ifun.de — Apple News seit 2001. 37 887 Artikel
   

ZDF: Komplette Vorabendserie als Video-Podcast

Artikel auf Mastodon teilen.
14 Kommentare 14

Die vom ZDF ausgestrahlte Vorabendserie Hier kommt Kalle, eine Mischung aus Großstadtrevier und Kommissar Rex, ist sicher nicht jedermanns Sache – der vom ZDF gegangene Schritt, die komplette Serie auch als Video-Podcast zur Verfügung zu stellen verdient jedoch Lob.

Nachdem das ZDF nun schon ein Großteil des eigenen Programms, in der zur IFA gelaunchten ZDF-Mediathek ausstrahlt, scheint man nun auch das hauseigene Podcast-Angebot weiter auszubauen. Die Hier kommt Kalle Folgen sind im Schnitt 100MB groß und laufen gute 40 Minuten.

Nach Audio-Mitschnitten von Dittsche, dem umfangreichen D-Radio Podcast-Portal und leicht gekürzten Ausgaben von Quarks & Co. tauchen die Öffentlich-Rechtlichen nun immer weiter in die neue Ära der Content-Distribution ein – zur Freunde der Gebührenzahler. Allein deswegen sollte man sich zumindest den Piloten der zweien Staffel Hier kommt Kalle, einmal auf den iPod ziehen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
28. Okt 2007 um 11:34 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    14 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Das ist ne super sierie. ich schau die immer mit meiner kleinen schwester.

  • Ach, Ich weiss nicht. Das ist schon wieder sone Heile-Welt Serie, aber das mit dem Download ist wirklich gut.

  • @Carsten – Ja, den Tatort als Podcast, das wäre wirklich ne super tolle Sache … aber bitte in einer besseren Qualität als Quarks&Co.

  • was ich schade finde, ist dass es dafür z.B. WISO nicht mehr als Podcast gibt…

  • zdf ist sowieso ein Vorrteiter wenn es um digitale Inhalte gibt. So viele Sendungen die man Online sehr übersichtlich und in guter Qualität gucken kann.
    Ich persönlich würde mich auch über den Tatort freuen :)

  • Ich bin immer wieder verwundert was für ein Mist mit den Milliarden an Gebühren gemacht wird. Für mehr reicht das knappe budget wohl nicht…

  • mein plasma und mein apple tv sind zu gut dafür..sieht aus wie ein handyvideo aus 2001

  • mit den gebühren wird schon viel gutes gemacht, die die am meisten meckern zahlen sie sowieso nicht… ;-)
    also die öffentlichen sind schon vorreiter was das alles angeht. bis auf einige serien möchte ich von den privaten auch lieber nichts als podcast haben, muß ich ganz ehrlich sagen!

    funktioniert die mediathek eigentlich auf dem touch?

  • …da ist es doch schön das wir alle GEZ bezahlen oder? …dann bleiben die öffentlichen rechtlichen weiterhin in der vorreiter rolle…. schon mal darüber nachgedacht ?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37887 Artikel in den vergangenen 8192 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven