ifun.de — Apple News seit 2001. 34 000 Artikel
   

Youtube: Filmemacher können bewegte Objekte anonymisieren

16 Kommentare 16

Googles Videoplattform Youtube bietet seit der vergangenen Nacht eine neue Funktion für Filmemacher an, die die Unkenntlichmachung von bewegten Objekten ermöglicht. Das sogenannte „Custom Blurring Tool“ gestattet Video-Produzenten ihre Aufnahmen von Fahrzeugkennzeichen oder Gesichtern zu bereinigen, auch wenn diese sich durch das Bild bewegen.

truck

Die jetzt gestartete Option ist vorerst nur in der Desktop-Version des Youtube-Editors verfügbar und soll sich spielend leicht einsetzen lassen. Im Editor muss lediglich ein Kasten um den Bereich des Videos gezeichnet werden, der im Ergebnis-Clip nicht erkennbar sein soll.

The Custom Blurring tool will automatically blur that object as it moves throughout the video, using our new innovative technology that can analyze the motion of any video on the fly.

Laut Youtube soll die neuen Funktion eine „visuelle Anonymität“ gewährleisten und könnte unter anderem dazu genutzt werden, die Teilnehmer von Protestzüge unkenntlich zu machen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
26. Feb 2016 um 10:28 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    16 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    16 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34000 Artikel in den vergangenen 7559 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven