ifun.de — Apple News seit 2001. 19 363 Artikel
   

Sehenswertes Logo-Design für den Apple Store Barcelona

Artikel auf Google Plus teilen.
27 Kommentare 27

In Barcelona öffnet an diesem Wochenende der Apple Store Passeig de Gràcia seine Tore. Ein neuer Apple Store irgendwo auf der Welt ist längst nichts besonderes mehr, in diesem Fall lohnt sich allerdings ein Blick auf die außergewöhnliche Variante des Apple-Logos, mit der der neue Laden beworben wird.

Das im Mosaik-Stil gestaltete Apple-Logo erinnert von der Machart an den Künstler Antoni Gaudi, der insbesondre durch seine einzigartige Architektur den Stadtkern von Barcelona maßgeblich mitgestaltet hat.

Den Bauzaun rund um den dortigen neuen Apple Store ziert nun ein Mosaik, dessen Bestandteile sich bei genauerem Hinsehen als „Scherben“ von verschieden iOS-Programmsymbolen entpuppen. Die spanische Webseite Con la i por delante zeigt das kleine Kunstwerk im Detail.

Montag, 23. Jul 2012, 11:15 Uhr — Chris
27 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Sollten sie überall auf der Welt machen. :)

  • Wow. Da hat sich jemand Gedanken gemacht. Gefällt mir sehr!

  • Sehr genial. Sieh wirklich klasse aus.
    Freue mich schon auf den Store in Berlin. Wenn man mal endlich wüsste, wann der hier öffnet.
    Vielleicht haben sie da auch eine coole Idee umgesetzt!

  • War vorgestern ist Barça sieht sehr schön aus musste auch erstmal anfassen befor ich glauben konnte das es echtes mosaik ist

  • Hätte ich gerne also schön aufgelösten Background für mein mbp!:-)

  • In Berlin dauert es wohl noch eine Weile. In der letzten Woche wurde mit einem kleinen Radlader Bauschutt aus dem Gebäude gefahren. Ein kurzer Blick in das weit geöffnete Tor offenbahrte übelste dunkle staubige Baustelle. Ich war echt geschockt. Habe mich mit Häagen Dazs getrötet.

  • Das Apple den Slogan auf Katalanisch schreibt, ist echt traurig. Barcelona gehört immer noch zu Spanien, und da sollte man doch bitte Castellano schreiben. Oder wird der Slogan des Münchener Apple Stores auch auf bayerisch geschrieben?

  • Sehr schön. Wie praktisch das ich in 3 Wochen in Barcelona bin. :))

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19363 Artikel in den vergangenen 5526 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven