ifun.de — Apple News seit 2001. 35 356 Artikel
   

Angetestet: SwitchEasy CANVAS Hülle für das iPad 2

7 Kommentare 7

Wenn ihr euch eine Hülle für das iPad 2 sucht, empfehlen wir nach Möglichkeit ein Modell zu kaufen, das Apples Auto-Wake-Funktion unterstützt – sprich: beim Öffnen der Hülle schaltet sich das iPad an, beim Schließen wird es automatisch wieder in den Standby-Modus geschickt.
Das CANVAS Folio für iPad 2 von SwitchEasy ist ein solches Case. In Braun, Grau, Sand sowie Schwarz erhältlich, lässt sich die Hülle zudem auch als Ständer mit drei verschiedenen Blickwinkeln verwenden. Wir haben uns das CANVAS angeschaut – einige Fotos zum Review findet ihr hier auf Flickr.

Im Lieferumfang enthalten sind neben der Hülle vier Kunststoffstöpsel zum Verschließen sämtlicher Anschlüsse sowie eine klare Bildschirmschutzfolie. Die kleinen Stöpsel bei jeder Benutzung anzubringen dürfte sicher zu anstrengend sein, für einen Strandausflug oder dergleichen könnte das Zubehör sich allerdings als sehr praktisch erweisen.

Was sofort auffällt: Die CANVAS-Hülle macht das im Original knappe 9 mm schlanke iPad 2 zu einem ordentlich Prügel. Rund 2,3 Zentimeter misst die Hülle inklusive iPad. „Schuld“ daran ist die Tatsache, dass das Case im Prinzip aus zwei kombinierten Hüllen besteht. Das iPad wird in eine robuste Rückenschale aus Kunststoff eingeklickt und von dieser auch an den Seiten sehr gut geschützt, das Ganze sitzt dann noch in einem festen Einband mit Leinenoptik außen und Wildlederoptik innen.
Diese Kombination sorgt für hervorragenden Schutz rundum. Das iPad lässt sich bedenkenlos ins Daypack oder die Aktentasche stopfen und überlebt sicherlich auch den einen oder anderen Sturz, die Vorteile eines schlanken und besonders leichten Tablets sind damit jedoch größtenteils dahin. Die CANVAS-Hülle ist nicht nur dick, sondern bringt auch 380 Gramm auf die Waage.

In Sachen Verarbeitung macht das Case einen ordentlichen Eindruck, wir hatten die Hülle rund eine Woche in Verwendung und konnten keinerlei Mängel feststellen. Allerdings ist der seitliche Verschluss durchaus gewöhnungsbedürftig. Der Deckel der Hülle lässt sich damit fest und dauerhaft schließen, dazu muss man unserer Meinung nach allerdings deutlich zu fest Drücken – der Mechanismus besitzt noch Optimierungspotenzial.
Die integrierte Ständerfunktion tut was sie soll: Das iPad lässt sich in der der Hülle im Querformat in drei verschiedenen Winkeln aufstellen.

Fazit: Das SwitchEasy CANVAS ist nur für Nutzer empfehlenswert, die erweiterten Schutz für ihr iPad suchen ohne ihr Tablet in einem schwarzen „Plastik-Panzer“ zu vestecken. Für die private Nutzung in der Küche und auf dem Sofa ist die Hülle eindeutig zu klobig.

Der empfohlene Verkaufspreis für die Hülle liegt bei 50 Euro, über Amazon lässt sich das Teil ein klein wenig günstiger beziehen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
30. Mai 2011 um 10:15 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    7 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    7 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 35356 Artikel in den vergangenen 7777 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2023 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven