Apple Music: 55% wollen für das Abo zahlen
Die Statistiker von Wristly haben die Auswertungen einer Online-Umfrage unter 1300 Web-Anwendern vorgelegt, die sich hautsächlich auf Apple-spezifischen Themen wie Apple Watch, Apple Music und Apple TV konzentriert hat.
Die ifun.de-Umfrage
Spannend ist der Apple Music-Abschnitt, in dem die Umfrageteilnehmer unter anderem zu ihrem Einsatz des Streaming-Dienstes befragt wurden. So legt Wristly Zahlen vor, die sich deutlich von unserer August-Umfrage und auch von den Analysen der Marktbeobachter MusicWatch unterscheiden.
Wir haben am 14. August knapp 5000 Stimmabgaben ausgewertet und das Ergebnis der kurzen, nicht repräsentativen Umfrage hier veröffentlicht. Das Fazit: 64% der ifun.de-Leser werden Apple Music nach Ablauf der Probezeit nicht weiter nutzen.
Wristly steuert jetzt dagegen. So sollen sich 55% der befragten Apple Music-Testnutzer nun dafür ausgesprochen haben das Abo auch nach der Probezeit zu verlängern.
Über 99% der Befragten konnten mit dem Begriff „Apple Music“ etwas anfangen. 71% haben sich für einen Testlauf entschieden – 55% davon wollen zukünftig für Apple Music bezahlen. Die 28%, die sich gegen die Nutzung der Probezeit entscheiden haben sind entweder nicht interessiert (17%) oder zufrieden mit ihrem bisherigen Anbieter (11%).