ifun.de — Apple News seit 2001. 20 416 Artikel
   

Zeiss aktualisiert Cinemizer Videobrille

Artikel auf Google Plus teilen.
7 Kommentare 7

Die Carl Zeiss AG stellt eine aktualisierte Version der Videobrille Cinemizer vor. Die Optik der Brille wurde weiter optimiert, zudem ging man auf Kritik am Tragekomfort und den integrierten Ohrhörern ein. Diese bleiben zwar weiterhin an den Bügeln der Brille befestigt, ein zusätzlicher Miniklinke-Ausgang an der Steuereinheit lässt den Nutzer nun jedoch endlich auch eigene Hörer anschließen. Auflageflächen für Nase und Ohren sind jetzt anpassungfähiger aus Gummi gefertigt.

Auf das bislang am Kabel befestigte Bedienfeld wird fortan verzichtet, die Bedienelemente sitzen nun alle mit am 4 Stunden lang haltenden Akkupack. Dort lässt sich neben der Lautstärke auch der Kontrast der Brille regeln sowie zwischen gewöhnlichem und 3D-Bild umstellen. Die 3D-Demos mit dem Cinemizer sind tatsächlich beeindruckend, Zeiss bietet Demovideos zum Download an und verspricht sich Dank der starken Popularität von 3D-Filmen in den USA in absehbarer Zeit auch ein entsprechend großes Angebot an 3D-Kauffilmen.

Beim Kauf sollte man also darauf achten, dass es sich um die aktualisierte Variante „Cinemizer Plus“ handelt, diese ist zudem nun auch mit dem iPhone kompatibel. Die Brille bewegt sich allerdings nicht nur im Bezug auf ihre Optik, sondern auch vom Preis her im HighEnd-Bereich und liegt mit rund 350 Euro ein gutes Stück über der Konkurrenz.

Mittwoch, 07. Jan 2009, 15:49 Uhr — Nicolas
7 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Ich hatte Mal für 2 Wochen eine zum Test da … ist zwar ganz nett, aber damals fand ich’s nicht ausgereift genug. ;)
    Und irgendwie fühlte es sich sehr billig an und das Bild war auch nicht sonderlich beeindruckend.

  • Hab die 2-3mal im Grais aufgehabt, und fands auch nicht sehr prickelnd

  • naja die Sony Glasstron hat vor 10 jahren fast 1000.- (Euro) gekostet und vom aussehen war sie 1000x geiler ;)
    aber die zeiss is zumindest noch die beste von den wenigen die es heute gibt, alles andere is ja kinderkram!

  • hm, nach mindflux.au/ kommt dann:
    products/sony/plm-a55.html

  • Jetzt wäre ein neuer 2 Wochen Test cool. Ich fand es schade, dass man nach der Rücksendung damlas überhaupt kein Feedback von Zeis bekommen hat. Aber für mich ist diese Brille in der Anwednung einfach zu beschränkt, dafür bin ich nicht genug in einen Sessel gefesselt unterwegs :-)

  • Diese Zeiss Videobrille is zu Schwerm. Die relaxView 3.0 Videobrille ist auch VGA Auflösung und hat nur 59 Gramm. Zeiss 115 Gramm :(

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 20416 Artikel in den vergangenen 5690 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven