ifun.de — Apple News seit 2001. 37 887 Artikel
   

Youtube: Filmemacher können bewegte Objekte anonymisieren

Artikel auf Mastodon teilen.
16 Kommentare 16

Googles Videoplattform Youtube bietet seit der vergangenen Nacht eine neue Funktion für Filmemacher an, die die Unkenntlichmachung von bewegten Objekten ermöglicht. Das sogenannte „Custom Blurring Tool“ gestattet Video-Produzenten ihre Aufnahmen von Fahrzeugkennzeichen oder Gesichtern zu bereinigen, auch wenn diese sich durch das Bild bewegen.

truck

Die jetzt gestartete Option ist vorerst nur in der Desktop-Version des Youtube-Editors verfügbar und soll sich spielend leicht einsetzen lassen. Im Editor muss lediglich ein Kasten um den Bereich des Videos gezeichnet werden, der im Ergebnis-Clip nicht erkennbar sein soll.

The Custom Blurring tool will automatically blur that object as it moves throughout the video, using our new innovative technology that can analyze the motion of any video on the fly.

Laut Youtube soll die neuen Funktion eine „visuelle Anonymität“ gewährleisten und könnte unter anderem dazu genutzt werden, die Teilnehmer von Protestzüge unkenntlich zu machen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
26. Feb 2016 um 10:28 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    16 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Ja is klar ne, aber Google behält natürlich das Original um es weiterhin zu „analysieren“
    Das sind dann genau die stellen, wo Google ganz genau hinschaut: „Was hat er hier zu verbergen? Aha sehr interessant, wird notiert“

  • Ist schon geil dieses reflexartige Abtun von Sicherheitsbedenken. Und das in einer Zeit, in der die Zeitungen voll sind mit Berichten über den Missbrauch von Nutzerdaten. Fragt sich, wer hier die Trolle sind. Schlaft weiter.

    • Prinzipiell hast Du Recht, sollen wir aber das Feature deswegen nicht nutzen? Ich finde es zumindest gut dass es jetzt eine Möglichkeit gibt wenigstens das Kennzeichen oder unbeteiligte Gesichter zu entfernen. Sonst kann der Ärger groß werden.

  • Einfach ein anderen Editor benutzen der auf den eigenen Rechner läuft und schon ist das Problem gelöst

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37887 Artikel in den vergangenen 8192 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven