ifun.de — Apple News seit 2001. 34 571 Artikel
   

Apple Music zählt 13 Millionen Abonnenten

30 Kommentare 30

Apple Music zählt nun 13 Millionen zahlende Abonnenten. Unterm Strich bedeutet dies einen Zuwachs von 2 Millionen Kunden seit Februar. Damals hatte Apples iTunes-Chef Eddy Cue mit 11 Millionen Kunden zuletzt eine offizielle Aussage diesbezüglich gemacht.

apple-music-500

Zum Vergleich: Der allerdings schon deutlich länger am Markt aktive Konkurrent Spotify zählte im März mehr als 30 Millionen Kunden. Aus den letzten offiziell genannten Zahlen lässt sich damit ein Zuwachs von 10 Millionen Abonnenten seit Juni 2015 errechnen. Zusätzlich zu der damals genannten Zahl von 20 Millionen Abonnenten sprach Spotify zu diesem Zeitpunkt von insgesamt 75 Millionen aktiven Nutzern – der Dienst hält ja auch eine kostenloses, werbefinanziertes Angebot vor.

Die aktuelle Apple-Music-Abonnentenzahl wurde im Anschluss an die Bekanntgabe der Finanzergebnisse für das zweite Quartal im Geschäftsjahr 2016 mitgeteilt. Apple musste erstmals seit 13 Jahren ein rückläufiges Geschäftsergebnis vermelden und dämpft die Erwartungen der Investoren auch für das kommende Quartal.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
27. Apr 2016 um 08:12 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    30 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    30 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34571 Artikel in den vergangenen 7649 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven