ifun.de — Apple News seit 2001. 20 432 Artikel
   

Youtube: In 7,5 Tagen zu 30GB Musikvideos

Artikel auf Google Plus teilen.
1 Kommentar 1

Aufgepaßt, es folgt eine 3in1 News. Ein kleines Rechenspiel, ein Tipp für die daheimgebliebenen Besitzer eines iPods der 5. Generation und ein produktiver Zeitvertreib für die kommenden warmen Tage.

Um was es geht:
Wir alle lieben Youtube. Lustige Videos, interessante Videos und abertausende Musikvideos. Die alle kostenlos und zudem noch legal, jedem von uns zur Verfügung stehen. Diese News bringt 30GB der verfügbaren Musikvideos auf euren iPod und das in nur knapp 8 Tagen. Um zu veranschaulichen, wie ein perfektes Youtube-Setup konfiguriert sein könnte haben wir euch ein kleines Demovideo (mov|swf) zusammengeschnitten. Benötigt werden neben einem breitbandigem Internetanschluß, Firefox (inkl. UnPlug-Erweiterung) und einem ordentlichen Videoconverter auch gut 60GB freier Festplattenplatz.

Was, 7,5 Tage?
Ja, die Zeit. Hier haben wir unseren Testdurchlauf relativ großzügig auf die benötigten 30GB hochgerechnet. Die Suche und das Aufspüren des richtigen Videos dauern im Schnitt 14 Sekunden. Der Videodownload hat mit 1 Minute und 48 Sekunden zu Buche geschlagen und das anschließende Konvertieren in das iPod kompatible mp4-Format noch mal 2 Minuten. Das sind 4 Minuten Arbeit für jedes Musikvideo.
Weiter geht’s: Unser 2,5 Minuten langer Musikclip bringt gute 11MB auf die Waage und da wir 30GB für das Füllen eines 5G iPods benötigen brauchen wir gut 2726 Videos. Grob formuliert bedeutet das 2726 x 4 Minuten Arbeit, also 181 Stunden bzw. 7,5 Tage. Dass wir uns zwischendurch noch ernähren und gelegentlich auch schlafen sollten, fällt dank Batch-Konvertierung nicht weiter ins Gewicht. Nach jedem 180. Videodownload läßt es sich getrost 6 Stunden schlafen. Der Rechner hat dann den Rest der Nacht genug mit dem Umwandeln der Videos zu tun.

Soviel dazu. Die nun folgende Woche kann gerne zum Einstieg genutzt werden. Wir wünschen euch auf jeden Fall viel Spaß und einen bis zum Rand befüllten iPod 5G – ohne einen einzigen Audiofile. Ach, und die Musik zu unserem Demovideo kommt wie immer von den Kollegen der De:Bug. Diesmal Yan Ots mit Euro Attraction.



Montag, 31. Jul 2006, 17:15 Uhr — Nicolas
1 Kommentar bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • äääh…verstoß gegen die Nutzungsbedingungen? Was habt ihr angestellt :D
    Guten Rutsch und bis nächstes Jahr =)

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 20432 Artikel in den vergangenen 5693 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven