ifun.de — Apple News seit 2001. 19 324 Artikel
   

Amazon Prime Music über Sonos verfügbar

Artikel auf Google Plus teilen.
22 Kommentare 22

Gute Nachrichten für Amazon-Prime-Abonnenten, die ihr Zuhause mit Sonos-Soundsystemen ausgestattet haben. Das im Prime-Abo enthaltene Streamingangebot Prime Music steht nun auch direkt über Sonos zur Verfügung.

sonos-prime-500

Ihr könnt Prime Music über die Option „Musikdienste hinzufügen“ in eure Musikbibliothek mit aufnehmen. Wählt dort den Punkt „Prime Music“ aus und klickt auf den im Anschluss angezeigten Link, dieser leitet euch direkt zu einer Authentifizierungsseite bei Amazon. Danach müsst ihr dem Kind nur noch einen Namen geben und Prime Music steht euch inklusive Radiosendern und Wiedergabelisten über das Sonos-System zur Verfügung.

Prime Music bietet inzwischen übrigens ein stattliches Angebot an Wiederabelisten, die sich auch passend zu besonderen Ereignissen oder Aktivitäten auswählen lassen, darunter auch eine Handvoll Fitness-Playlisten aus verschiedenen Genres.

Dienstag, 26. Apr 2016, 9:18 Uhr — Chris
22 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Und jetzt bitte auch für Raumfeld… Irgendwie tut sich bei Raumfeld gerade nicht viel… leider :-/

      • Naja, relativ :-) Das Sonos die bessere Software hat/hatte, wusste ich damals schon. Dafür gab es andere Gründe Pro Raumfeld.
        Raumfeld plant die Integration von Amazon Music übrigens für Sommer 2016, ich habe vorhin mal nachgefragt.
        Ich bin mit Raumfeld durchaus zufrieden: Inzwischen komplett 5 GHz-tauglich, verglichen mit Sonos spürbar günstiger, guter Kundenservice und ein deutsches Unternehmen.
        Aber Luft nach oben gibt es ja immer und die Integration von Streamingdiensten dauert gefühlte Ewigkeiten.

    • Mhhh ich würde das „Sommer 2016“ einfach mal weg lassen und schreiben „es kommt nicht“.

  • Darkus Immortalis

    Ich hab das Konto eingerichtet, aber irgendwie nur Zugriff auf meine Bibliothek und die Playlists. Ich dachte, es wäre so, dass ich nach einem x-beliebigen Titel suchen könnte, der dann direkt gestreamt wird. Weiß jemand, wo / wie das geht?

  • Eine tolle Nachricht!!! Damit habe ich ehrlich nicht gerechnet und habe mich gerade mit Spotify und AppleMusic beschäftigt

  • Ich wusste, warum ich darauf nicht setzen wollte :D

  • Moin, ich habe da mal eine Frage zu Sonos:

    Könnt ihr Spotify Playlisten mittendrin abspielen? Damit meine ich: die Playlist nicht von Beginn starten (jetzt abspielen), sondern mitten in der Playlist ein beliebiges Lied auswählen und dann folgend auch automatisch das nächste Lied hören. Bei mir funktioniert das Leider nicht. Wenn ich in einer Playlist ein Lied auswähle, wird nur dieses eine Lied gespielt und danach ist Funkstille.

    • nein. geht leider nicht. du musst „alle abspielen“ wählen, das erste Lied beginnt, und dann aber in der endlosen Playlist die mit den drei horizontalen Balken aufrufbar ist (glaube ich, bin gerade unterwegs), zu dem gewünschten Lied springen.

    • Wenn ich dein Problem richtig verstanden habe, wäre das folgende Vorgehen ein Lösung: Ersetze die komplette Wiedergabeliste von Sonos über „Alle Titel“ -> „Liste ersetzen“ und gehe danach in die Wiedergabeliste von Sonos (neben der Lautstärkeregelung; drei Striche mit kleinem Pfeil) und wähle den gewünschten Song aus.

      Hinweis: Das Listenkonzept von Sonos ist teils etwas verwirrend. Die Liste, in der du den Song bisher auswählst, ist die Playlist deines Streaminganbieters (bspw. Spotify). Für die Wiedergabe wird der einzelne Song oder die gesamte Liste in eine Sonos-Wiedergabe-Liste kopiert. Daher kannst du die Playlist bei deinem Streaminganbieter auch aktualisieren, ohne die Playlist bei Sonos zu verändern. Erst eine Aktualisierung über „Alle Titel“ -> „Liste ersetzen“ übernimmt die Aktualisierungen.

  • Hat jemand Info’s, ob eine Anbindung von Prime an die Bose Soundtouch Systeme geplant ist ?

  • Jetzt noch ne SONOS Rabattaktion und die Welt wäre in Ordnung :-)

  • Ich wäre begeistert gewesen wenn endlich Audible wieder dabei wäre.

  • Funktioniert die Einrichtung bei euch? Bei mir nicht

    • Ich finde auch nicht „Prime Music“ Weder auf iOS, Mac und Android :(

      • Bei mir auch nicht :(

      • Alte Anwendung löschen („…Library“). Neuen Amazon Prime Musikdienst anlegen (du wirst durch die Prozedur mit notwendiger Bestätigung durchgeführt). Die Einrichtung hakt gerade ein wenig, bestimmt weil das jetzt jeder installieren will und die Server überlastet sind.

  • Einrichtung funktioniert nicht??? Weiß jemand woran das liegen könnte? Auch die Amazon Libary wird nicht mehr angezeigt? Bin gerade mal ratlos???

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19324 Artikel in den vergangenen 5522 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven