu werden – dann kannst DU fast nirgendwo mehr hin. Auf dich können wir dann auch verzichten!

        — rokker
      • In einem Unternehmen, in dem ich arbeite, mag das ja noch sein. Wobei dass bei soooo vielen Unternehmen sicher noch nicht üblich ist (auch wenn DU Deinen Horizont als Standard siehst;)). Nur, wenn ich etwas kaufe, möchte ich es nicht und Apple verkauft für mich Ware, nicht mehr, nicht weniger.

        — Thomas M
      • Logisch Ikea ist ein Swedisches Unternehmen und in ihrer Sprache gibt es meiner Meinung nach keine Sie Form!

        — Butch
  7. Gibt’s hier nochmal jemand Richtung 30 der sich morgen in Sindelfingen anstellen will? Ich fühl mich auch etwas beknackt. Hab aber die Bestellung versäumt weil ich da im Urlaub war und will das Teil morgen haben.

    — DeHub
    • Also ich stehe Morgen mal an. So was muss man mal mitgemacht haben. Bin ab ca. 5 Uhr dort.

      P.S. Bin auch 30 :)

      — Daniel
      • Schön zu hören. Ich wollte so gegen 6 da sein. Weiß nur nicht ob das reicht. Habe fast ne Stunde zu fahren und wenn ich dann nichts bekomme, werde ich mich doch sehr aufregen.

        — DeHub
      • hey,
        bin 19 und werde ab 06.30uhr dort sein :D
        was meint ihr wie viele leute morgens dort sein werden ??

        — goodies
      • Ich gehöre auch zu den Kranken. Hab mein iPhone erst heute bestellt. 3 WOCHEN KEIN IPHONE ODER KEIN HANDY. WIE HALTE ICH DAS AUS???!

        — iPfound
  8. Also wir haben heute ein paar Geräte ans Lager bekommen, mit dem Hinweis, sie vor morgen weder auspacken noch ausstellen noch verkaufen zu dürfen!

    — T-Dealer
  9. Gott,… Bitte fügt endlich mal einen zurück Button ein. Ohne ist es unmöglich über eure App in den Links zu surfen…

    — Stevie
      • Nicht wirklich, denn Reload lädt die Seite neu. Ein “zurück” Button zeigt aus dem Speicher (evt. Cache) an was vorher da war. Idealerweise wie also nichts aus dem Netz geladen. Ist also schmaler und schneller vor allem wenn wie im Moment die Server schwächeln.

        — Traval
      • Probier es mal aus. Ist auf den ersten Blick unlogisch, aber es funktioniert.

        Aus dem Changelog
        [...]
        [NEU] Taste zum erneuten Laden der aktuellen News-Ansicht (Zurück-Funktion nachdem man einem Link im Artikel gefolgt ist)
        [...]

        — Paddy
  10. Manche stellen sich ebenfalls stunden- oder tagelang für eine Konzertkarte an. Hinterher nehmen sie aber nichts weiter ausser Erinnerungen von solch einem Konzert mit. Und so ne Karte kostet ebenfalls ein Haufen Schotter. Nur weil einige nun das Erlebnis und die Erfahrung machen wollen das ganze mal bei einem iPhone zu erleben, sind sie noch lange nicht assi, bekloppt oder bescheuert! ! ! Jeder soll das machen was er will aber solch Argumente wie sie hier manch einer bringt sind in meinen Augen verachtent. Ohne diesen Hype wäre Apple heut nicht an dieser Stelle und ihr würdet euch das iPhone nicht per UPS nach Haus schicken lassen, weil es das 5er wahrscheinlich garnicht geben würde.

    — Chris
  11. @Thomas M: Deshalb bist du auch ein prüder Deutscher, sry, mein des net rassistisch aber diese Mentalität gehört schon lange an den Nagel! Wir sind doch alle Menschen, warum immer diese ängstliche Distanz zu jedem, der mal kurz nach der Zeit fragt?? War 1 Jahr in Australien, ich kann nur sagen, von denen kann man sich ne Scheibe abschneiden. Ich finde die Mitarbeiter in den deutschen Apple-Stores super sympathisch und ich verzichte auf dieses “Sie” nur damit die Kunden sich höher fühlen…

    Danny
    • Nö, hat mit prüde nichts zu tun (wie kommst Du auf rassistisch?!?!). War vor kurzem bei der IKEA und auf jedem!! Plakat steht “du”, jede Mail von apple “du”. Und dass klingt für mich so gestelzt, mit Gewalt gut Kumpel sein. Und nur das nervt mich dann in dem Moment. Im Betrieb bin ich manchmal froh, mit manchen eben nicht per Du zu sein.
      PS. Woher willst Du wissen, dass ich ein prüder “Deutscher” bin, ist dass dann gleich klar? ;) so eine Mentalität habe ich dann doch nicht…. Aber genug geredet, jeder darf doch seine Meinung haben :)

      — Thomas M
      • 1. warum rassistisch = weil ich gesagt habe “typisch prüde Deutsche”, als hätt ich was gegen Deutsche
        2. Klar darfst du deine Meinung haben, kein Problem. Nur hab ich auch eine. Und ich sage “doch, du hast so eine Mentalität”. Sonst würden dir die Schilder bei Ikea nicht auf den Zeiger gehen. Du fühlst dich in deiner Privatsphäre verletzt wenn einer “du” sagt, das finde ich nunmal blöd. Aber wie gesagt, happy bad feelings if you wish!

        Danny
  12. Jemand schon in Köln am Anstehen? Ich würde dazu kommen ;-)
    Weis gar nicht wie Weiden das löst. Kommt man eigentlich in die Mall rein – vor 8h?

    — MRPlus
  13. Wieso geben die von der telekom hotline für geschäftskunden keine infos raus, wann das bestellte iphone ankommt?
    oder habt ihr andere infos`? hab am freitag um halb 10 bestellt.
    hab nur ne auftragsnummer von denen, aber wo kann man das nachschauen?

    — j
  14. Wisst ihr ab wann man im Alstertaler Einkaufszentrum in Hamburg anstehen kann?
    Der Applestor soll dort auch um 08:00 öffnen.

    — Benji
  15. Apple Store Jungfernstieg! 5:00 Uhr! Dicke Decken hab ich schon eingepackt! iPad zum Zeitvertreib auch;)

    — Norizinus
  16. We ist das wenn ich so um 15 Uhr in einen Store gehe,, muss ich dann noch anstehen und sind immer genug Geräte verfügbar ?

    mfg

    — Tim
  17. Werd morgen in Sindelfingen bei der Eröffnung sein. Kann aber erst so um halb8 da sein. Meint ihr da hat man noch die Chance auf ein T-Shirt??? Und evtl. sogar auf ein iPhone 5?

    — Matze
  18. Hi,

    kann mir jemand von euch sagen, wie der aktuelle Status vor dem Apple Store im MTZ Sulzbach aussieht? Gegen 22 Uhr waren es wohl ne handvoll Leute…sind es mittlerweile mehr?

    Danke und bis später,
    gr00vy

    — gr00vaLisTic
  19. Bin um viertel nach 3 bin ich hier in köln angekommen. Bin mal die schlange abgelaufen und durchgezählt und es sind 180 +- 10 Leute hier! Viele anscheinend auch aus Nachbarländern.

    — Wilson
  20. Hier in köln ist auf einmal die gesamte schlange aufgerückt und jetzt stehen alle dicht an dicht geknubbelt vorm eingang.. Angeblich seien genügend iphones vorhanden und man solle sich nun wieder an seinen alten platz stellen. Hört sich jedoch eher wie ne floskel an und hier macht natürlich keiner anstalten, wieder zurück zu gehen. Ca 350 leute.

    — Wilson
  21. Wozu anstehen, meines wurde um 08:32 Uhr per DHL (nicht mal Express) geliefert :) (t-mobile vvl)

    Den anstehenden wünsche ich Durchhaltevermögen und das auch jeder eines erhält.

    — Mario
  22. Video aus dem Main-Taunus-Zentrum.

    Und Hinweis: Zuscheiden von Micro-Sim funktioniert ganz problemlos. Gerade mit zwei verschiendenen Sim Karten getestet. Die Sim-Karte muss nicht runtergeschmiergelt werden (Dicke).

    — Björn

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
Insgesamt haben wir 14364 Artikel in den vergangenen 4725 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.


ifun - Love it or leave it   ·   Copyright © 2014 aketo GmbH - Alle Rechte vorbehalten   ·   Impressum   ·   Auf dieser Seite werben   ·   RSS