ifun.de — Apple News seit 2001. 38 024 Artikel
   

Angetestet: SwitchEasy CANVAS Hülle für das iPad 2

Artikel auf Mastodon teilen.
7 Kommentare 7

Wenn ihr euch eine Hülle für das iPad 2 sucht, empfehlen wir nach Möglichkeit ein Modell zu kaufen, das Apples Auto-Wake-Funktion unterstützt – sprich: beim Öffnen der Hülle schaltet sich das iPad an, beim Schließen wird es automatisch wieder in den Standby-Modus geschickt.
Das CANVAS Folio für iPad 2 von SwitchEasy ist ein solches Case. In Braun, Grau, Sand sowie Schwarz erhältlich, lässt sich die Hülle zudem auch als Ständer mit drei verschiedenen Blickwinkeln verwenden. Wir haben uns das CANVAS angeschaut – einige Fotos zum Review findet ihr hier auf Flickr.

Im Lieferumfang enthalten sind neben der Hülle vier Kunststoffstöpsel zum Verschließen sämtlicher Anschlüsse sowie eine klare Bildschirmschutzfolie. Die kleinen Stöpsel bei jeder Benutzung anzubringen dürfte sicher zu anstrengend sein, für einen Strandausflug oder dergleichen könnte das Zubehör sich allerdings als sehr praktisch erweisen.

Was sofort auffällt: Die CANVAS-Hülle macht das im Original knappe 9 mm schlanke iPad 2 zu einem ordentlich Prügel. Rund 2,3 Zentimeter misst die Hülle inklusive iPad. „Schuld“ daran ist die Tatsache, dass das Case im Prinzip aus zwei kombinierten Hüllen besteht. Das iPad wird in eine robuste Rückenschale aus Kunststoff eingeklickt und von dieser auch an den Seiten sehr gut geschützt, das Ganze sitzt dann noch in einem festen Einband mit Leinenoptik außen und Wildlederoptik innen.
Diese Kombination sorgt für hervorragenden Schutz rundum. Das iPad lässt sich bedenkenlos ins Daypack oder die Aktentasche stopfen und überlebt sicherlich auch den einen oder anderen Sturz, die Vorteile eines schlanken und besonders leichten Tablets sind damit jedoch größtenteils dahin. Die CANVAS-Hülle ist nicht nur dick, sondern bringt auch 380 Gramm auf die Waage.

In Sachen Verarbeitung macht das Case einen ordentlichen Eindruck, wir hatten die Hülle rund eine Woche in Verwendung und konnten keinerlei Mängel feststellen. Allerdings ist der seitliche Verschluss durchaus gewöhnungsbedürftig. Der Deckel der Hülle lässt sich damit fest und dauerhaft schließen, dazu muss man unserer Meinung nach allerdings deutlich zu fest Drücken – der Mechanismus besitzt noch Optimierungspotenzial.
Die integrierte Ständerfunktion tut was sie soll: Das iPad lässt sich in der der Hülle im Querformat in drei verschiedenen Winkeln aufstellen.

Fazit: Das SwitchEasy CANVAS ist nur für Nutzer empfehlenswert, die erweiterten Schutz für ihr iPad suchen ohne ihr Tablet in einem schwarzen „Plastik-Panzer“ zu vestecken. Für die private Nutzung in der Küche und auf dem Sofa ist die Hülle eindeutig zu klobig.

Der empfohlene Verkaufspreis für die Hülle liegt bei 50 Euro, über Amazon lässt sich das Teil ein klein wenig günstiger beziehen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
30. Mai 2011 um 10:15 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    7 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • ich habe diese Hülle jetzt seit ca. 3 Wochen bei mir im Einsatz und finde sie nicht zu klobig, denn ich wollte einen vernünftigen und stabilen Schutz für das Gerät – und genau das bietet mir diese Hülle. Und damit benutze ich das iPad in der Tat auch in der Küche und auf dem Sofa :)
    Aber das einzige Manko ist in der Tat der Verschluss, man muss reichlich Kraft aufwenden, um die Hülle zu schliessen – ich habe jedes Mal Angst, dass ich etwas kaputt mache.
    Super finde ich, dass man das iPad mit dieser Hülle auch in anderen Kombinationen als vorgeschlagen zum sicher stehen bekommt. So bin ich extrem flexibel in der Handhabung.

  • Danke ifun für den Test. So eine Hülle habe ich gesucht. Gekauft!

  • habe mir Mal überlegt ob ich mir die kaufe aber wenn ich sie jetzt so sehe ist sie mir doch zu klobig. Schutz in allen Ehren aber ich will dann doch keinen Panzer…

  • Seh ich genau so, für mich wäre diw Hülle auch nicht geeignet, sie ist einfach zu klobig und das Design gefällt mir auch nicht. Ich hol mir lieber die Incipo „SmartFeather“ gefällt mir einfach besser.

  • Ich hab mir die „Igadgitz ultrathin Tasche“ geholt! Bei Amazon für 15€! Auch mit SmartCover Funktion! Wunderbar

  • Das Cover, welches ich bisher im Gebrauch hatte war die Hülle Von Apple für das IPad der 1. Generation.
    Habe jetzt, für dasIpad 2 nach dem 4. Fehlkauf eins von Belkin. Kommt dem was ich will am nächsten!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38024 Artikel in den vergangenen 8219 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven